Welche Effektgeräte stehen auf dem Jahrmarkt / Rummel?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Ich wollte mir mal so etwas anschauen. Die Allround-Maschinen vom Rummel, auf den die Stimme mit Echo, Pitch und weiter Effekten vershen werden kann + ein Sampler mit Lickshots integriert sein muss. Sowas fänd ich mal witzig zum auflegen - also nicht die professionelle DJ Version sondern direkt die Teile vom Jahrmarkt. Weiss einer Anlaufstellen Internet / Firmen oder Suchbegriffe, wo man sich über so etwas informieren kann?
 
DJM 500 ;)
wenn nich schaust du nach "Powermixer"

threads gibt es hier heute wiedr ey... :rolleyes:
hätte auch in OT bereich besser gepasst glaube.
 
DJM 500 ;)
wenn nich schaust du nach "Powermixer"

threads gibt es hier heute wiedr ey... :rolleyes:
hätte auch in OT bereich besser gepasst glaube.

aber der DJM 500 ist doch ein stinknormaler DJ-Mixer, sowas hat man doch nicht ein einer Rummelbude stehen. Dachte das sind Geräte die explizit für den Jahrmarkt-betrieb hergestellt werden. Ich meine jetzt keine DJ-Effekt-Geräte oder DJ-Sampler. Sondern das was konkret durch steht.
 
du wolltest doch was "halbwegs" robustes mit effekten ;)

wenn nich gehste halt mal aufn rummel und fragst die jungs...
glaube kaum das hier jemand aktiv ist aus der branche...die haben unterwegs eh kein internet :D
 

passt zwar net so ganz zum thema aber... GEILER MIXER! hab am freitag mit dem auflegen können und das teil is richtig geil! von den effekten bis zum crossfader (sag ich als battle-dj)! geiles teil!! ich bin richtig beeindruckt von der DJM reihe!

PeacE
 
kann doch sein, wollte damit das forum mal n bischen auffrischen. und effekt mixer und geräte kenn ich auch zur genüge, mir gings nur darum das mal herauszufinden und als witzige alternative zu nutzen. und bestimmte effeke die aufn rummel gibt, gibt es auf dem 500 auf keinen fall...
 
passt zwar net so ganz zum thema aber... GEILER MIXER! hab am freitag mit dem auflegen können und das teil is richtig geil! von den effekten bis zum crossfader (sag ich als battle-dj)! geiles teil!! ich bin richtig beeindruckt von der DJM reihe!

PeacE

das war aber nur dein erster eindruck LOL
die dinger sind eigentlich schrott...für den preis wo sie verkauft werden ;)
ich hasse die dinger... soviele davon schon kaputt gehen sehen mitten innem event :p
 
das war aber nur dein erster eindruck LOL
die dinger sind eigentlich schrott...für den preis wo sie verkauft werden ;)
ich hasse die dinger... soviele davon schon kaputt gehen sehen mitten innem event :p
aber fvcking hallo.

dämlich hoch zehn - wer macht denn bitte den MASTER als FADER?

wahnsinnig dumm, das.
 
das war aber nur dein erster eindruck LOL
die dinger sind eigentlich schrott...für den preis wo sie verkauft werden ;)
ich hasse die dinger... soviele davon schon kaputt gehen sehen mitten innem event :p

ja gut zu der qualität und langlebigkiet kann ich nich viel sagen, aber mein erster eindruck war gut!

PeacE
 
wie wäre es mit dem neuen korg km-202 oder 402? der mixer hat ein integriertes kaoss-pad 3. hab ich auf der musikmesse gefunden. geiles teil, werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen... :D
 
Also zu dem 500er Mixer von Pioneer kann ich nicht viel sagen.
Habe selbst erst zwei mal mit dem aufgelegt. Arbeite seit zwei Jahren mit dem DJM 600 und habe vor in den nächsten zwei Wochen auf einen DJM 800 aufzurüsten.

Zur Qualität von dem 600er Mixer kann ich sagen, dass ich daher bisher keine Probleme hatte. Die Dinger laufen einwandfrei.
 
Du findest bei Schaustellern fast ausschließlich
die BELL Mixer.
(Auch bei den Anlagen selbst mischt BELL schwer mit)

Einer der da gut geht, ist der RM 8000 II.
 

Neue Themen


Zurück
Oben