Wavelab: kein Signal mit Creative SB live! Soundcard

• Ersteller Ersteller Spider
  • Erstellt am Erstellt am
Spider

Spider

Monsieur le Beat
Hi.

Hab mir ne neue Soundkarte reingebaut, weil meine alte im Eimer war. Hab jetzt eine Creative SB live! drin.

Problem ist jetzt: ich kann mit Wavelab keine Mix-sets aufnehmen, weil Wavelab garkein Signal bekommt. Im Aufnahmefenster kommt nur ein minimales Rauschen ca. - 57 db an, aber keine Mucke... :(
Das ist komisch, weil der Line-IN der Karte funzt, denn ich höre das Signal ja über meine PC-boxen!
In den Einstellungen unter "Vorgaben" von Wavelab hab ich die neue Karte als Standartgerät schon angegeben.

Also woran kann das liegen :confused:

du musst in den windows soundoptionen auch angeben das der lineout aufgenommen werden soll, und nicht der mic (welcher wohl grade ausgewählt ist... siehe -57dB)

manchmal will meine sb live auch nicht vom lineout aufnehmen obwohl der eingestellt ist... dann kurz was anderes anklicken und wieder zurück, tadaaa... komisch, aber egal

Hi Leute, bin noch ganz neun hier,a ber habe schon genau das richtige topic gefunden. habe nämlich exakt das selbe problem, wie beschrieben nur das es echt gar nich funzt, chekc auch nich warum, habe die selbe soundkarte aber hab absolkut kp, warum ich kein signal reinkrige, bzw. wie die aufnahme in wavelab funktioniert...??? helft mir BITTTE :-)...!!!!

read the f*cking manual

sry, aber bleib doch einfach ma locker, wenn ich hier das richtige topic dafür finde und das selbe problem habe und es auch mit dem manual nich gebacken kriege....man kann sich aber auch aufregen du dödel..

In der Bedienungsanleitung steht aber drinne wie du dein problem löst!

junge lol nich rum, hab meine alte soundkarte wieder zum laufen grbacht, die sb live kackt rum, jetzt hab ich zwar nen verzerrtes signal, aber immerhin nen signal und ich krieg das schon hin, danke für deine sinnvoll laberei...

Zurück
Oben