Welche Lieder als Scratch-platte?

A

analoq

Member
Mitglied seit
Dez 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, es gibt doch so bestimmte platten, die sich besonders zum scratchen eignen, kann mir da jmd welche empfehlen?

Danke
 
Tobstar707

Tobstar707

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Generell Vocals, wie zb das OH am Anfang von Nellys Hot in here oder der Anfang einer Bassline
 
A

analoq

Member
Mitglied seit
Dez 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Cool ! Mal ne andere Frage. Ich weiß, die gehört nicht hier rein, aber iwie kann ich in der entsprechenden Rubrik keinen Post machen?

Ich hab die Hercules DJ-Control mp3 e2 mit virtual DJ 6. Wollte mal fragen, ob es da auch noch andere Programme gibt,m die vielleicht besser sind und die mit der Konsole funktionieren?

Danke !
 
Plushy

Plushy

/nachtblau
Mitglied seit
Mrz 2009
Beiträge
926
Reaktionen
0
Ort
Wöllstein
also scratchen mit dem teil kannste eh gleich vergessen. auch wenns keine antwort auf deine frage ist, solltest du wissen ^^
 
A

analoq

Member
Mitglied seit
Dez 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wie kommst du denn da drauf? Ich hab schon aufm Gemini XL200 gescratcht, da wird das wohl gerade noch so klappen ;)
 
TIM o.S.

TIM o.S.

Superfast Jellyfish
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
2.511
Reaktionen
135
Ort
Friedberg (Bayern)
Von DJ Peabody gibts gute Scratchtools. Ich weiß grad nicht mehr wie die Platte heißt, auf jeden Fall hab ich eine, auf der so ziemlich alles drauf ist: Vocal Samples, Beats, Fanfaren, elektronische Klangspielereien und ein drei Minuten Drum & Bass Drumsolo (mit echten Drums gespielt). Die war mit 14 Euro zwar teuer, hat sich aber gelohnt.
 
Onti

Onti

Knechtschrubbrecht
Mitglied seit
Apr 2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
ofon
also ich kann dir einen Klassiker empfehlen Gag Seal Breaks oder Superseal Breaks von Q-Bert mit den Platten kannst so gut wie nix falsch machen:d

z.Z benutze ich des öfteren Enter the scratch game von DJ Hertz
 
DJ Ghoztface

DJ Ghoztface

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Also ich habe überwiegend DJ Rectangle Ultimate Weapon Vol. 1- 5,
und ich finde die Platten toll.
Ist alles drauf was man benötigt.
 
DrmZ

DrmZ

Vibes Promoter
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
821
Reaktionen
13
Ort
Berlin
DJ Rectangle kann ich auch empfehlen und diese hier.

 
dj.m

dj.m

FremdeSchatten
Mitglied seit
Dez 2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Gladbeck
bei google mal Dj Battel Tools,Battel Wax,Dj Tools .etc eingeben gibt da echt gute seiten wo die auch schnell liefern oder du sie zu guten preisen downloaden kannst ;) bei youtube mein ich kann man sich auch ein paar "angucken"
 
D

dj riox

Well-known member
Mitglied seit
Nov 2009
Beiträge
136
Reaktionen
0
hey leute ich hab mal ne frage
ich suche eine bestimme mp3 scratch file

bei youtube unter DJRavine
Re: John Neal - Hardcore Scratch

die scratch vinyl such ich schon ziemlich lange und hoffe das ich hier fündig werde :D

manche haben gesagt q-bert - scratchy seal ... aber ich find die vocal "i am" (oder so) nicht

wär cool wenn ihr sie wüsstet

gruß :)
 
Gambell

Gambell

Denon DN-X 120
Mitglied seit
Jun 2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
hey leute ich hab mal ne frage
ich suche eine bestimme mp3 scratch file

bei youtube unter DJRavine
Re: John Neal - Hardcore Scratch

die scratch vinyl such ich schon ziemlich lange und hoffe das ich hier fündig werde :D

manche haben gesagt q-bert - scratchy seal ... aber ich find die vocal "i am" (oder so) nicht

wär cool wenn ihr sie wüsstet

gruß :)

description lesen? :D

Song:
See the light (Sy And Unknown Remix) by Paradise
 
D

DJ Squash

Member
Mitglied seit
Jan 2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
also ich hab die scratch platten von dj swamp, find ich im großen und ganzen gut
 
P

padawan

Member
Mitglied seit
Apr 2009
Beiträge
16
Reaktionen
0
ich hab 2 platten von noisy stylus, da sin auch gut beats zum cutten drauf.
 
M

Mister Dust

New member
Mitglied seit
Jul 2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
ich würd dir die superseal breaks empfehlen. skipless.

ansonsten wie schon angesprochen: die noisy stylus platten.

mir persönlich gefallen auch die grasshopper breaks aus frankreich sehr gut!

viel spaß beim cutten :cool:
 
J

JoeyDisco

Member
Mitglied seit
Jul 2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Dj Butchwax - Hee-Hah Breaks!
 
 
Oben