webbasiert web-radio aufnehmen?

drehtischonkel

drehtischonkel

Electrofunkateer
Dabei seit
7 Aug 2006
Beiträge
636
Reaktionen
25
Ort
Ludwigsburg
Servus DJF!

Seit einiger Zeit kann man ja mit Diensten wie onlinetvrecorder.com online TV-Sendungen aufnehmen und herunterladen.

Gibt es sowas auch schon für Audio-Internetstreams?
denn da gäbs schon n paar Sendungen die ich eigentlich regelmäßig hören würde aber nie dazu komme.

oder hab ich da ne Marktlücke entdeckt? :D
 
meinst du so podcast? also manche radiosender bieten das an, musst halt vielleicht ma auf der seite des radios deiner wünsche schaun, ob da sowas angebten wird. Sonst gibts nur Programme wo man radiosendungen live mitschneiden kann ....

Vielleicht red ich auch grad an deinem Thema vorbei ... Bin immer n bisl verpeilt wenn ich aus langeweile zwischen 2 Liedern n bisl im Forum schau ;D
 
Probier doch ma den Phonostar player . Den kann mann zeitlich so programmiern das er bestimmte Sendungen aufnimmt.Dazu muss hald der pc an sein.
Nachteil mann muss hald die Favoriten erst definiern damit mann sie auch programmiern kann.Mp3 kann er mit der basis version nicht.Lame encoder in den ordner reinschemissen dann funzt das auch.Vorteil:bei wechselden Sender tags unterbricht er die Aufnahme nicht was für einige Sender wenn mann sets aufnehmen will recht gut is.
Aber für ne freeware schon ganz gut.
Sowas ähnliches wie onlinetvrecorder für webstreams is mir nicht bekannt.
 
Also für WebRadio gibt es das meines Wissens nach nicht. Das einfachste wäre ein Programm, wo du Uhrzeit und Datum programmieren kannst und der dann selbstständig aufnimmt. Da kannste eigentlich jedes Freeware-Prog nehmen und in der Aufnahmequelle dann "Stereomix" auswählen.... Alles andere wäre auch wohl nicht realisierbar... Zumindest nicht in der Form, wie der Online-Tv-Recorder...
 
Ich habe mal vor einiger Zeit danach gesucht, ich habe aber damals nichts gefunden.

Meine Lösung ist Klinke-Doppelkupplung mit 2 Buchsen und einem Stecker nehmen. Diese habe ich dann in die Speaker-Out-Buchse gesteckt. An der einen Buchse habe ich meine Speaker und an der anderen Buchse habe ich ein 3.5mm Klinke-Klinke-Kabel das in den Line-In-Eingang meiner Soundkarte zurückführt gesteckt. So kann ich dann Hören und gleichzeitig aufzeichnen.

Kosten waren so max. 15 Euro für Stecker und Kabel.
 
um den thread nochma ans tageslicht zu bringen:

hat vlcht jemand doch noch was zum thema gefunden?

WICHTIG!: Der PC soll dabei aus sein...
 

Neue Themen


Zurück
Oben