Webseite was gehört rein was nicht ?

D

DJ FIZZ

Mitglied
Dabei seit
17 Mai 2006
Beiträge
24
Reaktionen
1
Ort
Bremen
Hi DJ's!
Ich bin gerade dabei meine Webseite neu zu machen. Ich frage mich nur gerade nachdem ich mir zig DJ Webseiten im Netz angeschaut habe was gehört rein und was nicht ? Kurz zum Background, wir sind zur Zeit 4 DJ's die vorhaben, neben dem Auflegen in Clubs und Dissen, uns noch eine Mobile Anlage zuzulegen und auch noch auf Hochzeiten und Firmenfeiern etc. unsere Dienstleistungen anzubieten. Also hier nun meine Idee was rein sollte:

- Welcome Page
- Seite mit Infos zu jedem DJ im Team
- Seite über unsere technische Ausrüstung (Mobiler DJ Service)
- Seite mit Referenzen ! Mit Fotos und evtl. Videos unserer Arbeit !
- Seite mit Preisen ? ? ? oder lieber nicht ? ? ?
- Kontaktformular und / oder Adresse eMail und Telefonnr.
- und natürlich ein Impressum mit dem Kleingedrucktem AGB etc... pp...
- weiterhin vielleicht eine Link Page mit Links zu allem was DJ's interessiert ?

so sollte es reichen oder fehlt noch was wichtiges :confused:
 
Welcome Page Braucht man nicht unbedingt
Seite mit Infos zu jedem DJ im Team Kurzer Steckbrief
Seite über unsere technische Ausrüstung (Mobiler DJ Service) Ja
Seite mit Referenzen ! Mit Fotos und evtl. Videos unserer Arbeit ! Ja
Seite mit Preisen ? ? ? oder lieber nicht ? ? ? Nur auf Anfrage, finde ich
Kontaktformular und/oder Adresse eMail und Telefonnr. das gehört ins Impressum oder?
und natürlich ein Impressum mit dem Kleingedrucktem AGB etc... pp... Unbedingt!
weiterhin vielleicht eine Link Page mit Links zu allem was DJ's interessiert ? das finde ich eher unnötig aber kann man machen :p


Die Webseite sollte nur das Wiedergeben was ihr anbietet, alles Sinnlose lenkt nur vom Wesentlichen ab.

MFG

Toby
 
- Welcome Page
IMHO völlig unnötig.

- Seite mit Infos zu jedem DJ im Team
Ja, das dürfte Besucher interessieren.

- Seite über unsere technische Ausrüstung (Mobiler DJ Service)
Ja, an potenzielle Kunden gerichtet ("Wir haben alles [Liste], was für Ihre Feier nötig ist!" ... So ungefähr vielleicht ;-)

- Seite mit Referenzen ! Mit Fotos und evtl. Videos unserer Arbeit !
Der vielleicht wichtigste Teil! Referenzen sind wichtig, Fotos/Videos machen natürlich Arbeit, aber so könnt ihr die Gäste bei euren Auftritten auch auf die
Seite locken und so an euch binden.

- Seite mit Preisen ? ? ? oder lieber nicht ? ? ?
Würde ich nicht machen. Es sollte klar erkennbar sein, dass man euch buchen kann und wer daran interesse hat, schreibt eine kurze Mitteilung (Kontaktformular, E-Mail) und wird *schnell* ein passendes Angebot bekommen.

- Kontaktformular und / oder Adresse eMail und Telefonnr.
Jupp, alles drei.

- und natürlich ein Impressum mit dem Kleingedrucktem AGB etc... pp...
* Impressum/Anbieterkennzeichnung, da ihr gewerbliche Dienste anbietet
* Datenschutzerklärung, da ihr ein Kontaktformular habt bzw. E-Mail empfangt (und ggf. Cookies einsetzt).
* AGB braucht ihr IMHO nicht, INAL. Du kannst ja einen Mustervertrag einstellen für interessierte Hochzeitspaare ;-))

- weiterhin vielleicht eine Link Page mit Links zu allem was DJ's interessiert ?
Wenn ihr euch auch an DJs wenden wollt, warum nicht? Aber eigentlich heutzutage unnötig.

- so sollte es reichen oder fehlt noch was wichtiges
Datenschutzerklärung wie gesagt und eine aussagekräftige Homepage (das ist keine Welcome-Page, aber vielleicht meintest Du das auch).
 
- Welcome Page
Würd ich nicht. Also vielleicht ein Satz, wo du die Besucher wilkommen heisst, dann würd ich aber gleich entweder mit News (aber nur, wenn da auch regelmässig was kommt) oder einer kurzen Einführung, wer ihr seid etc. fortfahren. Ich persönlich würde (bzw habe :D) das zweitere gewählt.

- Seite mit Infos zu jedem DJ im Team
Auf jeden Fall.

- Seite über unsere technische Ausrüstung (Mobiler DJ Service)
Ja

- Seite mit Referenzen ! Mit Fotos und evtl. Videos unserer Arbeit !
Finde ich eine gute Idee, da kann man sich ein Bild von euch machen.

- Seite mit Preisen ? ? ? oder lieber nicht ? ? ?
Würd ich nicht. Ich setze meine Preise immer nach einem Gespräch mit dem Kunden, und wenn du fixe Preise veröffentlichst, vergraulst du dir u.U. Kunden, die vielleicht nicht so ein hohes Budget haben (es sei denn, du verlangst sowieso immer gleich viel, aber auch dann würd ichs nicht machen.)

- Kontaktformular und / oder Adresse eMail und Telefonnr.
Auf jeden Fall. Ich würde vielleicht auch ein separates Bookingformular machen.

- und natürlich ein Impressum mit dem Kleingedrucktem AGB etc... pp...
Sowieso

- weiterhin vielleicht eine Link Page mit Links zu allem was DJ's interessiert ?
Würd ich nicht. Die Seite soll ja den Kunden ansprechen, also eher eine Linksammlung mit allem was den Kunden interessiert, z.B. Partner oder Referenzlocations.

so sollte es reichen oder fehlt noch was wichtiges
Vielleicht ein Gästebuch?
 
Also mit Welcome Page meine ich halt eine Seite wo der Besucher/Kunde begrüst wird und halt kurze NEWS gepostet werden wie z.B. an welchen Tagen wir wo gebucht sind, sowohl als Mobiler DJ Service oder in welchem Club/Disco wir wann zu finden sind, so als Referenz für Leute die uns erstmal in da Mix und bei der Arbeit erleben wollen.

An ein Gästebuch hatte ich gar nicht gedacht, denke das ist auch ne Gute Möglichkeit positive wie auch negative Kritik öffentlich zu machen. Und auf die negative auch gleich reagieren zu können mit einem Kommentar.

Ansonst schonmal danke für eure Tips soweit ich beobachte hier aber noch weiter also falls euch noch was Interessantes einfällt immer her damit!
 
Also mit Welcome Page meine ich halt eine Seite wo der Besucher/Kunde begrüst wird und halt kurze NEWS gepostet werden wie z.B. an welchen Tagen wir wo gebucht sind, sowohl als Mobiler DJ Service oder in welchem Club/Disco wir wann zu finden sind, so als Referenz für Leute die uns erstmal in da Mix und bei der Arbeit erleben wollen.
Was hältst du davon, eine eigene Spalte im Layout zu definieren, wo halt so Coming Up und so drin sind?
 
Was hältst du davon, eine eigene Spalte im Layout zu definieren, wo halt so Coming Up und so drin sind?

Mh das wäre ja auch ne coole Idee. So ein Table in der Navigation mit den News was dann immer sichbar ist hat was! Dank für den Tip hat auch meinen Kollegen gefallen die Idee.
 
Das ist ja wohl die geilste site die ich jeh sah :D :D :D :D



btt: gibt es egtl nicht neues mehr zu sagen. Hast ja öfters die gleiche Meinung bekommen
 

Neue Themen


Zurück
Oben