Welche Lieder als Scratch-platte?

A

analoq

Mitglied
Dabei seit
24 Dez 2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, es gibt doch so bestimmte platten, die sich besonders zum scratchen eignen, kann mir da jmd welche empfehlen?

Danke
 
Generell Vocals, wie zb das OH am Anfang von Nellys Hot in here oder der Anfang einer Bassline
 
Cool ! Mal ne andere Frage. Ich weiß, die gehört nicht hier rein, aber iwie kann ich in der entsprechenden Rubrik keinen Post machen?

Ich hab die Hercules DJ-Control mp3 e2 mit virtual DJ 6. Wollte mal fragen, ob es da auch noch andere Programme gibt,m die vielleicht besser sind und die mit der Konsole funktionieren?

Danke !
 
also scratchen mit dem teil kannste eh gleich vergessen. auch wenns keine antwort auf deine frage ist, solltest du wissen ^^
 
Wie kommst du denn da drauf? Ich hab schon aufm Gemini XL200 gescratcht, da wird das wohl gerade noch so klappen ;)
 
Von DJ Peabody gibts gute Scratchtools. Ich weiß grad nicht mehr wie die Platte heißt, auf jeden Fall hab ich eine, auf der so ziemlich alles drauf ist: Vocal Samples, Beats, Fanfaren, elektronische Klangspielereien und ein drei Minuten Drum & Bass Drumsolo (mit echten Drums gespielt). Die war mit 14 Euro zwar teuer, hat sich aber gelohnt.
 
also ich kann dir einen Klassiker empfehlen Gag Seal Breaks oder Superseal Breaks von Q-Bert mit den Platten kannst so gut wie nix falsch machen:d

z.Z benutze ich des öfteren Enter the scratch game von DJ Hertz
 
Also ich habe überwiegend DJ Rectangle Ultimate Weapon Vol. 1- 5,
und ich finde die Platten toll.
Ist alles drauf was man benötigt.
 
DJ Rectangle kann ich auch empfehlen und diese hier.

1309.jpg
 
bei google mal Dj Battel Tools,Battel Wax,Dj Tools .etc eingeben gibt da echt gute seiten wo die auch schnell liefern oder du sie zu guten preisen downloaden kannst ;) bei youtube mein ich kann man sich auch ein paar "angucken"
 
hey leute ich hab mal ne frage
ich suche eine bestimme mp3 scratch file

bei youtube unter DJRavine
Re: John Neal - Hardcore Scratch

die scratch vinyl such ich schon ziemlich lange und hoffe das ich hier fündig werde :D

manche haben gesagt q-bert - scratchy seal ... aber ich find die vocal "i am" (oder so) nicht

wär cool wenn ihr sie wüsstet

gruß :)
 
hey leute ich hab mal ne frage
ich suche eine bestimme mp3 scratch file

bei youtube unter DJRavine
Re: John Neal - Hardcore Scratch

die scratch vinyl such ich schon ziemlich lange und hoffe das ich hier fündig werde :D

manche haben gesagt q-bert - scratchy seal ... aber ich find die vocal "i am" (oder so) nicht

wär cool wenn ihr sie wüsstet

gruß :)


description lesen? :D

Song:
See the light (Sy And Unknown Remix) by Paradise
 
also ich hab die scratch platten von dj swamp, find ich im großen und ganzen gut
 
ich hab 2 platten von noisy stylus, da sin auch gut beats zum cutten drauf.
 
ich würd dir die superseal breaks empfehlen. skipless.

ansonsten wie schon angesprochen: die noisy stylus platten.

mir persönlich gefallen auch die grasshopper breaks aus frankreich sehr gut!

viel spaß beim cutten :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben