Welche Nadel ist am besten geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Dabei seit
31 Mrz 2005
Beiträge
961
Reaktionen
26
Hi
also ich will mir in 2 Monaten zwei Technics 1210 M5G-Turntables holen. Woher weiss ich, was für ne Nadel ich brauch?? Also auf www.Decks.de findet man unter Equipment eine Menge Nadeln, die alle ne andere Farbe und anderen Namen haben, aber keine Unterschiede angegeben sind. Wo liegen die? Was bringt mir zum Beispiel die hier:

KLICK!

Ich versteh das nicht mit den Nadeln und Systemen aber vielleicht ist jemand so nett und erklärt mich das mal ;) danke.
 
Naja, Hauptsache die dicksten Plattenspieler haben *g*

egal ...

Die wesentlichen Unterschiede sind S oder E Schliff des Diamanten ...

Sphärisch oder elliptisch geschliffen

S Nadel liegen besser in der Rille, E klingen dafür besser.

Was du nun nimmst ist absolut dir überlassen und hat auch nicht wenig mit dem Style den du auflegst und deiner Anlage zu tun.

es bringt dir nicht dir Broadcast system von Ortofon zu kaufen und dann nen Behringer Mischpult mit ner Schrottanlage dran zu betreiben.

Eventuell solltest mal paar mehr infos losschlagen.

grüsse...
 
kaype schrieb:
... und hat auch nicht wenig mit dem Style den du auflegst und deiner Anlage zu tun.

es bringt dir nicht dir Broadcast system von Ortofon zu kaufen und dann nen Behringer Mischpult mit ner Schrottanlage dran zu betreiben.

Eventuell solltest mal paar mehr infos losschlagen.

Seh ich auch so. Hier gibts aber auch noch nen Thread, wo die passende Nadel für House-Mucke diskutiert wird.

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=22068&page=1&pp=8&highlight=shure+whitelabel

Gruß
Michy
:)
 
@kaype

da ich hellsehen kann, sage ich, das eine unversal-nadel niemals in bestimmten richtungen perfekt sein kann, wobei perfekt zu einem subjektiv ist, und zum zweiten, was ist schon perfekt? aber eine dj-s hält auch in richtung turntablism ne ganze menge aus, und die unterschiede dahin gehend imho nun nicht so durchschlagend großartig groß sind.

aber hast schon recht ;)

btw: kugel genug gestresst für heut :D
 
die alle ne andere Farbe und anderen Namen haben, aber keine Unterschiede angegeben sind.
Deshalb sollte man auch nicht bei den Shops, sondern auf den Herstellerseiten gucken. Wie man die wichtigsten Daten zu interpretieren hat, sollte eigentlich im Forum zu finden sein.

Du hast zwar deinen Musikstil nicht expilzit angegeben, aber wegen deinem Benutzertitel gehe ich mal von House aus. Einen der passenden Threads dazu hat der Michy ja schon rausgesucht, deshalb mache ich hier zu. Letztlich ist es sowieso eine Sache, die man über die Zeit für sich selbst klären muss.


---- closed ----
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben