Welche DMX-Steuerung für Mobile Lichtanlage?

GDee

GDee

Mitglied
Dabei seit
23 Jul 2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Innsbruck
Hi Leute,

ich bin seit einiger Zeit mit dem Controllerthema überfordert, deshalb frag ich jetzt mal in die Runde was Ihr meint

Meine derzeitige Lightshow: 2xADJ Innoscan, 2x ADJ Jellyball, 6x ADJ 5x3W RGB Flat, 2 ADJ Megabar und einen SH 150 Harzer. Als Controller habe ich im Moment habe ich einen Stariville DMX Controller 3 FX. Damit hab ich auch schon ein paar Bänke mit Szenen vollgemacht und z.B: ein Strobe-Overlay gebastelt. Soweit So gut.

Allerdings fehlen mir ein paar Funktionen wie z.B. alles "Syncron" stroben zu lassen oder sinnvoll Wellenfunktionen laufen zu lassen. Die Programmmierung kommt mir (mangels "Fixtures") kompliziert vor. Außerdem überlege ich mir nun auch von den 2 Scannern auf 4 Moving Heads umzurüsten - z.B. 4 von diesen hier hier: http://www.thomann.de/de/showtec_pha...0_led_spot.htm

Meine Frage: Ist der Umstieg auf einen Softwarcontroller wie "Freestyler" für so was ratsam? Ich würde mir überlegen:

WINDOWS-TABLET: http://www.amazon.de/Odys-Convertibl...tablet+windows

+ ENTTEC USB INTERFACE: http://www.thomann.de/at/enttec_open..._interface.htm

+ FREESTYLER SOFTWARE: http://www.freestylerdmx.be/

Funktioniert das so? Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Tipps!
 

Neue Themen


Zurück
Oben