Welche externe Soundkarte bis 100euro ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Panic Wasano

Power-User
Dabei seit
26 Sep 2005
Beiträge
258
Reaktionen
5
Ort
Berlin - Kreuzberg
GUten Abend @ll

Ich suche eine externe soundkarte für meinen pc/laptop um mit meinen set : 2x denon dn-s100 + vestax pmc 05 pro II , eigenen mixe aufzunehmen und dabei gleichzeitig über meine boxen zu hören. nun frage ich euch , welche externe usb soundkarte(ordentliche soundqualität) bis 100euro ich mir für meine mixe kaufen soll. mittels suchfunktion habe ich nun diese vier hier gefunden. was sagt ihr zu denen? ist eine von denen zu empfehlen? was gibt es für alternative karten , die meine vorstellungen erfüllen? vielen dank!

terratec aureon 5.1 usb // NEU 50euro
Creative Labs Soundblaster Audigy2 NX USB // NEU 80euro
M-Audio Transit // NEU 80euro
Maya 44 USB // NEU 100euro


gruß
panic
 
schön...... hauptsache es werden die "was hört ihr gerade" oder die "was habt ihr gestern gehört" - threads gefüllt...
 
schön...... hauptsache es werden die "was hört ihr gerade" oder die "was habt ihr gestern gehört" - threads gefüllt...

Naja lass ich mal so stehen. Hat kein Sinn.

Schau dir erstens die Suchfunktion an! Im Ernst, es gab schon ähnliche Threads;)

Meine Meinung: Halt Ausschau bei Musik-Instrumenten-Herstellern. Also nix für Ungut, aber lass Terratec und Creative auf der Seite. Wenn billig, dann ab Tapco aufwärts bis Apogee und RME:cool: (könnte aber das Konto stark schrumpfen lassen)
 
Najo...hatte für reine Setaufnahmen ne 30 Euro USB-Soundkarte von Creative (Viel Spaß mit dem Ding Wirth ^^). Hat ihren Dienst wunderbar geleistet. Absolut abartige Qualitätseinbußen konnte ich näd feststellen.
 
ick hab ne stunde mit den ergebnissen der suchfunktion verbracht... klar gibts ähnliche threads , da geht es aber um soundkarten bis 200 oder 300 euro. sowas brauche ich wohl nich. wie gesagt , ich bin anfänger und brauche eine ordentliche soundkarte bis 100euro um meine mixe aufzunehmen. sowas wurde definitiv nicht diskutiert. hab jetzt mal aus den gefundenen beiträgen , 4soundkarten herausgepickt , die dort erwähnt wurden. jetzt frage ich euch , welche von den ich mir holen soll. schade , dass die meisten member hier im forum keine ahnung zu haben scheinen und mittels ******* lame und ohne-sinn threads wie die oben genanntn , posts sammeln wollen.... das sieht doch ein blinder , dass die meisten neuen noobs hier immer feuchter werden , bei wachsender beiträge-anzahl..

sry musste mal sein...


greetz panic


edit:
Najo...hatte für reine Setaufnahmen ne 30 Euro USB-Soundkarte von Creative (Viel Spaß mit dem Ding Wirth ^^). Hat ihren Dienst wunderbar geleistet. Absolut abartige Qualitätseinbußen konnte ich näd feststellen.


vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann eigentlich zu externen Soundkarten nicht viel sagen.
Allerdings habe ich selbst eine ESI Maya, halt die PCI Version.
Ich bin mit der Karte klanglich sehr zufrieden, auch mit den Treibern habe ich keine Probleme.
Ich habe bisher auch sonst nur gutes zur MAYA USB gehört, denke also da bist du nicht schlecht beraten.
M-Audio ist auf jeden Fall auch nicht schlecht.
Ich würde mir einfach mal wenn möglich die M-Audio und die ESI bestellen, testen und mich dann entscheiden.
Kannst ja wieder umtauschen.
Ansonsten finden sich bestimmt noch ein paar sinvolle Vorschläge:confused:
 
Zitat von Panic Wasano:
die meisten member hier im forum keine ahnung zu haben scheinen und mittels ******* lame und ohne-sinn threads wie die oben genanntn , posts sammeln wollen....

aber HALLO! Ich glaub dass ich länger Musik mach als du und meine Erfahrung um einige Geräte reicher ist als deine. Obgleich ich auch zugeben muss, dass Bereich Producing seit knapp 1-2 Jahren zu meinen Künsten zählt.

Desweiteren kein Wunder das bis vor meine Antwort niemand sich gemeldet hat. (naja die anderen kennen die Diskussionen, ich bin noch immer guter Hoffnung:D )

Was wolltest du hören? Dass man damit aufnehmen kann?
Klar kann man das. Sogar wahrscheinlich gut. Von der Maya 44 hab ich bis auf ein paar Probleme mit den Treiber auch nur Gutes gelesen.
ZUFRIEDEN? Schön:)

P.S.: Kleine Anmerkung zur meine Vorgehensweise beim Kauf neues Equipments. Alles lesen was man in Foren findet. Das Richtige raussuchen (auch wenn es manchmal schwer ist); eigene Wünsche oder Geschmack definieren; im Geschäft ausprobieren oder kaufen und dann probieren; etwas risikobereitschaft zeigen
--> mit dem Kauf glücklich sein und neue Ziele definieren.:eek:
 
Zitat von Panic Wasano:
schön...... hauptsache es werden die "was hört ihr gerade" oder die "was habt ihr gestern gehört" - threads gefüllt...

So sammeln Noob Beiträge.

@all (andere User hier):
Enschuldigt bitte meine kindliche Vorgehensweise:p

@edit:
So hab mich wieder hingesetzt... ;)
Da ich doch net so bin, will ich dir doch helfen (schliesslich sind wie in einem Forum):
Suchergebnis 1
Suchergebnis 2
Suchergebnis 3
Suchergebnis4
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz versteh ich die Sache nicht...

du brauchst also eine Soundkarte an die du zusätzlich noch deine Lautsprecher anschliessen möchtest?

das kannst du doch am Mixer anbringen oder etwa nicht?
Ich glaub irgendwelche Lautsprecher an eine Soundkarte anzuschliessen bringt bei der Aufnahme irgendwo einbußen...



zur aufnahme würd ich eventuell ne gemmini ikey empfehlen, da kannst du alles mögliche anschliessen zbsp, laptop, externe HDD oder ipod... was weiss ich... das ikey wandelt dann in MP3 oder wve um und speichert es auf dem angeschlossenem medium ab...

total simpel und sehr vielseitig verwendbar...

ansonsten wenn du wirklich vorhast aufzunehmen und Lautsprecher an einer Soundkarte zu betreiben bitte nochmal ne kurze Info dazu, wie du dir das genau vorstellst :)

aber bitte nicht weiter aufregen okay... :)
 
bin derzeit auch auf der suche nach ner soundkarte für meinen laptop.

bin da noch auf die NUMARK DJ I/O AUDIO INTERFACE gestossen. was ist davon zu halten??

ich wollte die soundkarte für den mobilen einsatz unter anderem mit bpm-studio usw. nutzen.
 
DJKasmic: Was möchtest du ausgeben? Wenn du schon BPM-Studio hast darf es doch sicher etwas hochwertigeres sein, oder?

@all: Blos keine Maya kaufen. Hatte selbst mal so einen Schund. Treiberprobleme ohne Ende, billigste Wandler drin (18 bit A/D... OHHHH GOOTTTTTT! - damit würd ich lieber nix aufnehmen)...
 
Hey, was ist eigendlich von der

Omnitronikc ADI-001L

zu halten?

01_10359810_1.jpg


Hat halt keine Level cotrol etc.

Suche auch ne günstige Karte bis 100€, braucht ja nicht viel, soll einfach nur zum recorden von Mixen sein.
Spielerein, werde ich mir nicht leisten können.

Suche was solides, was läuft - klanglich keine Schwierigkeiten hat/macht etc.

mfg
chris

EDIT: Achso, ich suche SK's mit unsymetrischem Eingang (Chinch).

Jemand schon mal sowas in der Hand gehabt?

Terratec Phase 26 USB

PHASE26USB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die M-Audio Transit an
solide,preisgünstig,zuverlässig :)

Grüße Mark
 
Ist halt aber mit "Klinke", so wie ich sehe.
Würde mich schon gerne an nen Eingang mit Chinch halten.

mfg
chris
 
Ist halt aber mit "Klinke", so wie ich sehe.

Richtig,is aber auch der einzige Nachteil.Denke aber immernoch besser als nen Omnitronic Teil.Seit wann bauen die überhaupt Audio Interfaces:rolleyes:
Und Terratec,naja,die sind nicht so berühmt;)

Gibt sicher viele Alternativen aber wenn du nicht grad ins Hi-End Producing einsteigen wills machst du mit der Transit in der Preisklasse sicherlich keinen Fehler.

Grüße Mark
 
mehr als 100€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben
 
Um mal einen lieben Mod-Kollegen zu zitieren:
das ist hier keine Audiokarten-Kaufberatung

Es gibt jede Menge Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen. Wenn die da empfohlenen Audiokarten zu teuer sind: Pech gehabt, dann müssen eben die Nachteile wie schlechte Audioqualität, Latenz, nicht aussteuerbarer Pegel in Kauf genommen werden.

Im Übrigen finde ich die 'ich hab hier ne gaaanz wichtige Frage und Ihr müsst mir Antworten'-Haltung ganz schön arrogant.
Hier ist jetzt jedenfalls zu.

Grüße, Argon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben