Webseiten die DJs pushen

S

SSInc.

so oder ähnlich
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Also ich habe da ma so ne Idee und würd von euch gerne wissen, wie ihr dazu steht:

Im Netz gibt es massig Aufrufe für Remixcontests. Hier suchen ja auch etliche danach.

Es wär doch ganz geil, diese auf einer eigenen Plattform ins Netz zu stellen. Ich habe da mal eine Seite ins Netz gestellt die das bewerkstelligen soll....
Ich poste hier keinen Link, will keine Werbung dafür machen, ist ja auch noch nicht fertig.

Vielleicht hat ja jmd Bock mitzumachen. Ich hab auch schon einige Anfragen an Labels und DJ Equipment Verhökerer gestellt und positive Antworten bekommen.

Soll heißen, dass ich hier schon massig Remixsamples zu verfügung habe, die nurnoch auf eine Plattform warten!

Je mehr mitmachen, desto besser wird die Seite, denke ich.
Wenn jmd helfen will, dann melde er sich bitte per PM bei mir

Greez
SonicSmashInc.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
SSInc. schrieb:
Es wär doch ganz geil, diese auf einer eigenen Plattform ins Netz zu stellen.
1. Das ginge nur, wenn Du Dir bei den jeweiligen Urhebern dieser Remix-Aufrufe auch die rechtliche Erlaubnis holst, gemäß deren AGB, die Samples (in dem Zeitraum des Contests) auf eine Ebene ausserhalb der Originalseiten zu stellen.

Zudem erlischen die Bearbeitungsrechte an den Samples mit sofortiger Wirkung ab dem Zeitpunkt der Beendigung des jeweiligen Contests, siehe auch jeweils in den AGB der jeweiligen Contest Veranstalter/Labels.

2. Gibt es das schon lange Zeit, in Form einer Info-Zentrale:
klick mich


Und eine kleine Berichtigung im nachhinein:
Remixe haben nichts mit DJs zu tun, auch wenn sie nebenbei als Produzenten tätig sind. Wenn ich einen Remix mache, bin ich Produzent aber kein DJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
SSInc. schrieb:
Soll heißen, dass ich hier schon massig Remixsamples zu verfügung habe, die nurnoch auf eine Plattform warten!
Und hier auch noch zur Information:

Willst Du diese Samples Online stellen, musst Du eindeutig als Urheber dieser Samples hervorgehen und dieses auch klar angeben, dass diese Samples Dein eigenes Musikmaterial / Eigentum beinhaltet und frei von rechten Dritter sind. Das kannst Du z.B. über CC Lizenz dann frei anbieten.

Zudem haftet die Person für all den Inhalt, der auf dieser Ebene dann geuploadet wird mit allen rechtlichen Folgen der Urheberrechtsverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SSInc.

so oder ähnlich
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
THX Mando für den Link.
Die Seite kenn ich noch nicht. Ist man mir wohl zuvor gekommen :) kann man nix machen.

Ich habe mich durch das Business und Recht Forum gearbeitet und weiß, dass soetwas nicht leicht zu realisieren ist.

Ich habe selber beruflich mit dem Thema zutun....
Die Labels mit denen ich gesprochen habe haben mir die auflagen zukommen lassen und sind dann durchaus bereit mir die erforderlichen Dateien und Rechte zu überlassen


War auch nur eine Idee.....

Aber es ist, wie es ist....da war mal wieder jmd schneller. :mad:

kann man nix machen

vielleicht fallen mir ja noch ein paar sachen ein.....die ich noch realisiert haben möchte


Greez
SonicSmashInc.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Naja, diese Seiten sind ja nicht unbekannt und schon viele Jahre im Netz und letztendlich bei allen Produzenten und Remixer bekannt.

Was ich Dir noch empfehlen kann, ist dieses Portal, das mit CC Lizenzen Samples bzw. Originalsongs zur Verfügung stellt, die jeder Produzent auf seine Weise remixen kann und dort seine Ergebnisse wieder raufstellt.

CC Mixter
 
S

SSInc.

so oder ähnlich
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Na dann bedanke ich mich nochmals bei dir für den Link.
Eine Seite wo man ein rundumpacket bekommt ist wohl zu umfangreich....

Es könnte einfacher sein dieses Forum und die jeweiligen Seiten in einer Seite zu verlinken.

Quasi ein Portalsystem......

Aber sowas gibts wahrscheinlich auch schon was ;-)

Na ma schaun

Achja, der Unterschied zwischen DJ und Produzent ist mir wohlweißlich bekannt ;-)

Wobei man bei DJs noch weiter unterscheiden kann.
"Der Disk Jockey spielt die Platten und ein DeeJay spielt mit den Platten"

Greez
SonicSmashInc.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Ich hatte es nur berichtigt bezüglich Deinem Thread Titel.

Da die meisten DJs denken, nur weil sie zwei Platten mixen, können sie sich "Remixer" taufen (und diese Bastard-Pop/Bootlegg/Mix-Tracks dann illegal auf irgendwelche Seiten stellen) ;)

Daher wollte ich die Begriffe nochmals trennen, da Produzieren/Remixen etwas völlig anderes ist, als zu "mixen".

Es ist eben nur zum "Trend" geworden, dass die meisten erfolgreichen Djs eben auch parallel als Produzenten tätig sind bzw. oftmals andersrum.
 
S

SSInc.

so oder ähnlich
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Mando schrieb:
Da die meisten DJs denken, nur weil sie zwei Platten mixen, können sie sich "Remixer" taufen (und diese Bastard-Pop/Bootlegg/Mix-Tracks dann illegal auf irgendwelche Seiten stellen) ;)
Das wollte ich nie mit der Seite beabsichtigen! Es gibt zwar Bootlegs die ganz geil sind. Aber Tracks wo Wannabees mit nem Proggi nen neuen Beat drunterhauen und es als ihren supidupiremix Track bezeichen sind echt Müll.

Ich bin sehr häufig im Studio unserer Firma und bekomme daher eine Menge mit. Wir haben da allerdings nie über eine Internetplattform gesprochen, weil eh jeder irgendwie sein eigenes Ding macht. Werden bestimmt einige deine geposteten Seiten kennen. Ich kannte sie noch nicht.

Ein Remix sollte eine eigene Seele besitzen, die Ihm durch den Remixer eingehaucht wird. Es ist daher schwerer einen Guten Remix zu produzieren, als einen neuen eigenen Track.

Greez
SonicSmashInc.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Darum hab ich es nochmals geschrieben, da hier auch viele "Unwissende" u. "Noobs" mitlesen ;)

Sonst heisst es wieder:
"hey alda, das steht aber dort im deejayforum so geschrieben!" :D;)
 
S

SSInc.

so oder ähnlich
Mitglied seit
Jun 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Mando schrieb:
Darum hab ich es nochmals geschrieben, da hier auch viele "Unwissende" u. "Noobs" mitlesen ;)

Sonst heisst es wieder:
"hey alda, das steht aber dort im deejayforum so geschrieben!" :D;)
Dann sei dir gedankt ;)

Mein Wort zum Freitag
Also an alle die illegale Bootlegs publizieren wollen!!!!
GEHT NICH! MACHT MAN NICH!

so ich erstell jetzt mal das Grundgerüst für die Seite

Greez

SonicSmashInc.
 
 
Oben