Welche Fader sind smooth ?!?

also wenn ich mich nicht täusche, waren hier einige Fehler...
Vestax hat keine Infintiy fader, sondern PCV-fader drinne!
Nur der P&G Fader lässt sich KOMPLTT zerlegen, und der ist nicht von vestax, sondern von P&G!
Er gaht natürlich auch in Stantons!
und den Focus fader hat Stanton auch nicht erfunden, sondern DJ Focus, der hatte davor NIX mit Stanton zu tun!
(Übrigens hatte er das Konzept vorther schon vestax vorgeschlagen, aber die wollten es nicht...nur, weil jemand meinte "Vestax scheut sich nicht, neue Sachen rauszubringen...blablabla" Stanton bringt auch neue Sachen raus, sie mussten nur erst auf ein gewisses "Level" kommen, um selbst Sachen rauszubringen! Jetzt sind sie etabliert, und mit Focus-Stuff und dem Craze-Mixer demnächst bringt auch Stanton neue Sachen raus!!)

Und ein getunter Stanton-fader kommt sehr wohl an nen Vestax ran...hab zufällig gerade einen neben mir...

Frederik
 
ja, ist nicht leicht, da noch komplett
durchzusteigen.
ich wußte nicht, daß man den zerlegbaren
fader auch im stanton verbauen kann.
wieder was gelernt.

dreamz.
 
Alle vestax-fader sind auch Stanton-kompatibel und umgekehrt (Ausnahme Focus)!
Also wenn ich mir neue Fader holen sollte, dann P&G oder PCV...
Frederik
 
Hm ... ich hätte erwähnen sollen das dass Numark Patent Teil in älteren Mixern verbaut wurde und jetzt durch die PCV Serie ja nicht mehr verwendet wurde !übrigens hat doch irgendwer mal gesagt das Dateq schon lange vor Vestax PCV Fader hatte !;)
DaZe
 
Jo, das war meine Wenigkeit. Die Fader von Dateq nennen
sich "Semi-Conductive-Plastic-Fader". Ich bin mir nicht sicher, ob das exakt dieselben wie die PCV-Teile sind, auf jeden Fall
basieren beide auf einer sehr ähnlichen Technik. Dateq hatte die aber um einiges früher. Würde mich mal interessieren, ob man die auch einfach gegeneinander austauschen kann, ich hab nur noch niemanden getroffen, der mit Dateq-Mixern Erfahrung hat.

Greetings
 
hm wär mal interessant !wieso is diese Diskussion hier so flach ?!? sollte doch normal extrem der Renner sein !Da wird immer offtopic über Fader geredet und dann wenn ein Thema da is dann schreibt keiner was .... ?!?.... !
DaZe
 
Vielleicht liegt es ja daran, dass eigentlich schon ALLES über die Fader gesagt wurde ???

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Moinssen!

Die besten Fader, die ich je zwischen den Fingern halten durfte, waren die ProGlides von Gemini... Fasst so gut wie Sex  :D!!

Jetzt mal im ernst: Die Gemini´s sind bisher ungeschlagen!
Gespannt wäre ich ja auf die neuen Fader vom Rane. Von der Lebensdauer her stellen die ja alles da gewesene in den Schatten!

greetz [glow=white,2,300]DJ OXYGeN[/glow]

P.S.:
Die schlechtesten sind die Reloop-Fader vom RM-2000 Pro!
Fühlt sich so an, als würde man im Joghurt rumrühren. Außerdem sind die nach 6 Monaten hin!
 
Und in welchen DJ-Mixern sind die Dinger drin?
 
Die proglide halten und halten und halten ..... Geilde Dinger !Als ich nach einer woche den sk one mal wieder benutzte musste ich einen vorschlaghammer nehmen um den CF zu benutzen !Nein scherz beiseite !Die dinger sind geil !
DaZe
 
Ich sage nur das der Focus-Fader sehr gut ist!!! Schöne harte Curve und den Rest kann man ja mit den Linefadern machen ;)

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 

Als ich nach einer woche den sk one mal wieder benutzte musste ich einen vorschlaghammer nehmen um den CF zu benutzen !Nein scherz beiseite !Die dinger sind geil !
DaZe
...solltest mal meine ausprobieren...n bissel getunt...und schon gehts ab  :D
Naja, was heißt getunt, im prinzip nur mal gründlichst gereinigtmit 3 Liter Alkohol und 467 Q-Tips...aber hat sich gelohnt!
 

Zurück
Oben