weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste ist

D

DJ_crazy

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Okt 2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Linz
Hi Leute!
Brauche jetzt für meine Turntable  eine ORTOFON Nadel undollte euch fragen, welche die Beste ist, da ich weiß, dass es so viele gibt. Ich bräuchte eine, die für das Scratchen sehr gut geeignet ist. ( also eine S Nadel). doch welche hat keinen serh hohen Plattenverschleiß, welche eignet scih sehr gut und und und.
:)Wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. :)

DJ crazy

 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Na das selbe habe ich vor kurzem auch Wissen wollen, da kamen sie mit der Suchfunktion! Deshalb helfe ich dir jetze mal!
An deiner Stelle würde ich die Scratch von Ortofon nehmen, wenn das nix is wäre die einzige Alternative die DJ-S! Die Scratch is halt das Optimum für "Scratchmonster", während die DJ-S einen etwas besseren Klang hat!

Hoffe geholfen zu haben und Gruß,
Der Redface.
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Zum scratchen auf jeden Fall die Ortofon Scratch!
Die hat nen sehr geringen Plattenverschleiß und ne sehr gute Rillenlage. Der Klang ist aber nicht so gut wie bei der DJ S, dafür hält die Nadel aber mehr aus
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Aber wenn zwei Leute der gleichen Meinung sind, bestätigt das doch in gewisser Weise die Richtigkeit der Aussage.
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

hi ho, naja ich nehme die DJ-S finde die is super, naja ok etwas hoher verschleiß aber damit muß man leben. hat dafür aber auch n super klang.
cya
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

@SuperBrill: war ja nicht so gemeint...ist schon gut!
Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist!

:D Der Redface :D
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

:) Danke, ihr habt mir sehr geholfen  :)

Könntet ihr mir auch noch sagen, wieviel so eine Nadel im durchschnitt kostet, und wo es am günstigsten ist?
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Also bei www.djservice.com gibt es die DJ-S für 125DM und die Scratch für 139DM!!! Ich würde dir aber die Set´s empfehlen, DJ´s 159DM und Scratch 179DM!!!
Das lohnt sich bestimmt...

[glow=red,2,300]Der Redface[/glow]
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste


hi ho, naja ich nehme die DJ-S finde die is super, naja ok etwas hoher verschleiß aber damit muß man leben. hat dafür aber auch n super klang.
cya

Was ?!? Hoher Verschleiss ?!?Dann hast du aber die E !!!!!!!
Weil ich hab die Dj S auch und hatte keinen einzigen verschleiss !Weder an der Nadel noch an den Platten !
S = Schonend !!!!!!
DaZe
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

s=sphärisch oder??? :D
Ich würde mir die Nightclub S holen die gefallen mir vom Klang und Verschleiss am besten und scratchen kannn man mit denen auch! 8)
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

das mit dem schonend war nur ein Scherz !
Die Scratch is aber noch schonender da spezieller Schliff und spezielle Nadelaufhängung !
DaZe
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

...habe die Scratch...würde sie mir auf jeden Fall nochmal kaufen, wenn ich mich nochmal entscheiden müßte...
Ist zwar teuer, aber lohnt sich!


Frederik
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Hab gestern mit ner Nightclub gespielt !Das System is geil !
Erstens mal wegen der Farbnadel !
Die siehst du auch im Dunkeln !!!!!!!
War zwar die E-ausführung aber trotzdem wurde etwas gescratcht und das sich das scheisse anhört wenn man mit ner E scratcht glaub ich nicht !kamen nämlich ganz ordentliche Töne von !Ich bin am Überlegen ob ich mir nicht doch die NC holen sollte !!!!!Aber S !!!!!!
DaZe
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

DAZE, ich habe die NC - S... du wirst  den kauf nicht bereuen... :D

gruss

S-Phyte
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

S-Phyte, wieviel hast du für deine Nightclub- S bezahlt? Ist das Teil teurer als eine ORTOFON Scratch?

Gruß DJ crazy
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Also im eigentlich is die CS schon teurer aber bei uns kosten NC-S und Scratch gleich viel !Also einzeln !
Im Set weiss ich nicht ob ise gleich viel kosten .... ?!?.....
DaZe
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Habe jetzt jemanden gefunden, der eine gebrauchte ORTOFON Scratch verkauft. Wieviel soll ich ihm höchstens dafür geben?
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Also ich hab auch die Nightclub S und bin sehr sehr zufrieden..
Ich hab sie mir vor ca. nem Jahr geholt und hab für eine noch 155.- DM bezahlt.Ich schätz mal du bekommst sie heute schon für 120.- DM oder so.
Die sind echt gut..

greetz...  D.A.G.O.
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

hm, ich bezahle für eine NC - NEu, ca. 112,50 DM...

Gruss - S-Phyte
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Ja.. oder so..
Ich kenn die aktuellen Preise nicht. War nur geschätzt..
Vor nem Jahr waren sie jedenfalls noch teurer.

greetz...  D.A.G.O.
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste


Habe jetzt jemanden gefunden, der eine gebrauchte ORTOFON Scratch verkauft. Wieviel soll ich ihm höchstens dafür geben?

HÖCHSTENS 70 Mark !Kommt aber auch drauf an wie alt das Teil ist !

Also bei uns sind die Scratch und die NC-S natürlich teurer !Ganz klar in Ö. is ja die MWST. 10 und keine 16 % !!!!!!
bei uns kostet ne NC-S *grübel* 170 Mark !Was aber für Österr. Verhältnisse billig ist !
DaZe
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

ich empfehl da immer die dj s blau! is einfach die beste nadel die es gibt...springt nicht aus der sput, hat ne super phatte bassline und hält im gegensatz zu der nightclub oder zur pro s sehr sehr lange. ok hoffe ich konnte helfen!
bye
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

Dann kannst aber auch gleich die Scratch empfehlen weil die is noch besser als die Dj S !!!!!
DaZe
 
Re: weiß jemand, welche ORTOFON DJ-Nadel die beste

die night clubs, sind die besten....

s-phyte
 

Neue Themen


Zurück
Oben