Na ja.... meine Meinung steht bezüglich dieses Themas noch nicht ganz fest. Einerseits ist es ja cool, beschenkt zu werden. Andererseits vielleicht auch sinnlos, die Wünsche unbedingt auf einen Tag bzw. Abend legen zu müssen.
Weiterhin find ich die ganzen Zwänge affig, also dass halt unbedingt Gans oder was weiß ich gegessen werden muss. Von dem ganzen Weihnachtsfraß schmeckt mir eh meistens nur die Hälfte.
Meine Oma hat sich letztens aufgeregt, dass hier in der Diskothek am Heiligabend 'ne Party ist - der Tag würde doch der Familie gehören etc. Na ja... von mir aus, jeder wie er will. Find's halt irgendwie trotzdem blöd, dass alle unbedingt einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen
müssen. Zudem kotzt mich das ganze Weihnachtsgeleier extrem an - wieso müssen denn den ganzen Tag Weihnachtslieder gespielt werden?! Da hab ich mir dieses Jahr die "Kontor Christmas Chill" gegönnt. Erste Sahne diese CD, hat in keinster Weise was mit Kommerz zu tun und die Weihnachtstracks sind so chillig... - Kauftipp!! Aber wieder weg davon!
Des Weiteren fuckt mich immer dieses auf-Krampf-Geschenke-kaufen ab. So ein Blödsinn - wer sich was wünscht, bekommt es, und wer nicht hat halt Pech bzw. kauft sich was, wenn er was brauch. Aber egal... ich werde wohl Weihnachten nicht ändern können, will ich aber auch gar nicht, da ich als Atheist nicht so den großartigen Bezug zum Fest hab. Zu meinem Geburtstag am 20.01. hat man auch keinen Mann sich ausgedacht, der irgendwelche Geschenke bringt... von daher...
Weihnachten ist eben einfach nur noch zum Kommerzialisierungsprodukt "avanciert" und das ist wohl eher nicht im Sinne der Erfinder gewesen.
Aber ein was sehr geniales hab ich dennoch zu sehen bekommen dieser Tage: Die Werbefüchse der Sparkasse haben 'ne Karte geschickt mit folgendem Design:
Vorn drauf ganz groß "Frohes Fest!" und daneben ein Hase mit so nem kleinen * auf der rechten Seite. Und dann unten kleingedruckt als Erläuterung zu dem *: "Pioniere sind ihrer Zeit eben immer ein Stück voraus"! Grandios!
Wünsche trotzdem euch allen ein fröhliches Weihnachten, sei es mal dahingestellt mit wem, wann, wie und wo.
Und zu Silvester kann ich sagen, dass ich dieses Jahr entweder zu Hause bin oder bei paar Freunden - mal schauen, was das gibt.
So long,
Iconixx