Weihnatchtsessen!?

M

MC

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
907
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich ahb Heute im Radio eine Nette Umfrage gehört die da hieß:Was esst ihr zu Weihnachten!????

Ich fand die Frage eigentlich ganz Lustig,da man daran mal die verschiedenen Traditionen der unterschiedlichen Menschen und Regionen kennenlernt!

Also bei uns gabs Heute GrünKohl *g*

MC
 
Also Heiligabend gibt's bei uns jedes Jahr was anderes, dieses Jahr gabs Kalbsschnitzel überbacken mit Käse, Spargel und Schinken und dazu Pommes. *lecker*

Am ersten Weihnachtstag gibts solange ich denken kann Gans + Klöse und am zweiten Weihnachtstag die Reste von der Gans. :)

ScAsH
 
Heiligabend gabs bei uns Entenbrust mit Kartoffeln und Rotkohl. Zum Nachtisch gabs Herrencreme.

Heute gabs Schweinefilet in würzigen Käse-Sahnesauce mit Kartoffeln und gemischtem Gemüse.

Morgen gehen wir griechisch essen.

und übermorgen stell ich mich auf die Waage und hoffe, dass ich ein paar Kilos zugenommen habe.

MfG Brill
 
[quote author=DJ-ScAsH link=board=8;threadid=5708;start=0#53548 date=1040833137]
Also Heiligabend gibt's bei uns jedes Jahr was anderes, dieses Jahr gabs Kalbsschnitzel überbacken mit Käse, Spargel und Schinken und dazu Pommes. *lecker*

ScAsH
[/quote]

HAHAHA pommes zu weihnachten! Typisch deutsch! Zu welcher religion gehört ihr?? Ich darf an heiligabend kein fleisch essen!
 
[quote author=Westcoast link=board=8;threadid=5708;start=0#53554 date=1040839612]
Ich darf an heiligabend kein fleisch essen!
[/quote]

Arme Sau...

Alles andere verkneif' ich mir jetzt mal!

ScAsH
 
LOL so ist das bei uns Katoliken da gibts nur fisch an heilligabend!
 
[quote author=Westcoast link=board=8;threadid=5708;start=0#53557 date=1040840762]
LOL so ist das bei uns Katoliken da gibts nur fisch an heilligabend!
[/quote]

Man kann's auch übertreiben, aber back ² Topic...

ScAsH
 
Unsere Familien Tradition:

Heiligabend: Raklette (keine Ahnung wie man das richtg schreibt)
1. Weihnachtstag: Irgendwohin essen gehen
2. " "

Silvester: Fondue (Ebenfalls keine Ahnung von der Schreibweise. Ich war nie eine große Leuchte in Französisch ;))
 
@stocky
geht mir genauso kein blassen schimmer von dem franzosisch da.

@back 2 topic

Heiligabend: Es gab ein Kalbsbraten mit Möhren, Bohnen (FURZ FURZ) Griespflanzerl und getrockneten Tomaten. Das alles bis auf pflanzerl war in einem riesen topf mit viel sosse. Hm jamm jamm. Das fleisch wird da so zart *sabber*

1.W.Tag: Alles wieder ganz normal, abends haben wir noch bisschen von dem Braten gegessen.

Heute: Normales Fressen für alle *lööl*
 
Weihnachten gibt es bei uns traditionelles "Würstchenessen". Da kommen dann Bratwürste, Bockwürste, Wiener oder Weißwürste mit sächsischem Kartoffelsalat auf den Teller. Zu den Feiertagen gibt es die klassische Weihnachtsganz oder Ente.

MFG RED
 
heiligabend hänchenbrustfilet (überbacken usw)
1 feiertag ente
2 feiertag irgentwas mit kalb
 
[quote author=Westcoast link=board=8;threadid=5708;start=0#53557 date=1040840762]
LOL so ist das bei uns Katoliken da gibts nur fisch an heilligabend!
[/quote]

Hab ich noch nichts von gehört obwohl ich auch katholisch bin, das aber nicht so ernst nehme, also ich kenn nur, dass Karfreitag kein Fleisch gegessen wird.

So bei uns gabs:

Heilig Abend:
Schweinemedaillons mit Pommes und anderen Sachen (nicht definierbar :) )
1. Weihnachtsfeiertag:
Hasenkeule, Knödel + div. Gemüse
2. Weihnachtsfeiertag:
Gans, Kroketten und die Gemüsereste vom Tag vorher

GreetZ, RubyDub
 
24. : Frikasse
25. : Wildschweinbraten (von den legger viechern, die unseren wald hier überrennen!)
26. : gans + rotkohl + klöse oder kartoffeln...


naja ma schaun, was die waage am 27. sagt *g*
 
24.: Weißwürstchen, Kartoffelsalat, Fisch, so kleine Steaks, "Schichtsalat" (den hab ich aber nicht angerüht, da war so viel drinn, was ich nicht identifizieren konnte)

25.: Ente, Klöse, Rotkraut, und etwas versalzene Soße

26.: ...ich bin voll, heut lass ich Essen bei der Oma ausfallen...

greetinx,
Darktrancer
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
70
Aufrufe
4K
Alice in Technoland
A
E
Antworten
1
Aufrufe
753
k.k.supporter
K
K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben