Welche Kopfhörer (Problem mit technics)

L

Lampi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Jul 2009
Beiträge
153
Reaktionen
0
Heyy Leute!

Da ich mit meinen technics rp dj 1200 nur probleme hab möchte ich mir gern neue kopfhörer kaufen und wollt mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt!

Zur engeren auswahl stehen

Sony Mdr Xd 900
ALLEN&HEATH XD-53
pioneer hdj 100

Welche denkt ihr sind die besten?
Ihr könnt mir natürlich auch andere kopfhörer empfehlen!

mfg
 
Heyy Leute!

Da ich mit meinen technics rp dj 1200 nur probleme hab möchte ich mir gern neue kopfhörer kaufen und wollt mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt!

Zur engeren auswahl stehen

Sony Mdr Xd 900
ALLEN&HEATH XD-53
pioneer hdj 100

Welche denkt ihr sind die besten?
Ihr könnt mir natürlich auch andere kopfhörer empfehlen!

mfg


ich glaube zu dem Thema findest du hier im Forum mehr als genug Infos und Threads zum ranhängen ;)
 
Die sind alle gut. Geh in einen Laden, setz die Dinger auf und entscheide dann. Alles andere wäre sinnlos. Ich z.B. mag keinen von denen, da die alle ohrumschließend sind. Ich mag eher auf dem Ohr aufliegende Kopfhörer und nutze den Klassiker Sennheiser HD-25.
 
Die Wahl der Qual - welcher Kopfhörer?

Hallo, da es mir noch nicht gestattet ist, einen eigenen Thread zu eröffenen, ich aber ein ähnliches Problem wie der TE dieses Forums hat, häge ich mich hier mal darn und hoffe auch auf ein paar Antworten :)

Also! Ich suche auch einen Kopfhörer, allerdings ist es mir egal von was für einer Marke, denn ich benötige den nur fürs Musikhören :) vom Laptop aus...
Es sollte allerdings kein Schrott sein. ER soll einen Lautstärkenregler haben eben optimal. Nicht kratzen beim aufdrehen (ich hör gerne laut - da kommt der Bass erst richtig zur Geltung)...

oder gibt es womöglich schon preiswerte Kopfhörer mit ner Bassfunktion die den Bass dann gut rüber bringt?

Richtige Ohrmuscheln soll er haben! Und ja wegen dem Preis eben nicht sooo teuer..
Habt ihr nen Vorschlag?

Hab hier schon ein paar Beiträge gelesen über den Sony MDR V700 und Z700. Aber gibt ja auch noch so viel andere... könnt ihr mir einen empfehlen?

Gruß Lichtspiel :)
 
@lampi: dir wäre "der ultimative dj-kopfhörer"-thread nahezulegen, da die drei genannten jetzt alle drei sehr brauchbar sind (vor allem klanglich), aber als größtes manko wohl die haltbarkeit haben dürften, was bei headies in der preisklasse eher suboptimal ist.

@lichtspiel: für dich wären die "alltagsheadphones" einen blick wert. "nicht zu teuer" wären wohl klassische kopfhörer für den portablen einsatz wie zb die kleineren von akg (k81) oder sennheiser hd25spII. wirkliche empfehlungen kann man aber schwer geben, da es immer noch auf den tragekomfort ankommt, der gerade bei den billigeren modellen sehr stark variieren kann (polsterung, beweglichkeit der muscheln etc.)
 
Mme Lichtspiel würde ich mal den Fragenkatalog empfehlen. Dort gibt's auch was für Kopfhörer. Deine Anforderungen sind an einigen Stellen noch ein wenig unspezifisch. Versuch das mal möglichst konkret zu machen.

Mach den Preis fest, beschreib deine Hörgewohnheiten usw. Wie gesagt, der Fragenkatalog (siehe meine Signatur) gibbt dir da etwas Hilfestellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hoozn: so ein Headphone mit Speaker, hatte ich mal ist mir aber zu unstabil. Ich hatte mal einen DJ-Kopfhörer von Sony geliehen bekommen von meinem Ex (Dj) :) Aber den hat er zurück und ich vergessen wie das Ding genau hieß.

Den fand ich klasse, da kamen auch die Bässe perfekt zur Geltung :)

@bossa nolyx: Fragenkatalog - Signatur? wo find ich die denn ? Dann würde ich gerne darauf antworten :) WAs meinst du mit Hörgewohnheiten?

Folgende Sachen sind mir wichtig:
-Der Klang von außen soll möglichst abgeschirmt sein, so dass ich nur die Musik aus dem Kopfhörer wahrnehmen kann :) !!!!
-Ich hör sehr gerne House/techno und auch mal schranz und das gerne mit sehr viel bass - das sollte er aushalten ohne probleme
-Und Top im Klang sein und nicht Kratzen wenns mal lauter wird.
-die Möglichkeit den Kopfhörer am Laptop anzuschließen :)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade über Ebay den
Sony MDR V700DJ Kopfhörer ersteigert. *was ein zufall*

Hier die Artikelbeschreibung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150388995660&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Der Standort ist Berlin. Hab auch mal geschaut, der VK hat in Vergangenheit schon sehr viel DJ Zubehör verkauft - und nur positive Bewertungen also gehe ich davon aus das es kein Schrott ist und Der Kopfhörer echt ist.

Ist der Preis angemessen? Hab wo gelesen das der im Laden 190€ normal kosten soll. Wie kann das dann sein?

Vielleicht falsche Uhrzeit -- um die Zeit ist nix mehr los bei Ebay ... oder einfach nur glückgehabt.

Werde den mal testen und dann ma gucken :) Gruß Lichtspiel
 
Ich hab gerade über Ebay den
Sony MDR V700DJ Kopfhörer ersteigert. *was ein zufall*

Hier die Artikelbeschreibung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150388995660&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Der Standort ist Berlin. Hab auch mal geschaut, der VK hat in Vergangenheit schon sehr viel DJ Zubehör verkauft - und nur positive Bewertungen also gehe ich davon aus das es kein Schrott ist und Der Kopfhörer echt ist.

Ist der Preis angemessen? Hab wo gelesen das der im Laden 190€ normal kosten soll. Wie kann das dann sein?
Normalerweise kostet der "NEU" zwischen 100 und 120 Euro.Wenn der bei dir ankommt hast Du echt n guten Fang gemacht.Der Heady ist Klasse und man kann ihn Stundenlang tragen.
 
Also ich weiss aufjedenfall das ich mir kein Headdi mehr kaufen werde, bei dem man die Ohrpolsterung nicht austauschen kann, wird mit der Zeit nämlich echt wiederlich.
Ich denke ich werd als nächsten Headdi mal den O-One von Ortofon probieren. Macht en ganz guten Eindruck.
 
Hi!
Ich benutze seit 3 Jahren den Sennheiser HD-25 und kann über die Quallität des Sounds und die Verarbeitung nichts schlechtes sagen!
Absolut robust und perfekt für unterwegs!

Das einzigste: Nach ein paar Stunden hab ich das Gefühl, dass meine Ohren eingeschlafen sind.
Die Muscheln liegen genau auf dem Ohr und irgendwann fängt´s an weh zu tun!

Fazit: Für´n Gig zum Auflegen absolut empfehlenswert - für Studioarbeiten ungeeignet...
 
Hallo und ich habe vor einigen Tagen den Sony MDR V700DJ
bekommen (zur Erinnerung: er hat mich 35,50€) gekostet.

Habe den jetzt auf Herz und Nieren getestet und von nem Soundstudio überprüfen lassen.
Es ist definitiv ein Echter. Und klanglich wie versprochen.. sehr gut.

Ich bin zufrieden und für das Geld wars ein Schnäppchen...
Gruß Lichtspiel
 
Die V700 sind auch fett bis sie irgendwann ihre typischen Risse an den Scharnieren kriegen.
Wären diese Qualitätsmankos nicht würde ich sie wieder kaufen, da mir der Klang sehr gut gefällt.
Aber so? :(
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
848
viper9711
viper9711
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
N
Antworten
22
Aufrufe
4K
Netwizard
N
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
Deleted member 75313
D

Neue Themen


Zurück
Oben