Welche Boxen sind ok/ausreichend/ideal?

D

DjDublicate

Aktives Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2016
Beiträge
41
Reaktionen
0
Da ich aktuell nur Kopfhörer nutze, bin ich auf der Suche nach vernünftigen Boxen für den Heimbereich.

Ich habe einen kleinen Raum ( ~12qm²) und möchte die Boxen "hauptsächlich" zum mixen (DJing) nutzen und evtl. im Bereich Producing (Techno,Trance,House).
Wer kann mir da was empfehlen bzw. weiterhelfen?

Im Prinzip wollte ich nicht allzu viel dafür ausgeben, da es letztendlich nur ein Hobby ist. Dennoch sollte es nicht der absolute Schrott sein.
Worauf sollte ich/muss ich achten?

Angeschaut habe ich mir bisher die folgenden:
- KRK Rokit RP5 G4
- Yamaha HS 7
- KRK Rokit RP7 G4
- Presonus Eris E7 XT (Diese wurden mir als Alternative zu den KRK Rokit RP7 G4 empfohlen)

Preislich sollte es pro Box nicht mehr wie ~200€ werden. Am liebsten natürlich weniger ^^
Vielleicht hat ja wer den ultimativen Tipp :)
 
Eine der genannten.
Was dir am ehesten taugt.
Passende Subwoofer gibts wohl auch zu allen Varianten dazu.
 
Hi
Schau dir mal die Adam T5v an, ist ne super klingende Box👍
Habe seit zwei Wochen die T7v zu Hause und vorher die Krk Rokit 8.
Benutze die Adams als Dj Monitore.
 
Ungünstig, Kenntnisse über das (Audio-)Frequenzspektrum, was in deinen Geräten damit passiert und wie es vom menschlichen Gehör wahrgenommen wird wären so die Grundlagen für die DJ-Tätigkeit.
Dann verwendest du keinen EQ nehme ich an?
Auch da wäre es sinnvoll zu wissen wie der in das Frequenzspektrum eingreift.
V. a. was mit Überschneidungsbereichen passiert.
Wenn man über Subwoofer spricht muss man sich über Frequenzen unterhalten, usw..

Das schöne ist aber, wenn du ein derart untrainiertes Gehör hast ist es wirklich egal welche Boxen du nimmst. Wenn du suboptimales Audiomaterial hast im Prinzip auch.
 
Hi
Schau dir mal die Adam T5v an, ist ne super klingende Box👍
Habe seit zwei Wochen die T7v zu Hause und vorher die Krk Rokit 8.
Benutze die Adams als Dj Monitore.
Wie sieht es mit dem "Grundrauschen" aus?

Ich hatte die Presonus bestellt, die gehen aber wieder zurück. Das Grundrauschen ist für für mich zuviel, da ich hochempfindlich auf solche "Störgeräusche" reagiere 🤮

Die KRK sollen da wohl auch nicht viel besser sein 🙄
 
Hi
Ja das Rauschen ist ein großes Problem bei den heutigen Aktivlautsprehern.
Bei den T7v kann man es nur dann wahrnehmen wenn man mit dem Ohr direkt an die Box geht.

Ich höre es nicht!
 
Hmm. Bei den Presonus ist es auf jeden Fall deutlich hörbar 🙄

Na mal sehen ob ich mir dann die T7V mal bestelle 🤔

Ärgerlich das es so ein großes Problem ist. Ich möchte ja auch nicht ständig die Boxen zurückschicken 🥴
 

Neue Themen


Zurück
Oben