Webspace

So nun bin ich auch mal dran

Würde auch gerne mal meine Mix reinstellen bzw. ne Hompage machen!!
Von welchem anbieter soll Webspace hernehmen ????

Für meine Mixe bzw ne Hompage !

Komme aus Österreich aber das ist ja egal ob ich nun von einer deutschen seite oder österreichischen was bestelle oder?

Gibts ein paar gute angebote zur zeit ; würde eure hilfe brauchen !

GRüße
 
Hi,

ich möchte mit ein paar Kumpels ein Streetballboard aufmachen, nur ich find keinen geeigneten Space. Habt Ihr nen Tipp? Die kostenlosen die ich gekannt hab, gibt es nichtmehr :( Als software wollte ich phbb nehmen.
Oder gibt es keine Free Webspace der was taugt?

mfg Camou
 
8tung kenn ich noch. Soweit ich weiß bietet die 20MB Free-Webspace. Aber du wirst defenitiv nicht drum rum kommen Webspace zu mieten, wenn du ein Board betreiben willst. Empfehlen kann ich dir da nichts, zumindest nicht aus persönlicher Erfahrung, aber so wie ich mitbekommen habe ist 1und1 ganz okay. Musst dich ma' umhören... :)

greetz,
matt
 
20mb würden auch denk ich mal reichen. Hauptache der Space ist schnell.
Erstmal soll es ein kleines Board werden. Falls es immer größer werden sollte kann ich ja immer noch einen mieten. Ich möchte das erstmal auf Freespace versuchen und schauen wie es ankommt; ohne Geld auszugeben. :cool:
 
Ich könnte mir vorstellen das es schon mehr benötigt als 20 MB um das Board überhaupt zu installieren? Datenbanken etc. fressen doch i.d.R. reichlich MB. Aber gut, auch da fehlt mir die nötige Erfahrung ;)
 
ich kenn kein einzigen freehoster der sql datenbanken mit anbietet für lau, und ohne sql datenbank wirst wohl nix werden.

ich kann dir nur wärmstens www.all-inkl.com ans herz legen ... schnelleren webspace hatte ich eigentlich noch nie, alles per web-interface konfigurierbar und sauggünstig obendrein.

greetz ... kaype
 
ich glaube du musst erst mal schauen was du für nen phpbb brauchst :D

Websapce 50 MB reichen erstmal
MySQL als Datenbank
php klar :D

dann kannst ja mal schauen - es gibt auch zT anbieter die nur Sapce anbiten ohne Domain

guter Webhoster nicht ganz günstig aber sehr kompetent hosteurope.de

oder du schaust mal nach angeboten die ein Board dirket mit dabei haben

p.s. lass die finger von 1&1 Strato oder wie die sonst noch heißen :D
 
Also ich bin jetzt ein Jahr bei Netclusive und bin vollends zufrieden. Bezahle dort 3,99 € und bekomme dafür 2 DE-Domains, 3 MySQL-DBs, 250 MB, 6 Gb Traffic, Php etc. und dazu Confix als Verwaltungstool.
Glaube, das Packet, wie ich es habe gibt es so nicht mehr, aber für den Preis gibt es ähnlich Vernünftiges.
Hab 25ms-Pings (wen es interessiert). Das Netz wurde in dem Jahr ständig erweitert und optimiert. Sodass ich nicht klagen kann.

Wäre schön, wenn ihr bei einer eventl. Bestellung den Link verwenden würdet:

Netclusive

Bin schließlich auch blos Student :rolleyes:
 
Netclusive is ok, das paket was du hattest hatte ich auch mal, mittendrin wurden die mal gehackt aber das war nach schlappen 3 tagen auch gelöst, jetz hab ich das NC.expert müsstes sein, 1 gig speicher, 50gig traffic, 5 .de domains, 5mysql datenbanken, spamfilter, php, wap, confixx un so nen kram

Netclusive
NC expert
 
Hab jetzt bei http://www.funpic.de/ ein board hochgeladen, und das funktioniert ohne probleme Thanx @ PETE !!!!!
Kann mit jemand mit phbb helfen?
Ich hab da Probleme mit Grafiken...
Die Grafiken die ich eingefügt habe verziehen sich immer :(
 
Bitte, kein Ding.
Mit phbb kann ich dir leider nicht helfen.

Sag mal, hat funpic.de eigentlich eine Filegrößenbegrenzung?

Gruß,Pete
 
@pete: beim überfliegen hab ich nix gesehen... nur das übliche... keine downloadpages etc...
 
900 kb sinds (erbsenzählen rules :D)
 
Camouflage schrieb:
Hab jetzt bei http://www.funpic.de/ ein board hochgeladen, und das funktioniert ohne probleme Thanx @ PETE !!!!!
Kann mit jemand mit phbb helfen?
Ich hab da Probleme mit Grafiken...
Die Grafiken die ich eingefügt habe verziehen sich immer :(

Sicher kein phpbb-Problem, sondern ein HTML-Problem: Da werden width- und height-Angaben gesetzt sein, die nicht mit der Größe deiner Grafiken übereinstimmen.
 
Tach wie ist denn der derzeitige Stand der Ding mit www.funpic.de oder ähnlichen kostenlosen Foren Servern? Ich habe gelesen, dass man bei funpic.de nicht extern verlinken kann. Das heißt also, ich kann auch von meiner Homepage auf funpic.de nicht z.B. zu meinem Board auf funpic.de verlinken oder nur nicht von z.B. arcor.de, lycos oder so zu funpic.de? Ich bin seit letzter Woche bei www.uttx.net und da hatte auch die ersten Tage alles funktioniert. Leider ist die Domain und auch meine nicht erreichbar. Ich kann aber per Ftp Client mich auf den server einwählen. Trotzdem brauche ich unbedingt schnell ne kostenlose Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, solche Suchseiten kenne ich bereits. Die Sache ist nun die. Es gibt dort keine User Bewertunden usw. D.h. ich müßte jeden testen, sprich mich anmelden und dann gucken, ob Server/ Adresse erreichbar usw. Ich versuche meine Frage mal zu konkretisieren: Ist jmd. User eines Free Webspace Anbieters mit php und mysql Unterstützung, so dass ich ein Forum betreiben kann und könnt ihr mir euren Anbieter empfehlen?
 
Gut, dass du Funpic genommen hast!
Bei 8ung etc. hast du nämlich kein PHP und MySQL, sodass ein Board gar nicht möglich wäre.
Auch deine Entscheidung zu PHPBB war die richtige.
Viel Spaß mit deinem Board.
 

Neue Themen


Zurück
Oben