Welche DAW für MArtin Garrix style

D

DJ $ic

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Okt 2017
Beiträge
3
Reaktionen
0
hi, ich benutze Logic Pro X und versuche so Martin Garrix style hinzubekommen.Ich frage mich schon lange, da ich mit Logic nicht so gut zurecht komme, auf was ich Wechseln sollte um so Martin Garrix style hinzubekommen? Ich sehe bisher so Ableton und Fl studio als Zwickmühle, kann mir jemand helfen?

LG:Dj $ic
 
das spielt überhaupt keine rolle. welche daw ist geschmackssache bzw. klangsache aber mit dem stil der produktion hat das nichts zu tun.
du mußt deine instrumente im griff und einen passenden aufbau für dein stück haben. in welchem programm du das machst ist völlig egal.
 
Wenn Du mit Logig pro nicht zurecht kommst,brauchste mit Ableton und co. garnicht erst anfangen.

Ich habe Ableton live inkl des Push2 Controllers. Mega geil. Aber auch megaaaa schwierig und anspruchsvoll.

tausend Funktionen,die man erst mal lernen muss zu bedienen. Sehr tricky teilweise.

Das is meiner Meinung nach wie mim Auflegen. Wenn mans mal richtig vom Grund her gelernt hat,dann läuft das auch.

So ist das mim produzieren auch. Lern es vom Grundstein auf. Und wenn du darauf aufbaust,weisst Du auch wie Du den Sound anderer Leute kopieren kannst.

Ich selbst gehe dafür in die Abendschule. In ein sogenannten Producer Kurs. Dort wird mit Ableton gearbeitet.
Und man lernt es wirklich von der Pieke auf vom Profi.

Kann ich dir wärmstens empfehlen. Das ist die Schule in der ich es auflegen von Grund auf gelernt hab,und auch den Producer-Kurs besuche.

https://vibra.dj/mainz/ (dort auf Producing oben klicken)

Gibt es in ganz vielen Städten diese Schule.

Oder als kostenlose schlechte Alternative: Alle Youtube Tutorials von deinem Programm kucken bis Du es schnallst warum Du net klar kommst mit dem Programm.
Aber wahrscheinlich hast Du es auch nie richtig gelernt,vermute ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Logig pro nicht zurecht kommst,brauchste mit Ableton und co. garnicht erst anfangen.

Ich habe Ableton live inkl des Push2 Controllers. Mega geil. Aber auch megaaaa schwierig und anspruchsvoll.

tausend Funktionen,die man erst mal lernen muss zu bedienen. Sehr tricky teilweise.

so pauschal ziemlicher unsinn. kommt aufs vorwissen an. wenn man logisch denken kann und was von signalfluss versteht (als DJ in der regel wohl der fall), ist einem eigentlich keine DAW ein rätsel. bei Ableton kommt natürlich das verständnis vom zusammenhang zwischen session und arangement-ansicht, was bei mir etwas brauchte, aber an einem punkt platzte plötzlich der knoten und alles war mir von da an klar wie kloßbrühe.
 
Oke, vielen Dank für die Hilfe ich muss aber sagen ich kenne mich mit meine DAW sehr gut aus und habe mich damit langebschäftift allerdings ist die Frage welches eben diesen Style rüber bringt wrascheinlich die Synths wie Sylenth 1 den ich auch besitze gibt es da eine Empfehlung was man kaufen sollte ?
 
Oke, vielen Dank für die Hilfe ich muss aber sagen ich kenne mich mit meine DAW sehr gut aus und habe mich damit langebschäftift allerdings ist die Frage welches eben diesen Style rüber bringt wrascheinlich die Synths wie Sylenth 1 den ich auch besitze gibt es da eine Empfehlung was man kaufen sollte ?
auch hier die gleiche antwort: es ist egal. wenn du mit synths umgehen kannst bekommst du da alle töne raus die du willst. welchen man benutzt ist reine geschmackssache.
der sylenth ist einer der besten. wenn du den schon hast brauchst bis auf weiteres mal nichts kaufen sondern üben :)
 
Der Martin hat mit FL-Studio gearbeitet, ob er das heute noch macht k.A. Wie schon geschrieben, arbeite mit dem womit du dich auskennst. Ich hab mich mit FL schwer getan und bin dann bei Ableton gelandet und musste vieles von Anfang an lernen, was sich mittlerweile bezahlt macht und ich weiß längst nicht alles was meine DAW kann!
Nur weil du die gleiche DAW und PlugIns hast wirst du nicht mal eben zu den Ergebnissen von Martin G. kommen. Finde doch lieber deinen eigenen Style. Ich nehme zum Beispiel viel mit meinem Tascam auf, von Autotür bis tropfender Wasserhahn, das sind dann Sounds die sonst keiner hat!

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben