Website - zuverlässiger Hoster gesucht!

Bin bei 1&1, join in Kürze zu world4you, da die Datenbank leider ein witz ist...
World4you scheint momentan generell in Mode zu sein, aber sie tun auch einiges für die Kohle. Zumindest ist punkto Geschwindigkeit und Service alles im grünen :)

Lg
 
Hab meine Website bei Greatnet.de gehostet. Das Classic Paket für 5,99€ pro Monat
Greatnet.de Details Classic Paket
Bisher war ich nur einmal von nem Ausfall betroffen und das war nicht mal deren Schuld, war innerhalb eines Tages aber wieder geregelt.

Greetz
 
Ich wärm den Thread hier mal wieder auf. :)

Ist einer von euch schonmal von einem zum anderen Provider umgezogen mit seiner Domain? Ich werde wohl meinen Provider wechseln und würde gerne mal erfahren, auf was man da so achten muss und wie aufwendig das Ganze ist?

Ich hab einiges gelesen über KK-Anträge und AuthCodes, welche mein alter Provider mir geben muss.

Bei welchen Providern seit ihr denn so unterwegs (als kleine Orientierung für mich)?

Ich hab ein Angebot von webgo24.de gefunden, was mir ganz gut entgegen kommt. Allerdings sagt mir der Provider so garnix. ;) Man liest allerdings auch nichts schlechtes im Netz über die.
 
Ich bin vor ca. einem Jahr von Strato zu Hosteurope gewechselt. Die Daten habe ich von Hand migriert, und die Auth-Keys für die Domains habe ich anstaltslos vom Support bekommen. Bei Hosteurope gab es dafür sogar ein Tool im Admin-Bereich. Ich hab mir da auch vorher den totalen Kopf gemacht, aber im Endeffekt war's ganz easy. :)
 
Ja hab ich jetzt schon zweimal mit mehreren Domains gemacht.
Beim alten Provider auf fristgerechtes Kündigen achten.

Der neue Anbieter übernimmt i.d.R., wenn er nen kompletten Domain umzug anbietet, den ganzen Zauber mit Auth-Code und KK-Antrag. Du musst nur dein Einverständnis geben.

Wenns kleinere Hoster sind musst Du selbst den KK-Antrag für deine Domain an den alten Hoster schicken, danach bekommst Du den Auth-Code welchen Du dem neuen Hoster zuschicken musst.

Unter Umständen ist dann deine Seite für ein paar Tage nicht zu erreichen, kommt auch drauf an wie schnell die Denic arbeitet.

... ach ja, immer schön alles vorher sichern ;)
 
Habe einen Umzug von 1&1 zu Hosteurope hinter mir, war alles in allem problemlos, nur etwas Aufwand.
Webspace bei Hosteurope war verfügbar, bevor die Domain umgestellt wurde, also konnte ich schon alles hochladen. Als die Domain umgestellt wurde, ist mir kein Ausfall aufgefallen, kann also höchstens sein, dass für einige wenige Stunden was nicht erreichbar war.

Mit Auth-Codes musste ich mich nicht rumschlagen (keine Ahnung was das ist :)).
Habe nur einige Formulare ausfüllen müssen, die aber von 1&1 und Hosteurope zur Verfügung gestellt wurden.
 
... ach ja, immer schön alles vorher sichern ;)

Über die Inhalte mach ich mir keine Sorge. Die würde ich eh manuell auf den neuen Server laden. Nur mit der neuen "Verlinkung" der Domain auf eben diesen neuen Server kenn ich mich null aus und weiß nicht, was einen da alles so erwartet. ;)

Aber danke für die Infos bis dato. Ich werd meinen aktuellen Provider mal anschreiben und diese AuthCodes verlangen.

Mit Auth-Codes musste ich mich nicht rumschlagen (keine Ahnung was das ist )

Damit kann man sich scheinbar den KK-Antrag sparen. Der alte Provider lässt diese Codes bei der DENIC generieren und du teilst die deinem neuen Provider mit, damit die Domain auf den neuen Provider umgestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ich geb mal kurz Rückmeldung (für alle, die es evtl. mal interessiert). ;)

Der Providerwechsel ist bei einer.de-Domain echt problemlos. Man muss nur bei seinem aktuellen Provider die AuthInfo oder AuthCode erfragen bzw. diesen bitten, dass er den bei der DENIC anlegen lässt. Diesen Code gibt man dann bei der Anmeldung beim neuen Provider an diesen weiter und die stellen damit die Domain sofort um. KK-Anträge braucht man für .de-Domains nicht...der fällt lediglich bei .com, .net, usw. an.

Im Großen und Ganzen hätte ich nicht gedacht, dass ein Providerwechsel so unkompliziert über die Bühne geht.
 
Falls noch benötigt: http://www.hosteurope.de/

Absolut zuverlässig! Top Support, Top Leistungen. Einzig die Preise sind etwas hoch aber das sollte meiner Meinung nach guter Support und 100% Upptime wert sein!
 
Hallo Ihr lieben also wir sind bei einem richtig geilem server anbieter. Wir haben nie probleme mit ihm gehabt und werden auch keine haben :) Wir sind mehr als zufrieden mit dem. Er ist immer zur stelle wann man Probleme hat, er gibt auch auskunft über andere Themen. Der Anbieter bietet alles was Das Radioherz begehrt an sprich Desings,Stream usw. Also ich kann nur sagen wir sind so zufrieden.

Also schaut doch einfach selber auf seine Hompage und überzeugt euch selber.

http://www.streamserver-hoster.de/

http://www.streamserver-hoster.de/blog/

Liebe Grüße Kates
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
33
Aufrufe
6K
LiL"DJ"
L

Neue Themen


Zurück
Oben