Web Projekt Ideen

A

avoid

audioholiq
Dabei seit
7 Sep 2003
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
Bad Kreuznach
Hallo Leute!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Webprojekt für die FH und dazu bräuchte ich eure Hilfe.

Was fehlt euch im Internet? z.B. welches Firefox Plugin würde euch das Leben erleichtern? :confused:

Es wäre echt genial, wenn ihr einfach ein bissel brainstormen könntet.
Praktischerweise sollte es in Richtung (elektronische) Musik und DJing gehen, aber letztendlich bin ich für alles dankbar.

Voraussetzung ist eigentlich nur, dass es etwas mit dem Internet zutun hat, einen deutlichen Nutzen mit sich bringt und sich von anderen bereits existierenden Lösungen absetzen sollte.

Lasst eurer Kreativität freien Lauf. :D
 
Gefragt wurde letztens eine Suchmaschine für legale Kaufmp3s.
Also eine Suchmaschine die alle bekannten Portale nach dem gesuchten Titel durchsucht und schöne Ergebnisse ausspuckt. ;)
Mir wäre es ganz lieb, wenn man noch die Netlabels durchsuchen könnte.

Oder ein Tool, womit man bei Youtube Videos bequem die in den meist sehr zahlreichen Kommentaren stehenden Track IDs finden kann.
Das Ergebnis würde ich dann in die mp3 Suchmaschine von oben eingeben, falls das Tool nicht schon beides kann. :D
 
Gefragt wurde letztens eine Suchmaschine für legale Kaufmp3s.
Also eine Suchmaschine die alle bekannten Portale nach dem gesuchten Titel durchsucht und schöne Ergebnisse ausspuckt. ;)
Mir wäre es ganz lieb, wenn man noch die Netlabels durchsuchen könnte.

Oder ein Tool, womit man bei Youtube Videos bequem die in den meist sehr zahlreichen Kommentaren stehenden Track IDs finden kann.
Das Ergebnis würde ich dann in die mp3 Suchmaschine von oben eingeben, falls das Tool nicht schon beides kann. :D


erst mal danke für die antwort... wenigstens einer hat sich bemüht :D
das mit dem youtube tracks hört sich echt ganz nett an, reicht nur leider nicht ganz aus als idee. wenn ich die zeit finde, werde ich das vielleicht dennoch mal umsetzen.
die suchmaschine für die mp3s gibt es quasi schon bei simfy.de ;)
 
erst mal danke für die antwort... wenigstens einer hat sich bemüht :D
das mit dem youtube tracks hört sich echt ganz nett an, reicht nur leider nicht ganz aus als idee. wenn ich die zeit finde, werde ich das vielleicht dennoch mal umsetzen.
die suchmaschine für die mp3s gibt es quasi schon bei simfy.de ;)

cool wäre es wenn es ein programm gibt in dem man einen ausschnitt von nem lied... oder halt selbst aufgenommenes singen, summen, trullern analysieren lassen kann und das progi durchsucht dann die mp3 portale nach gleich klingenden tracks sodass man leichter nen lied findet, wovon man nicht weiss wie es heisst :)
 
wie wärs mit einem browsergame ala fußballmanager oder ähnliches?
 

Neue Themen


Zurück
Oben