Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

Welche Plattenspieler Marke verwendet ihr?

  • Technics

    Stimmen: 309 57,6%
  • Stanton

    Stimmen: 23 4,3%
  • Reloop

    Stimmen: 92 17,2%
  • Numark

    Stimmen: 39 7,3%
  • Omnitronic

    Stimmen: 4 0,7%
  • DJ Tech

    Stimmen: 3 0,6%
  • SynQ

    Stimmen: 25 4,7%
  • Vestax

    Stimmen: 19 3,5%
  • Gemini

    Stimmen: 17 3,2%
  • (andere)

    Stimmen: 5 0,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    536
ITX

ITX

Mobile DJ
Dabei seit
15 Dez 2006
Beiträge
137
Reaktionen
1
Ort
Wien
So, hier die Ergänzung zur Mixer-Umfrage ^^!!

Würd mich mal interessieren, wie sich das prozentuell verteilt hier :D

Ich persönlich verwende ja den SynQ x-trm1 schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

LG aus Wien ;)

PS: Wäre natürlich auch super, wenn ihr dazu schreibt welche Plattenspieler ihr habt, und vl ne kleine Anekdote dazu :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Also ich benutze die Reloop RP 6000 MK6 Ltd. bin eigentlih auch sehr zufrieden damit, ABER die Reloop werden demnächst mal 2 Techics 1210 MK2 platz machen müssen, weil ich mittlerweile der meinung bin dass die Technics doch die besten sind:)

Grüße
 
Könntest du bitte noch Vestax der Liste hinzufügen. Immerhin ein Hersteller, der sich schon lange vor den OEM-Herstellern auf professionellem Parkett bewegte. Und mMn auch zu den innovativsten in dem Bereich gehört.

Und es heißt Omnitronic, nicht Omnitronics




Ich selbst:

Technics

weil:
- Isolierung
- Tonarm
- GLS
- Wartbarkeit
- Pimpbarkeit
 
Könntest du bitte noch Vestax der Liste hinzufügen. Immerhin ein Hersteller, der sich schon lange vor den OEM-Herstellern auf professionellem Parkett bewegte. Und mMn auch zu den innovativsten in dem Bereich gehört.

Und es heißt Omnitronic, nicht Omnitronics




Ich selbst:

Technics

weil:
- Isolierung
- Tonarm
- GLS
- Wartbarkeit
- Pimpbarkeit

Mach ich gern, habe nur ein Problem: Wie kann ich denn die Umfrage bearbeiten? PLS help :(!!

LG
 
2x Technics 1210 + NC-S

seit 1997 in meinem Besitz, Null Defekte (wurden und werden wirklich geknechtet)

a) Mitteneinrastung beim Pitch manchmal nervig
b) ± 8% sind manchmal zu wenig
 
Technics 1210 MK2, seit Anfang der 90iger. Bisher musste ich nur an einem die Chinchanschlüsse neu löten und paarmal das Erdungskabel mit nem neuen Schuh versehen. Und eine Nadelbeleuchtung ist defekt.
 
ich hab mal noch vestax in die umfrage eingefügt das ich auch irgendwo ein kreuz machen kann:p

gründe:
-ultrapitch(braucht wohl net jeder aber ich schon)
-der tonarm ist fast nicht aus der spur zu kriegen

hab hier auch noch 2 technics aber die sind fast nur noch für den verleih
 
Habe Numark angegeben. Hier stehen auch noch Vestax und Technics rum aber die TTx nutze ich am liebsten.
 
ich hab mal noch vestax in die umfrage eingefügt das ich auch irgendwo ein kreuz machen kann:p

gründe:
-ultrapitch(braucht wohl net jeder aber ich schon)
-der tonarm ist fast nicht aus der spur zu kriegen

hab hier auch noch 2 technics aber die sind fast nur noch für den verleih

Danke!! Gäbe es theoretisch für mich als "normalsterblicher" User eine Möglichkeit, die Umfrage zu verändern oder Dinge hinzuzufügen?

LG intrax
 
also ich bin immer noch bei reloop 4000 mk2 ^^ steige aber nun auf cd um ;)
 
mein ersten und einzisten plattenspieler waren 2 technice 1200 mk2.
hatte ich fünf jahre, darauf habe ich gelernt. vermisse sie irgendwie ein bissl.
naja die zeit geht weiter, und die technik auch.

egal, ich warte jetzt nur noch auf threads wie: welche schuhe tragt ihr?, welche shorts?, wascht ihr euch vorm gig die hände, usw:D:D:D:D:D:D:D
 
Synq weil NiTRoX einen übrig hatte XD

Sonst wäre mir das egal gewesen ob Standon ST-150 oder Reloop 6000. Am liebsten hätt ich aber schon einen Technics, finde den vom Design her einfach schicker, und technisch gesehen sollten Technics qualitativ den anderen schon etwas vorraus haben. Aber Preis ist aber nicht so meins ;)
 
wieso hängt ihr immer eine "Entschuldigung" an wenn ihr keine Technics nutzt :confused::confused:
 
Ich hab nichts von dem was auf dieser Liste auftaucht sollte vielleicht noch um Gemini erweitert werden hab die Tom Mälzzer SE iTT:D. Bin mit denen zufrieden
 
Numark TTX. Der steckt den Technics weg :)

- digitalanzeige
- genaueres pitchen (dank digitalanzeige)
- kann direkt am TT auf Line oder Phono gestellt werden
- bpm counter

(das ist meine eigene freie Meinung. Bitte blos nicht wieder die alte Leier:p )
 
Servus,

Also ich benutze die Reloop RP 6000 MK6 Ltd. bin eigentlih auch sehr zufrieden damit, ABER die Reloop werden demnächst mal 2 Techics 1210 MK2 platz machen müssen, weil ich mittlerweile der meinung bin dass die Technics doch die besten sind:)

Grüße

...nutze auch 6000er Reloops...

was hat dich zu der Entscheidung gebracht deine 6000er durch 1210er zu ersetzten? Hattest du irgendwelche Probleme oder einfach nur imagehalber? ^^
 
2x Technics 1210 MK2

Irgendwie hat mir das Forum eine "was anderes kommt nicht in die Tüte"-Gehirnwäsche verpasst. Im Vergleich zu vielen anderen ist der TT mir aber immer als wertbeständig im Hirn, wobei sich das natürlich auch schnell ändern kann :) In einem Zeitraum von ein paar Monaten hätte sich da jedenfalls nichts tun sollen, weil ich zu dem Zeitpunkt schlichtweg nicht wusste ob mir das Vinyl nun wirklich liegt. (Ich komme von Ableton Live :))

Features wie der angesprochene (genauere?) Digitalpitch oder der BPM-Counter (der aber glaub ich nur manuell funzt oder?) sind zwar sicherlich interessant, erleichtern einige Dinge, auf der anderen Seite muss ich die aber optisch nicht in meinem Plattenspieler haben. Die meisten Kisten sahen für mich einfach zu grob und plastikmäßig aus.
 
Hauptsache keiner kauft Jaytec, Koolsound oder DJ-Tech. Von denen halte ich garnichts. Alle anderen haben mind. einmal den Super-OEM raus gebracht, oder selbst mind. einen guten TT gebracht (Technics, Vestax, Gemini).

Meiner einer: Technics SL-1200MK2

Meine traurigen Jugendsünden Reloop RP-1000 MK2 und IMG StageLine DJP-120 gehören zum Glück der ewigen Vergangenheit an. Wobei ich es nicht fertig gebracht hab den Dreck zu verkaufen. Deshalb hat mein Bruder die Dinger bei Ebay vertickt (für - ich glaub - €20-30/St.) wobei die Leute eher für die Concorde Pro S bezahlt haben dürften statt für die "Plattenspieler". Ich hab keinen Cent davon gesehen - ich wollte nicht an der Verar***ung von Newbies profitieren^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben