Welche Boxen für diesen Verstärker?

F

fuggi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Feb 2002
Beiträge
59
Reaktionen
0
Servus,

Wir sind eine Jugendgruppe und haben eine kleine Anlage für unsere PAtys und Feste usw. Wir haben folgende Endstufe:

Monacor IMG Stageline STA-900

Stereo 4ohm 2x490 W RMS
Stereo 8ohm 2x350 W RMS
8--Brückenbetrieb 1x980 W RMS
Max. Leistung 1x1400 W MAX

bisher haben nur billige Ravemaster Boxen, wir haben aber vor, und was besseres zuzulegen.
Was für Boxen empfehlt ihr mir?
Lieber nur 2x 2/3 Wege oder 2x 2 Wege und 2 zusätzliche Subwoofer?
Was für Firmen sind gut? sie Sollten besser wie der Ravemasterscheiß sein, aber es muß auch nicht gerade das teuerste auf dem Markt sein, so um die 500-1000€ wären gut, oder reicht das nicht?

Also jetzt könnt ihr euch austoben
 
eine Top-Sub kombi kannst du um das geld mal fast vergessen. da stehst du erst wieder mit so einem scheiss wie ravemaster da. weil du brauchst ja eine frequenzweiche auch noch dazu. wo wenn dann eine aktive hersollte. naja dann brauchst du noch einen amp. ich denke fullrange wären für euch die schlauere lösung.

schau mal bei thomann.de. ich kenn zwar die t-box boxen nicht aber die t-amp sachen sollen seit sie überarbeitet worden sind echt amtlich sein.

lg
 
also deine endstufe ist ganz gut ich würde es mal mit der marke community versuchen sehr gut Pa Lautsprecher mit viel leistung es gibt auch passende zu eurer endstufe
 
ich würde auch an Thomann verweisen! habe auch T-Box Boxen und die sind für ihren relativ günstigen Preis wirklich unschlagbar
 
Hi,
möchte mir demnächst eine QSA NX 5.0 kaufen und 4 Omnitronic Tx-2520 dazu. Jetzt wollte ich fragen ob die Boxen was taugen.
MFG
Chris
 
Nein, weder die Endstufe, noch die Lautsprecher taugen etwas. Lass lieber richtig beraten und die Finger von solchem Ramsch.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Sirus S-400 gemacht? Habe gehört die sollen gar nicht mal so übel in Preis-Leistung sein.
mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben