Was würdet ihr nehmen??

Dj Street Style

Dj Street Style

Dein Lieblings DJ
Dabei seit
2 Aug 2009
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
hi ich bin am überlgen zwischen Rane Empath black und dem Rane TTM-56

kann mich aber nich recht entscheiden könnt ihr mir weiter helfen??

und ich mache mixe hip hop fals das was ausschlagend sein sollte xD

mfg
 
Was bringt es dir, wenn jetzt hier jemand sagt: "Ich würd den Empath nehmen!"
Überleg dir doch einfach die Vor und Nachteile der beiden Mixer und entscheid dich dann für den, der dir besser gefällt oder der mehr Vorteile hat.
 
Was bringt es dir, wenn jetzt hier jemand sagt: "Ich würd den Empath nehmen!"
Überleg dir doch einfach die Vor und Nachteile der beiden Mixer und entscheid dich dann für den, der dir besser gefällt oder der mehr Vorteile hat.

Im Marktplatz hat er bereits ein Gesuch eingestellt :confused::eek::rolleyes:

Wozu dann hier der Post von ihm :confused:
 
ja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückz xd also ich wollte eigentlich ehr erfahrungs berichte zwischen den beiden mixern erfahren sry leute und gesuche heist nich gleich gekaufe ;-) ich wollte mir hier eigentlich nur berichte von anderen anhören um mir meine entscheidung sicher zusein sein weil ich echt 50/50 stehe beide sind natürlich sehr geil vor und nachteile sind da kla

wie gesagt lediglich wollte ihc erfahrungsberichte hier sammeln und mich danach unter anderen zu richten also an dieser stelle noch ma für ein großes SRY für das missverständmis
 
sry, wegen dem vergessenen komma.
Aber als Ausländer hat mans nich leicht mit der deutschen gramatik!!

Ok ich bin jetzt leise und werde mal versuchen beides auszuleihen.

Dann Teste ich sie an und endscheide mich für ein von den beiden.

Im diesen sinne eine entschuldigung das ich eure zeit ´´verschwendet´´ habe.

mfg
 
Ums Testen wirst du auch nicht drumherum kommen. Wir können dir hier noch zig andere Mischer empfehlen... Ob es DIR am Ende dann liegt, kann von uns keiner beurteilen :)
 
ja das es aber von tausende mischpulte gibt weiß ich ja aber ich habe halt die auswahl auf die beiden eingegrenzt
 
Auch bei den beiden wird es Unterschiede geben (ich kenne beide Pulte nicht), wo Du schauen musst, was DIR besser liegt. Verkehrt wirst du wahrscheinlich mit keinem etwas machen... Aber ab einem gewissen Preis sollte man sich auch die Mühe machen, die Dinger intensiv anzutesten ;)
 
ja da gebe ich dir recht darum hatte ich hier auch nach gefragt mich nur verdamt blöd vormuliert ich wollte ja wissen ob jemand mit einen von den beiden erfarung hta und was die mir schon mal im voraus so berichten können
 
Im diesen sinne eine entschuldigung das ich eure zeit ´´verschwendet´´ habe.

bissu immer so empfindlich?
vergleiche deine zwei mixer anhand des fragenkataolgs. eventuell fällt da bereits einer raus. wenn nicht, stelle konkrete fragen. die werden meist auch deutlich exakter beantwortet, wie die anfangs von dir gewählte algeimeine wischiwaschiwasisbesser frage.
 
wieso empfindlcih xd ich dachte das wolltet ihr hören xD

wie gesagt ich habe es kapiert ihr müsst mir jetzt nich weiter auf den eiern rum trampeln xD
 
ja da gebe ich dir recht darum hatte ich hier auch nach gefragt mich nur verdamt blöd vormuliert ich wollte ja wissen ob jemand mit einen von den beiden erfarung hta und was die mir schon mal im voraus so berichten können

Nochmals (zum 98. Mal heute -.-) Was bringt es DIR, wenn dir jemand anderes sagt, das der Rane Empath deutlich besser ist, DU aber mit dem TTM wesentlich besser zurande kommst? Bringt dich KEIN Stück weiter!
 
hi ich bin am überlgen zwischen Rane Empath black und dem Rane TTM-56

kann mich aber nich recht entscheiden könnt ihr mir weiter helfen??

und ich mache mixe hip hop fals das was ausschlagend sein sollte xD

mfg


Beide Mixer sind extrem gut und ich würde ungefähr so entscheiden:
- brauchst du zwei Kanäle oder drei?
- willst du mehr mixen oder eher nur batteln?
 
ja eigentlich reichen ja 2 aber man sollte ja auch nie nie sagen ne xd

aber denke mal ich werde mich für den ttm 56 s entscheiden

aber irgendwie habe ich das gefühl das ich es bereuen werde wenn ich
den 2 kanal ttm-56s nehme anstadt den Rane Empath black
ich bin hin und her gerissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja falls du nur mal nen Acapella oder ähnliches laufen lassen willst, kannst du dir immer noch nen externen Sampler (ala mpc) an den Session In des TTM anschließen.
 
Stand damals auch vor der Entscheidung mir entwerder den TTM 56 oder den Empath zu holebn. Um es vorweg zu nehmen, ich hab den Empath genommen, aber mehr als subjektiven Gründen, denn technisch und verarbeitungsmässig, sowie vomm Klang sind beide Mixer sehr gut.

Für dich dürften die magnet. Fader ein Pluspunkt für den TTM sein, ausserdem noch die erweiterten Möglichkeiten der Faderjustierung.

Probier einfach mal beide aus, das hat mir zum Beispiel den Empath näher gebracht...den man jedoch mit seinen Tücken nehmen und lieben muss.

Falsch entscheiden kannst du dich bei den beiden Mixern kaum.
 
hm also ich habe das problem xd den Empath kann ihc nirgendswo ausleihen oder mich muss die im elevator shop an hauen das die vieleicht einem zum testen besorgen können(bin wieder seit kurzen mitarbeiter das xD)

naja die magnet sind natürlich ein traum darin habe ich mich natürlich sofort verliebt <3 und das mit fader curve is auch richtig geil genau das was ich eigentlich brauche xD

aber die idee mit dem sampler is gar nich mal so schlecht xD nur das ne mpc wiederrum auch in denn hohen preisen rum schwiert aber es würde doch eigentlich auch ein akai mpd 32 z.b funtzen oder nich???

aber ich will tortzdem ma den Empath ausprobieren um iohn auch ne chance zu geben den ttm habe ich ja schon mehr mal ausbrobiert xD
 
Wow! :mad:
Drei Viertel der Post musste ich wegen OTs löschen.
Reschreib Flames im Mischpult Sub werde ich ab jetzt ohne Vorwarnung mit einer Verwarnung bestrafen.

Das Thema ist TTM56 oder Empath nix anderes.


Thema:
Ja eine kleine MPC reicht natürlich auch. Aber ich denke das dir zwei Kanäle komplett reichen werden. Also mein Vote geht an TTM.
 
xD ja war echt übel hehe

naja, ich habe mich auch schon auf den rane ttm festgelegt.

nur is noch die frage wo ich dann das MPD (<-- das geht ja auch ne??=)
anschließe? an den flexFX oder wo??
 
Gar nicht! *löl*
Guck doch noch mal warum genau audio =/= midi ist. ;)
Wenn du doch eine mpc meintest, die kannst an einen beliebigen stereo-in hängen, richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD sry ich kann dir gerade nich ganz folgen xD

bin gerade bissel gar gekocht von der arbeit^^
 
Ich hab den Beitrag oben noch mal erweitert. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben