weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste ist

D

DJ_crazy

New member
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Linz
Hi Leute!
Brauche jetzt für meine Turntable  eine ORTOFON Nadel undollte euch fragen, welche die Beste ist, da ich weiß, dass es so viele gibt. Ich bräuchte eine, die für das Scratchen sehr gut geeignet ist. ( also eine S Nadel). doch welche hat keinen serh hohen Plattenverschleiß, welche eignet scih sehr gut und und und.
:)Wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :)

DJ crazy

 
G

Gast30

Guest
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Na das selbe habe ich vor kurzem auch Wissen wollen, da kamen sie mit der Suchfunktion! Deshalb helfe ich dir jetze mal!
An deiner Stelle würde ich die Scratch von Ortofon nehmen, wenn das nix is wäre die einzige Alternative die DJ-S! Die Scratch is halt das Optimum für "Scratchmonster", während die DJ-S einen etwas besseren Klang hat!

Hoffe geholfen zu haben und Gruß,
Der Redface.
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Zum scratchen auf jeden Fall die Ortofon Scratch!
Die hat nen sehr geringen Plattenverschleiß und ne sehr gute Rillenlage. Der Klang ist aber nicht so gut wie bei der DJ S, dafür hält die Nadel aber mehr aus
 
G

Gast30

Guest
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Dat sach ick doch Jung...
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Aber wenn zwei Leute der gleichen Meinung sind, bestätigt das doch in gewisser Weise die Richtigkeit der Aussage.
 
D

deepblack

Well-known member
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Emden
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

hi ho, naja ich nehme die DJ-S finde die is super, naja ok etwas hoher verschleiß aber damit muß man leben. hat dafür aber auch n super klang.
cya
 
G

Gast30

Guest
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

@SuperBrill: war ja nicht so gemeint...ist schon gut!
Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist!

:D Der Redface :D
 
D

DJ_crazy

New member
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Linz
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

:) Danke, ihr habt mir sehr geholfen  :)

Könntet ihr mir auch noch sagen, wieviel so eine Nadel im durchschnitt kostet, und wo es am günstigsten ist?
 
G

Gast30

Guest
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Also bei www.djservice.com gibt es die DJ-S für 125DM und die Scratch für 139DM!!! Ich würde dir aber die Set´s empfehlen, DJ´s 159DM und Scratch 179DM!!!
Das lohnt sich bestimmt...

[glow=red,2,300]Der Redface[/glow]
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste


hi ho, naja ich nehme die DJ-S finde die is super, naja ok etwas hoher verschleiß aber damit muß man leben. hat dafür aber auch n super klang.
cya
Was ?!? Hoher Verschleiss ?!?Dann hast du aber die E !!!!!!!
Weil ich hab die Dj S auch und hatte keinen einzigen verschleiss !Weder an der Nadel noch an den Platten !
S = Schonend !!!!!!
DaZe
 
Skope

Skope

....... addicted freak
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
704
Reaktionen
44
Ort
berlin mittendrin
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

s=sphärisch oder??? :D
Ich würde mir die Nightclub S holen die gefallen mir vom Klang und Verschleiss am besten und scratchen kannn man mit denen auch! 8)
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

das mit dem schonend war nur ein Scherz !
Die Scratch is aber noch schonender da spezieller Schliff und spezielle Nadelaufhängung !
DaZe
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

...habe die Scratch...würde sie mir auf jeden Fall nochmal kaufen, wenn ich mich nochmal entscheiden müßte...
Ist zwar teuer, aber lohnt sich!


Frederik
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Hab gestern mit ner Nightclub gespielt !Das System is geil !
Erstens mal wegen der Farbnadel !
Die siehst du auch im Dunkeln !!!!!!!
War zwar die E-ausführung aber trotzdem wurde etwas gescratcht und das sich das scheisse anhört wenn man mit ner E scratcht glaub ich nicht !kamen nämlich ganz ordentliche Töne von !Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht doch die NC holen sollte !!!!!Aber S !!!!!!
DaZe
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

DAZE, ich habe die NC - S... du wirst  den kauf nicht bereuen... :D

gruss

S-Phyte
 
D

DJ_crazy

New member
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Linz
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

S-Phyte, wieviel hast du für deine Nightclub- S bezahlt? Ist das Teil teurer als eine ORTOFON Scratch?

Gruß DJ crazy
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Also im eigentlich is die CS schon teurer aber bei uns kosten NC-S und Scratch gleich viel !Also einzeln !
Im Set weiss ich nicht ob ise gleich viel kosten .... ?!?.....
DaZe
 
D

DJ_crazy

New member
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Linz
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Habe jetzt jemanden gefunden, der eine gebrauchte ORTOFON Scratch verkauft. Wieviel soll ich ihm höchstens dafür geben?
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Also ich hab auch die Nightclub S und bin sehr sehr zufrieden..
Ich hab sie mir vor ca. nem Jahr geholt und hab für eine noch 155.- DM bezahlt.Ich schätz mal du bekommst sie heute schon für 120.- DM oder so.
Die sind echt gut..

greetz...  D.A.G.O.
 
S-Phyte

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.489
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

hm, ich bezahle für eine NC - NEu, ca. 112,50 DM...

Gruss - S-Phyte
 
 
Oben