welche kopfhörer?

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Dabei seit
30 Jul 2007
Beiträge
287
Reaktionen
6
Ort
herdecke
hi leute
kann mich iwie nicht entscheiden welche kopfhörer ich nehmen soll!
ich schwanke zwischen Sony MDR-V700 DJ und sennheiser hd 25 sp II...
kann einer was dazu sagen welchen er bevorzugen würde und welchen nicht?!
 
Für was gibs ne SuFu!? Ausserdem bei der Frage scheiden sich die Geschmäcker - vergleichbar mit: Ferrari oder Lamporghini!?
 
Ich würde mich nicht auf das Forum in dieser Frage verlassen. Besser du hörst dir die Modelle an und etscheidest dann selber. hauptsache die Mittleren Frequenzen sind nicht zu laut, sie machen nämlich taub! Ansonsten ist es geschmacksache. Ich hab die Beyerdynamic dt770 (250 Ohm) und bin damit super zufrieden. Aber es sind eigentlich Studiokopfhörer.
 
Ich würde mich nicht auf das Forum in dieser Frage verlassen.

das forum kann nur anhaltspunkte liefern.
in dieser frage sollte man sich grundsätzlich nur aufs eigene gehör verlassen.
man könnte sonst schrott kaufen oder auch gute kopfhörer ungetestet lassen, weil manche leute behaupten sie seien "ohrverstümmelnd"...

ansonsten thread überflüssig, weil schon x tausend posts zum thema.
 
hey gizmo,

hast du die beiden schonmal gehört?
probehören ist immer besser. such die einen hifi laden ind einer nähe und ruf da an ob man da auch ausprobieren darf. so habe ich meine beyerdynamic dt 770 pro für 140 euro gefunden und bin sehr froh darüber. falls du es wissen willst: sie klingen sehr "warm" und angenehm. die mitten zurückhaltend und die höhen glasklar.

letztendlich muss dein gehör entscheiden. ich würde mich NICHT auf marken festlegen.

ich möchte dir aber grundsätzlich ein geschlossenes sytem empfehlen, da sie aussengeräusch besser abschirmen und die musik nach aussen hin kaum warnehmbar ist. du störst niemanden damit. und wenn du mehrer stunden mukke hören willst, dann sollten sie die ohren komplett umschliessen, sonst wird es zur qual.

gruß

EDIT:
oh, she grad, dass jamzmega die andere version hat. ich habe die mit 80 ohm. sind vom klang her aber ähnlich schätzr ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hd25 - bass betont, guter klang!
v700 - "ehrlicher" klang, verschluckt nix, und betont auch nix...

geschmackssache halt!
 
und nochmal: auf jeden Fall probehören /-tragen!
Der best klingende Heady nützt dir nämlich nichts wenn du mit dem handling nicht klar kommst (...wie ich z.B mit dem HD25). :)
 
Also ich persönlich hab die RH-3500 Pro LTD (reloop) bin sehr zufrieden!
 
Ich persönlich hab nen Sony MDR 500 und bin eigentlich total unzufrieden. Guter Druck und guter Klang, aber verliert schnell an Druck wenn er nicht 100%ig auf den Ohren sitz, ist recht schwer und nach ner Zeit schmerzen mir die Ohrmuscheln davon.

Ich habe mich in den HD 25 von Sennheiser verliebt. Ich hatte noch keinen besseren Kopfhörer zum Auflegen auf den Ohren.
 
Öhm, die Erfahrungsbericht sind hier wohl besser aufgehoben ;)
 
Uff...das ist ne frage wie "welche schuhe nehm ich am besten zum laufen?"

Ich hab den HD 25 SP und "Normal" gehabt und dreh jetzt mit technics headys...nach 2 Std HD25 hatte ich immer Ohrenschmerzen mit dem Technics ist alles super.

Geh in einen Laden deiner Wahl such dir ein paar Produkte aus und trag sie probe...fertig ab.

Finger weg von Reloop und co ist natürlich auch hier die Devise..zumind. dann wenn du auf guten Klang wert legst
 
Ich hab den Sony MDR-V500DJ schlägt zwar im Inet mit 70€ zubuche aber dafür auch gute Quali
 
Einfach mal Probe hören und gucken welcher Heady für den Preis angemssener ist, zudem am besten googel und SuFu nutzen:p.

Gruß...TuRg3
 
Lol,was stellst du denn hier für Forderungen auf mensch^^

die, dass sich jeder der infos will erst mal umschaut und nicht einfach nen thread aufmacht mit dem thema: "was soll ich kaufen". es gibt x threads dazu (nicht zuletzt deiner, der imho genau so überflüssig ist), in denen nahezu alles mehrfach gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben