Welche Nadeln an Ortofon OMB 5

@mosphere
@mosphere
Well-known member
Mitglied seit
23 Mrz 2004
Beiträge
129
Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Habe gebrauchte Ortofon DJ Sytem OMB 5 an meinen TTs
und wollte nun wissen, ob ich die "Nadelköpfe" auch gg andere austauschen kann.. ich weiss, dass man das bei einigen Ortofon Systemen machen kann... Auf was muss ich da achten???

Hier die Techn. Daten der OMB-5
______________
Tonabnehmer der dänischen Qualitätsfirma Ortofon
OM-Version (wird an eine Headshell befestigt)
sehr gut zum Scratchen geeignet
passend auch für alle Ortofon-Nadeln und für Ersatznadel Tonar Banana Das macht mich etwas stutzig
guter Kland
Nadelschliff sphärisch
Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz
Ausgangsspannung (5cm/s): 4mV
Auflagekraftbereich: 1,75 - 2,25 g (2g empfohlen)
Gewicht: 2,5 g
_______________


60_1.JPG
 
jenz
jenz
.....:::::.....
Mitglied seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.098
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Da passen alle anderen Ortofonnadeln auch drauf, kein Problem. Die unterscheiden sich nur in der Farbe, aber das hatten wir ja hier schonmal diskutiert, da hatte jemand mal bei Ortofon gefragt, die haben das bestätigt.
 
@mosphere
@mosphere
Well-known member
Mitglied seit
23 Mrz 2004
Beiträge
129
Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Nur Farbunterschiede?????
die kosten doch unterschiedlich viel oder???
auch zwischen eliptischen und sphärischen besteht in den "ausgangswerten" kein "schädlicher" Unterschied???
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.243
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
also dei nadeln sind schon unterschiedlich.

nur die system träger sind gleich !
 
@mosphere
@mosphere
Well-known member
Mitglied seit
23 Mrz 2004
Beiträge
129
Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Ok.. aber kompatibel... Gibts da empfehlungen???

Mir kommt es auf Klang an nicht so sehr auf "Rillenführung" da ich nicht Scratchen werde...
 
eistee
eistee
Dr. House
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Hängt ganz davon ab, was du auflegen möchtest.
Den besten Klang wirst du wohl mit einer Broadcast Nadel erreichen, die kostet aber auch entsprechende viel.
Deinen bisherigen Threads entnehme ich einfach mal, dass du vor hast elektronische Musik aufzulegen, dann macht du mit einer Nightclub oder der neueren Electro nichts falsch.
Letztere werd ich mir nächsten Monat wohl auch gönnen :)
 
@mosphere
@mosphere
Well-known member
Mitglied seit
23 Mrz 2004
Beiträge
129
Reaktionen
1
Ort
Dortmund
OT: Phil wo kommst du her???
Ich bin eigentlich aus Fröndenberg...
Wohne nur zu Studienzwecken in Dortmund..

Was legst du auf??? Vielleicht kann ich mir mal ein paar Tipps bei dir holen?!?!?!
 
eistee
eistee
Dr. House
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Schau an, nen Fröndenbeger
Komme von der anderen Seite der Ruhr - aus Menden :)
 
@mosphere
@mosphere
Well-known member
Mitglied seit
23 Mrz 2004
Beiträge
129
Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Naja... da kannste ja auch nix für ;)
Sag mal was du auflegst... besser noch: Hast du ICQ???
Dann müssen wir hier nicht das Forum vollmüllen...
meine ICQ ist 149477785
 
Surycan
Surycan
Well-known member
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
123
Reaktionen
1
Ort
HH-City
also wenn du hip-hop etc. auflegst würde ich die "Ortofon Scratch" empfehlen!!!!!!!!!!!!! Die "kleben" ohne Ende an der Platte, da sie mit bis zu 5g belastet werden können!
 

Ähnliche Themen

Picaresque
Antworten
0
Aufrufe
585
Picaresque
Picaresque
D
Antworten
0
Aufrufe
412
DJ canD.
D
S
Antworten
0
Aufrufe
933
SMuDi
S
 

Neue Themen


Oben