WaveLab aufnahme rauschen...

JohnLaw

JohnLaw

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2006
Beiträge
93
Reaktionen
1
Hi!
Ich habe schon einige Mixe mit WaveLab aufgenommen und hatte nie ein Problem.
Seit heute jedoch habe ich auf dem "Audio Karten Eingang" immer ein Rauschen (um etwa -30dB), dass massiv stört.
Ich habe Alle anschlüsse bereits gecheckt, aber nichts.

Dann habe ich alles einmal abgeklemmt, inner noch das selbe.
Habe sogar WaveLab mal neu installiert, aber immer das elbe rauschen.


Kann mir wer helfen?


*EDIT*
Beim audiograbber entsteht das selbe rauschen.
An der Stromversorgung etc habe ich auch nichts geändert.


Wenn ich bei "CD Player" & "line in" alles kille am windows regler dann fährt auch das rauschen zurück...nur aufnehmen kann ich dann auch nix...
 
Danke für die AW!
Hatte ich bereits, hat aber nix gebracht.
Hab nun das System einmal neu aufgesetzt und es läuft wieder

:confused:


...warum auch immer!!!


Lieber Gruss
 
Da lernt man Windows richtig zu lieben was?
 
Overhead schrieb:
Störquelle von ausserhalb man in betracht gezogen? Kabel umgelegt oder sowas.

Klar!
Allerdings war der Pegelausschlag auch da als ALLE Kabel vom Rechner entfernt waren, somit musste es ja was internes sein.

Audio-Pro schrieb:
Da lernt man Windows richtig zu lieben was?

:D :(

Ja, Freund & Leid liegen da echt SEHR nah beieinander...
 
hi, vielleicht schon zu spät......, das rauschen kann auch von deinem mikrofon-eingang kommen, wenn er aktiviert/aufgedreht ist. sollte in jedem fall mal überprüft werden, bevor man vielleicht unnötig das system neu aufsetzt... ich hatte mir früher einige aufnahmen durch zuviel rauschen zerstört, bis ich dahinter kam, den mikrofon-eingang mal zu checken :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben