Welche Fader sind smooth ?!?

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
So Leute da wir in verschiedenen Themen über Fader lästern meine ich wir sollten hier über Fader herziehen !;-)
DaZe

Ps.: Soll ich diverse Beiträge aus diversen Themen hier her verschieben ?!?
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
ich weiss nicht wie das geht aber egal !Ich finde die Proglidefader von Gemini sind die geilsten VCA-Fader die ich je berühren durfte !faden wie durch ne Creme und sind aber doch extrem leichgängig !
DaZe
 
Mitglied seit
28 Dez 2001
Beiträge
13
Ort
Berlin &#059;-)
Hi

DaZe hat Recht! Die faden echt wie butter! Wobei man den VCA Fader vom Vestax 07 ISP auch nicht vergessen darf! Hatte den ISP von Sayo mal angetestet und dessen Fader sind auch nicht zu verachten!!!

TeRrOr
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
ISP hab ich auch schon probiert !sind auch "butter" !;-) Aber die Fader die in der DJM Serie sind sind auch nicht ohne !wenn auch ein etwas nugutes Gefühl beim faden dabei ist aber das is gewöhnungssache !
DaZe
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Die Djm Fader sind passabel, aber nichts besonderes.
In punkto Leichtgängigkeit können die mit den Gemini oder Vestax - Fadern nicht mithalten. Auch noch ganz gut
finde ich den Sellmark - Crossfader von Ecler und die Fader
von Dateq, die hatten schon lange vor Vestax den PCV-Fader,
nur unter anderem Namen.
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Die Gemini Fader vom UMX kann man "schießen" !Wenn du schnell genug bist geht der Fader rauf und runter !Von alleine !!!!!
DaZe

Ps.: Dateq durfte ich noch nie berühren !;-)
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
...das der fader wieder zurückflippt hat aber auch nachteile!
Wenn man schnell den einen kanal ausblenden will und den fader einfach schnell rüberschiebt, der fader aber zurückkommt und wieder der andere kanal zu hören ist...  :(
oder beim Juggeln...

Frederik
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ich weiss is eigentlich nicht so gut !Aber wann schieße ich denn das Teil denn schon so hart weg ?!?Und wenn dann halt ich das Teil bis zum bitteren Ende !;)
Federt der Focus nicht auch zurück ?!?
DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Hab mich gestern mal eingehende mit dem Sk 2 und dem Sk 6 beschäftigt !(ja im Saturn ;) ) Meiner Meinung nach is der des Sk 6 einfach nur geil !sicher der des Sk 2 auch aber nicht so gut wie der vom 6er !einfach geil !Würd mir das Teil glat holen !
DaZe
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
wie? Haste vielleicht nen sk6f gegen nen SK2 antereten lassen? Weil wenns beide F wären, müssten sie gleich sein, wenn se beide "Nicht-Focus" sind, müsste der SK2 besser sein...der hat nämlich alps VCA-control (oder wie das heißt :) ) und der 6 nicht...verstehe niocht, wie ein 6 bessere Fader haben kann als ein SK2...kann es sein, dass der SK2 schon länger da steht und öfter benutzt wurde?

Frederik
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
hm beide sind keine Focus ... !Nein der Sk 2 steht gleich lang da wie der Sk 6 !Naja ich rede ausserdem vom feeling her !Wie der Fader sich für mich anfühlt !
Da würd ich den Sk 6 nehmen weil der meiner meinung nach einfach besser im Gefühl ist !
DaZe

Ps.: Nen Sk 6 F gegen nen Sk 2 wär ja etwas ..... substil ?!?
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
hm...habe noch nie was mit nem SK6 gemacht, muss ich zugeben...aber werde das dann bei nächster Gelegenheit mal machen!
...kann es mir nämlich nicht vorstellen, dass er besser als SK2 ist...

Frederik
 

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
821
Ort
Berlin
obwohl ich ja ecler nutze,
muß ich die fader-krone
den leuten von vestax zugstehen.
in sachen handhabung
und vor allem lebensdauer
hält da niemand mit.

dreamz.
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Naja ich hab nicht gesagt das der Fader in der Lebensdauer oder so besser ist sondern im FEELING !!!!!!!!!Soll heißen das, so wie der Fader gleitet mir das besser gefällt als beim Sk 2 !Das heisst aber nicht gleich das der Fader besser ist !
@ dreamz sei vorsichtig mit den Vestax Fadern !Die eigenen User von denen beschweren sich zu Hauf über die Fader schau doch mal ins Vestaxsche Forum !!!!!!!Da schimpfen die wie die Rohrspatzen über die Fader !;)
DaZe
 

SegA

Well-known member
Mitglied seit
29 Jan 2002
Beiträge
52
Ort
BERLIN-WEST
Meinermeinung sind VESTAX fader in allen hinsichten unschlagbar. Allerdings mus ich zugeben das ich nich soo der fader-Kenner bin.
Einen fader der von aleine zurückschnellt finde ich echt schrott , höchstens für anfänger ganz nett aber man sollte eigentlich gleich von anfangan lernen den daumen als Feder zu nutzen . Da hat man einfach die meiste kontrolle.
Allerdings gibt es doch von Stanton nen "line phono switch" der in einer richtung zurüchfedert . hab ich aber noch nich getestet und der stanton kommt sowiso nich an nen vestax ran.
[move][glow=red,2,300]SegA[/glow][/move]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ui da hat er wieder eine Diskussion vom Zaun gerissen !gell redi ?!?*zwinker*
Hm das Stanton an Vestax nicht rannkommt halte ich für ein Gerücht !Denn wer hat den den Focusfader erfunden ?!? Vestax oder Stanton ?!? Und wer hat das Patent für den Infinity Fader gakauft ?!? Vestax oder Numark ?!?In beiden Fällen fährt Vestax nämlich ein !Denn der Focus kommt eben von Stanton und der Infinty von Numark .....
DaZe
 

SegA

Well-known member
Mitglied seit
29 Jan 2002
Beiträge
52
Ort
BERLIN-WEST
Kann sein aber VESTAX hat sich einfach jahrelang bewährt und bei diesen ganzen space extra spezial killer mondlandungsfadern binn ich einfach vorsichtig.
Ich hab den 05 und der is einfach nur durch den 07`ner zu schlagen.
Der 07 ist nahezu perfeckt aber fiel zu teuer

Aber da ich alle ich betone ALLE audio und video geräte zum EINKAUFSPREIS bekomme get es noch. hehe neidisch ?? :D
[move][glow=red,2,300]SegA[/glow][/move]
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Ob du deine Geräte billiger bekommst oder nicht ist mir ehrlich scheissegal !
Und ich möchte dir nur sagen das Im 05 und im 07 der NUMARK INFINITY FADER drinnen steckt !!!!!!
DaZe
 
 
Oben