Weihnachtsgeschenk für den Herrn Vater

Jean l'eau

Jean l'eau

el HAM dulela
Dabei seit
17 Jun 2005
Beiträge
707
Reaktionen
118
Ort
Taunusstein
Huhu,

Ich brauch mal eure Hilfe. Alle Jahre ist ja bekanntlich Weihnachten - und die Kreativität am Boden :D

Ich würde meinem Vater gerne eine Platte/CD/DVD schenken. Vorrangig aus den Genre Rock, Blues, Soul, Altrock (70/80er style halt :)) oder evtl. auch was klassisches. Bei DVD natürlich (geht ja auch nicht anders) mit Visualisierung, evtl. ein Konzert etc.
Und da ich keine Ahnung von der Materie in der Richtung habe, hoffe ich einfach mal auf eure rege Beteiligung und Vorschläge :)

Am Besten wäre es natürlich, wenn ich rauskriegen könnte was damals, mein Vater ist Mittlerweile 53, 1952 geboren also so um 1970-1975, los war in Bezug auf richtig angesagten Rock, also was damals Trend/Kult war :)
Kenn mich da leider viel zu wenig aus.

Vielleicht sind hier ja einige interessierte Altrocker etc. unterwegs :D

Liebe Grüße,

Jan
 
wie wärs mit ner dvd von pink floyd......1970/80 war doch so die zeit und wirklich sehr gute musik....


weiß nich ob das deinem vater seinem geschmack entspricht aber meinem ja..... :D
 
Jepp, Pink Floyd-Pladde hat er auch in seiner Sammlung. Wär ne Überlegung wert, wobei er die heute nicht mehr so doll hört.

Ich guck ma ;) Danke!
 
empfehlen kann ich da die making of von dark side of the moon empfehlen, dann david gilmour in concert und the wall dvd^^

mfg
 
Jau, wenn dann the wall, is einfach ein geiles Stück :D

Danke für die Tipps :)

Edit: Mann mann mann, da gibt man ma rolling stones oder pink floyd ein, und kriegt 30 dvd's an den Kopf geschmissen... Puh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe

kauf alle dann machst nix falsch :D

ist halt schwer zu sagen was das richtige ist - wäre einfacher du nennst seine lieblings-musiker und vielleicht kann dir dann einer zu ner bestimmten dvd zu genau diesem künstler raten.

ansonsten so pauschal aus dem bauch raus:
pink floyd
mark knopfler
stones
neil young
crosby stills nash & young etc....


grüsse

manu
 
..::le fLoW::.. schrieb:
empfehlen kann ich da die making of von dark side of the moon empfehlen, dann david gilmour in concert und the wall dvd^^

mfg

Stimmt diese DVD ist der Hammer, lohnt sich auf alle Fälle :) Und unter uns: Diese DVD ist auch für jüngere sehr empfehlenswert ;)
 
Ich hab (fast) alles von PinkFloyd, würde aber in diesem Falle noch warten und Deinem Dad dann (zum Geburtstag) die "PULSE"-DVD, die im nächsten Jahr erscheint schenken. Dann hast Du ein PinkFloyd-Konzert der Sonderklasse...

Ich schenke meinem Dad in diesem Jahr folgende DVD:

Cream - Live @ Royal Albert Hall, May 2-3-5-6 2005

Cream wird Deinem Vater sicherlich ein Begriff sein, da sich die erste sogenannte "Supergroup" aus den Musikern Eric Clapton, Ginger Baker und Jack Bruce zusammengesetzt hat und wirklich Geschichte geschrieben hat. In diesem Jahr gab es vier Re-Union-Kozerte, die auf DVD gebannt wurden. Ich selber habe diese DVD bereits zuhause und muss sagen, dass es einfach ein Pflichtkauf ist!
 
die pulse dvd hat sich mein dad selber gebastelt zwar ohne zusatzmaterial aber alles von vhs gesampelt und digitalisiert.........und ein menue reingebracht sieht sau gut aus....... :D

aber die pulse dvd werdsch mir auch holen...pflichtkauf

btw: für die pink floyd fans:

sucht ma bei google nach "dub side of the moon" reggae rework des dark side otm albums...super genial!!!!1


mfg
 
moin,

@tim: jau, er hat sich die cream-cd gekauft, daher isses bissl blöd, die DVD dazu zu schenken.

Werd ihm jetz ne DVD von Billy Cobham holen, ist einigen vielleicht noch ein Begriff. :)

Thx for help,

Jan
 

Neue Themen


Zurück
Oben