Welche Platten haben Euch beeinflußt ?

Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Mit Techno im Sinne von Detroit oder England bin ich erst relativ spät in Kontakt gekommen. Angefangen hat das ganze bei mir auch mit dem ganzen Euro-Dance-Zeug, was mir mittlerweile irgendwie schon ein bissl peinlich ist, weil es kaum, im heutigen Sinne, gute Produktionen gab. Klar ThorstenFenzlau hat schon fett produziert, nur die meisten Dance-Teile von früher waren wie heute Geldeintreiber und absolut Massenkompatibel.
Irgendwann kam ich dann zum Alternativ und habe selber über 3 Jahre in verschiedenen Bands Schlagzeug gespielt. Hauptsächlich Punk und Ska mit Trumpet und so. War ne coole Zeit und hat mir eigentlich erst die Offenheit, die ich heute besitze beschert.Hab viel Nirvana, Soundgarden aber auch Crossover-Sachen, wie Such a Surge (Hammer damals), Thumb oder Rage against the Machine gehört und auch gern nachgespielt.
Dann machte plötzlich das Kraftwerk in Borken auf und nur durch Zufall kam ich mit, weil meine Freundin unbedingt hin wollte. War eigentlich überhaupt nicht gut drauf und sehr sehr skeptisch. Wer hat aufgelegt? Adam Beyer!!!
Das war eigentlich so mein Schlüsselerlebniss. Hat damals mit drei Plattenspieler gedreht und es war der Burner schlechthin. Aus seinem Set hab ich mir dann auch meine erste Platte gemerkt. Alter Ego - Betty Ford. ABGEEEEEEEEEEH!

Dann war ich auch öfter im Stammheim und bin so halt richtig hineingerutscht.
So jetzt noch ein paar Platten, die mich wirklich beeinflusst haben.

Christian Vogel - Whipaspank (Tube Jerk RMX)
Johannes Heil - Paranoid Dancer
@K-Kenny: Auch heute noch Gänsehaut :)
The Advent - 3rd Sketch (TRESOR 156)
Kam im Heim immer wie ne Bombe!
I-F - Space Invaders Are Smoking Gras
Chris Liebing - Analogon (CLR07)
Mein Schranz-Alltime-Favourite.Kommt heute immer noch fett!

Und zu guter letz noch ein meisterlicher Hochgefühl-Song:
Technasia - Force

Das wärs dann mal von mir.
 
V

van Eelen

Member
Mitglied seit
16 Aug 2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Hürth
Bin schon was länger dabei und wurde wie einige von Euch genauso von bestimmten Tracks beeinflusst.
Doch zu meinem jetztigen Style bin durch folgende Platten gekommen:

Twice as Nice - Cutting Edge
Liquid Love - Sweet Harmony "Saints & Sinners RMX"
seid ca. 2 Jahren fast jede BEDROCK Platte
sowie fast alles von SOUNDS GOOD

Cee Yaa
 

Ähnliche Themen

bohncore
Antworten
10
Aufrufe
1K
bohncore
bohncore
D
Antworten
0
Aufrufe
598
dj smokey
D
D
Antworten
0
Aufrufe
606
dj smokey
D
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
neo2007
N
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
neo2007
N
 
Oben