Welche Arten von Chases für Party

M

michi15

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Jun 2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin seit 2 Tagen dabei, mich in die Grundlagen des LJs einzuarbeiten.
Habe eine 4er LED Bar, 2 grosse LED Scheinwerfer, 1 Moving Head
alles an einem Showlite Master Pro 192 DMX-Controller.

Morgen ist die Party an der von 70er bis House alles durcheinander laufen soll.

Bis jetzt habe ich 2 Chases (moving head wird über das interne Sound2Light gesteuert und
nur per override dazu geschaltet):

1) Rot/Gelb/Orange Wechsel um eine warme Atmosphäre zu erhalten z.B. bei Latinsongs
2) Bunt gemischt- alle Farben wechselnd für alles mögliche

Welche Chases würdet ihr noch empfehlen?

Danke euch!
LG
michi
 
Bei dem Setup würde ich einfach alles S-2-L laufen lassen.

Das Problem ist, dass man imho für eine halbwegs ansehnliche Lichtshow eine gewisse Anzahl identischer Effekte benötigt. Statt 1 Movinghead, 1 LED-Bar und 2 LED Scheinwerfer wäre es besser gewesen, einfach nur 2 Movingheads zu haben. Oder 4 LED-Scheinwerfer, oder 4 LED-Bars. Diese Effekte wirken nur mässig, wenn man sie einzeln einsetzt.

Am besten richtest du alles in die Mitte des Raumes gegen die Decke, dann leuchtet der Raum bunt, und es fällt nicht so auf, dass das Ganze völlig konzeptlos ist.

Dann kannst du mal auf youtube ein paar Lichtshows anschauen und dir überlegen, was du sinnvollerweise ergänzt. Und nochmals - kaufe nicht 1000 verschiedene Geräte, sondern lieber ein paar Lampen des selben Typs.
 
Merci viilmoll :)

Bis zur nächsten Party werde ich deine Tipps beherzigen.
Ich weiß was du meinst.. Die Effekte der einzelnen Geräte gehen verloren wenn man sie mischt.

Ich merke generell dass es schon cooler wäre wenn man dmx Software mit dem Mischer koppeln könnte. Da könnte man eine ganz andere Art von Effekten machen.

Könnte ich mit meinem Mischer und dem richtigen USB dmx Kabel, eine dmx Software bedienen? Und welche dmx Software könntest du empfehlen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
39
Aufrufe
12K
Netwizard
N

Neue Themen


Zurück
Oben