Naja destilliertes Wasser leitet ja auch keinen Strom (macht aber nass) Komisch nur, dass der Kram so schnell verdunstet, Siedepunkt is bei 49°C da könnte der Pool schnell leer sein. Und leider scheint der Kram sehr schwer zu sein, Dichte bei 20Grad ca 1,6. Das könnte für den Pool kritisch werden, der muss schon was aushalten. Blöd wirds nur, wenns in den Pool regnet, da sich das Zeug wohl nicht mit Wasser mischen wird (besteht ja nur aus Fluor und Kohlenstoff, keine hydrophilen Gruppen). Dann setzt sich das Wasser oben auf dem Pool ab.
Wir halten fest: Der Pool muss außerordentlich stabil sein, denn hier wiegen 1000liter 1,6, statt einer Tonne. Und bei Regen muss man den Pool abdecken, sonst musste oben das Wasser abschöpfen. Oh Gott, bei der Gelegenheit fällt mir ein: wenn jemand in den Pool reinpieselt, mischt sich das natürlich auch nicht mit dem Zeug, das würde sich auch absetzten. Also hygienisch ist das eher problematisch.
Interessant wäre jetzt ein Sicherheitsdatenblatt, dann könnte man schauen, ob es irgendwelche Gesundheitsprobleme gibt. Prinzipiell ist es aber wohl Teflon ähnlich. Und noch wichtiger: der Preis. Aber immerhin gibt es direkt 1,2t Gebinde zu bestellen, wäre ja lästig mit 5l Kanistern nen pool zu fülen ;o)