Welche Musik/ Titel spiele ich am Anfang einer Party?

T

thekloana

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Okt 2013
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin noch nicht so lange in der DJ-Materie bzw. habe ich Ende Februar meinen Ersten Gig.
Es handelt sich um eine Party für die Altersgruppe 12-15. Der Alte DJ hat zu mir gesagt, er hat nur immer Charts der letzten Jahre aufgelegt; als ich ihm dann meine Playlist geschickt hatte, sagte er das bei fast allen das 'Energy-Level' zu hoch ist. Jetzt weis ich nicht mehr weiter im Moment. Kann ich auch Sachen ohne Vocal oder sowas am Anfang spielen, was kann ich überhaupt spielen? Sagt mit Titel! Bei dieser Veranstaltung ist es immer so, dass die 'Jugendlichen' ca. ne Stunde brauchen bis sie mal was machen, hat mir der Alte Deejay gesagt. Doch das will ich eigentlich auch noch ändern.

Ich bin gespannt auf Eure Tipps!

Vielen Dank
thekloana:)
 
spiel dein set!
Es gibt keine Richtlinien was du am anfang spielen ''kannst''
In deinem fall solltest du mit was ruhigem anfangen und jenachdem wie sich die crowd verhält mit ihr arbeiten,Atmosphäre aufbauen, und sie hin und wieder überraschen.
Ich kann dir keine Tracks sagen, weil ich nicht weiss was für ein genre du auflegst und wie du es machst, außerdem solltest du als der Dj genügend im Petto haben, ich mein man wird ja nur Dj, weil man sich für Musik interessiert,oder nicht?
du machst das doch weil du deinen Musikgeschmack ausleben willst, deswegen sollest du auch die Musik spielen, die deinem Geschmack entspricht..seh dein Set als ein ganzes, das du erschaffen möchtest.
Alles andere wäre heuchlerei
 
Du entscheidest was du spielst!
 
Du bist der Dj und entscheidest. Wenn du dann auf die Tanzfläche schaust siehst du schon ob es gut ist was du machst oder ob du dir was anderes einfallen lassen musst.
Außerdem muss man noch dazu sagen das deine Altersgruppe sowieso ziemlich anspruchslos sein wird. Hauptsache es ist laut und vielleicht kann man mitsingen und kleine Mädchen antanzen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben