Welche Kabel für Serato?

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Will die Kabel von Serato etwas bunter gestalten... Jedesmal überleg ich welches wohinkommt.
Habs schon mit aufklebern getestet, aber die halten auch net mehr lange.

Deswegen erste Idee: Neue, bunte Kabel kaufen.
Gar nicht so einfach allerdings, sollen ja höchstens nen Meter lang werden.
Fertige gibt es nicht in bunt.
Naja, dann halt selberlöten und bunte Stecker nehmen.
Auch das ist nicht so einfach, da es kaum farbige CinchStecker gibt. Vor allem nicht 5 verschiedene, die ich mindestens brauche

Nächste Idee: Bunte Kabel nehmen, und dann Neutrik stecker drauf. Das würde funktionieren.
Dann würde ich 4 bunte 1m Kabel (je zwei Stück) kaufen, dazu 8 rote und 8 weisse Neutrik Stecker und fertig wäre die Geschichte. Das wäre dann perfekt zu unterscheiden.
Leider fehlt mir jetzt das ideale Kabel.
Das darf ja nicht zu dick werden, bei 16 Kabeln sonst lässt sich das so schlecht verstauen und nimmt soviel Platz weg.

Hast da jemand ne Empfehlung für mich?
 
Gegenvorschlag:

Warum nicht einfach die Kabel mit farbigem Isoliertband makieren?? So machen wir das z.B. im Amp-Rack, um die Signalwege (Hi, Mid, Low etc) auseinanderzuhalten. Sieht "gut" aus, und ist praktisch!! ;)
 
Ja, das hatte ich ja schon.
Sah net wirklich optimal aus, im dunkeln war das dann relativ schlecht zu unterscheiden erkennbar.
Würd ja auch gern bissle bessere Kabel auch dranhaben
 
So, hier mal das Ergebnis.

Hab mich doch für Selbstbau entschieden, nur so konnte ich qualitativ hochwertige Kabel und Stecker in kurzer Länge bekommen.

Mein SSL Kabel besteht aus Sommercable in 4 verschiedenen Farben. Dazu kommen HiCon Cinch Stecker in rot und weiss.
Man empfahl mir diese Stecker, die seien besser als die Neutrik-Cinchstecker.
Dürfte eigentlich für jeden die ideale Lösung darstellen. Denn das ist nun wirklich absolut Verwechslungssicher.
Die 8 Kabel hab ich dann in einem Geflechtschlauch zusammengefasst und die Enden des Geflechtschlauches mit Schrumpfschlauch gesichert.
Das ist zum einem praktisch, weil man nur ein dickes Kabel hat und nicht 8 Einzelne Rumfliegen.
Ausserdem stellt der Geflechtschlauch nochmal einen Schutz gegen Knicken und scharfe Kanten dar.
Trotzdem ist das Kabel immer noch sehr flexibel und lässt sich leicht zusammenlegen für den Transport.
 

Anhänge

  • SSLkabel.jpg
    SSLkabel.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer ist das gewesen?

Werde das auch machen, allerdings nur mit zwei Farben! Werde dann auch zwei "Kabelsets" machen, pro TT einen! Und dann jeweils eine Fabre für Line und eine für Phono.
 
Die reinen Materialkosten liegen bei etwas unter 35€
Das teuerste sind halt die Stecker, die kosten fast 2€ das Stück.

Leider habe ich keinen einzigen Händler gefunden, bei dem ich alles bekommen hätte. Deswegen kann man locker noch mal 8-10€ für den Versand der Einzelteile dazurechnen.
 
So, da ich schon eine konkrete Anfrage aus dem Scratchlive Forum habe, werde ich noch einen Kabelbaum in dem Stil bauen.

Hat sonst noch jemand Interesse, wenn ich schon dabei bin?


Preislich wird die Geschichte bei 50€ inklusive Hermes Versand zu Euch liegen.
Leider sind die verbauten Einzelteile halt sehr teuer, vor allem die Stecker.



Verfügbare Farben für das Kabel wäre:
Schwarz,
Grün
Gelb
Rot und Grau

Bei den Steckern sind folgende Farben verfügbar:
blau
grün
weiss
rot
gelb

Wäre also auch denkbar nur zwei verschiedene Farben bei den Kabeln zu verwenden, dafür aber 4 verschiedene Farben bei den Steckern.

Bei Interesse einfach PM
 
jenz, schonmal kabelkiste.com gesehen? die haben eigentlich den ganzen sommer katalog (sommer vertreibt ja hicon).

wollte mir auch noch SSL kabel machen, ebenfalls sommer. welches sommer hast du genommen? wo haste die schläuche her?

hyline, worin liegt deine onkelmodifizierung?
 
*auch bestellt hatt* aber ohne den Drehknoop Onkel mod :D

Sollte eigentlich bald da sein \o/
 
Ich habe mein Kabel nun seit knapp einer Woche und muß sagen das hier das Preis/Leistungsverhältnis mehr als TOP!!! ist. Für dieses Kabel in gleicher Qualität würde man im Laden wesentlich mehr bezahlen müßen.

Top dafür.

Absolute Empfehlung

Grüße

hyline :)
 
bei djservice.com gibts so dinger auch zum preis von 58 €

8xcinch-cinch_.jpg
 
Das sind 8 Euro mehr und Plus Versandkosten :D

Ne, da nutze ich liebe die Community.

Grüße
 
Da ich ja nun kein Serato mehr habe und dieses Kabel keine Verwendung mehr findet, würde ich es gerne abgeben wollen.

Jemand Interesse?

Grüße

hyline :)
 

Anhänge

  • PA120122.JPG
    PA120122.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 193
  • PA120123.JPG
    PA120123.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 199
  • PA120128.JPG
    PA120128.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 182
Ganz schön teure MULTICORE (so heissen die dinger wirklich) Kabel...
Für DJs ist halt immer alles teurer.

Hier http://www.thomann.de/de/the_sssnake_srr_8030.htm gibts z.b. billigere. Sind vllt keine Sommer Kabel,a ber ich bezweifle dass ihr den Unterschied hören werdet ;) Und von Cordial gibts sicher auch Kabel die billiger als 50 oder 60 euro sind. Sind meistesn aber zu lang ;)
 
Hier http://www.thomann.de/de/the_sssnake_srr_8030.htm gibts z.b. billigere. Sind vllt keine Sommer Kabel,a ber ich bezweifle dass ihr den Unterschied hören werdet ;) Und von Cordial gibts sicher auch Kabel die billiger als 50 oder 60 euro sind. Sind meistesn aber zu lang ;)

Das haben wir in diesem und anderen Threads bereits alles durchgekaut. Es ist nicht mal so das Problem ein günstiges Muslticore Kabel zu finden.

Nur wirst du keines unter 3 m Länge finden.

Das in deinem Link ist ebenfalls 3m lang.
1.
Was machst du mit 3 m Kabel, die wollen auch irgendwo verlegt werden?
2.
3m Multicore + 1m TT-Kabel = 4m Gesamtlänge... Nicht gerade ideale Bedingungen für ein Phono-Signal!
3.
Mehr als 1m macht eh keinen Sinn, weiter entfernt kann man die Box eh nicht vom Mischpult aufstellen, wegen TT Kabel
 
ein händler auf ebay hatte mal ne zeit lang 2m multicores

also ich hab hier auch billige multicores(jetzt 2m anfangs mal 5m) in verbindung mit y-kabeln das ich direkt am pult umschalten kann wenn ich audio vinyls nutze und es läuft trotzdem mit mixvibes und edirol karte sehr gut

ich werde mir aber auch mal irgendwann wenn ich zeit hab ein kurzes kabel für unterwegs löten wo dann noch gleich eine y-verbindung fest dran ist

zuhause hab ich das problem mit der verkabelung hoffentlich nimmer lang weil ich wohl bald auf ein mackie d.4pro umsteigen werde wenn das ding das hält was es verspricht:D :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben