Welche Kabel

W

wadek

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich bin absoluter Neuling was PA betrifft deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich besitze einen Behringer B1800HP und zwei Behringer B212D. Dazu habe ich jetzt einen Behringer Xenyx 802 Mischpult gekauft. So jetzt zu meinem Problem.

Welche Kabel brauche ich um das Mischpult mit den Topteilen und dem Subwoofer zu verbinden. Und mit welchem Kabel verbinde ich das Mischpult mit dem Notebook? 6.3mm sind ja zu dick.

Danke für alle hilfreichen antworten.

Meine Idee war folgende:

Stereo Klinkenkabel 3,5mm auf 2x 6.3mm Mono. Vom Laptop in den Mixer. Der Mixer hat nur 6.3mm Klinken ausgänge. Also brauche 2x 6.3mm Klinkenkabel um beide Behringer B212D zu betreiben. Jetzt bleibt nurnoch der Subwoofer offen.
Der hat nur zwei XLR-Eingänge A+B. Und die Topteile haben auch pro Stück je ein ausgang. In dem fall auch A+B. Muss ich dann mit XLR kabel von den topteilen in den subwoofer rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Mischpult an.
Im Normalfall 2 XLR Kabel vom Mischer zum Subwoofer und je ein XLR vom Sub zum jeweiligen Top.
Vom Notebook direkt benötigst du einen Minijack (3.5mm Klinke) auf was auch immer der Eingang an deinem Mischpult ist.
 
Also mein Mixer hat nur 4x 6.3mm Klinken ausgänge. Einmal 2x Main Mix Out und einmal 2x CTRL RM Out.
Also brauch ich nur 4x 6.3mm Klinke auf XLR. Das wars dann schon oder?

Oder brauch ich nur 2x 6.3mm auf XLR von Mixer in den Sub. Und vom Sub aus 2x XLR auf XLR in die topteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkabelung

Wenn Du keine externe Soundkarte mit Cinchausgängen hast, sondern den 3,5mm Stereoklinkenausgang des Notebooks benutzt, dann benötigst Du ein Kabel 3,5mm Stereoklinke auf 2x 6,3mm Monoklinke - z. B. dieses im 1,5m.