Welche Slipmate -QUALITÄTSUNTERSCHIEDE-

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hy Leute,

irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das alle Slipmates die gleiche Qualität besitzen.
Mich würde mal interessieren, worin sich die Qualitätsunterschiede bemerkbar machen, welche zu empfehlen sind.
Bin sehr gespannt auf Eure postings!

Greetz djhyline
 
hm mir ist da noch nie so wirklich ein unterschied aufgefallen. klar merkt man den unterschied zwischen filz und neopren. aber in sachen filz bzw neopren einen unterschied zu finden, habe ich noch nicht.

??? könnte mir vorstellen das die dinger so ziemlich alle aus einem werk kommen, oder auch nicht. *g*
 
Sowas ähnliches wollt ich auch schon fragen...da gibts die einen ganz weichen Teile da und die ziemlich...äh...wie soll ich sagen...starren *g* erstere sind wohl günstiger, gibts da n Unterschied zwischen den Varianten (bis auf den, dass zweitere Version wesentlich angenehmer ist vom handling her)

Steve
 
Habe hier ca. 5 paar Slipmats... und ca. 10-15 paar durfte ich schon anfühlen...

Habe keine wirklichen Unterschiede gemerkt. Liegt aber daran das alle aus Filz waren...

Ich würde an eurer Stelle darauf achten, dass der Druck nicht zu hart ist... hatte schon Slipmats in der Hand wo der Druck also das Logo so hart war, dass ich meine Platten da net drauf legen würde...

Jetzt nutze ich ganz normale schwarze Filz Slipmats... ;) (ca. 15-20 Euro)

Greetz
Slex
 
Also ich hab schon seit 5 oder 6 Jahren die "Original" Technics Slipmats drauf ...
http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=ausg%5fgr.html&-sortfield=Katalogposition&Suchfeld=slipmat&x=10&y=13&-max=10&-recid=37887&-find=

sind nicht genau die sondern so gräuliche mit weißer Aufschrift .
Kann auch sein das meine Ausgeblichen sind... ? *grins*

Auf jedenfall halten Sie ... und sind noch kein Stück ausgeleiert (am Loch) oder Ausgefranzt... und die sind fast Täglich im Einsatz !!!( Benutz diese auch nur zu Hause)

Das einzig dumme das die schon bissl fleckig sind... Alkohol am Arbeitsplatz...! *fg*
manchmal feiert man ja auch zu Hause... ihr wisst was i mein ;o)

Also ich bin der Meinung das die Dinger nicht so einen extremen Verschleiß haben wie z.b. Nadeln oder so...
Vor allem nicht wenn man sie zu Hause benutzt. Kommt ja net so oft vor das man seine Slipmats mit zur Party nimmt . Ich bin auf jedenfall ein Filz Freund *gg* hab aber, muss ich gestehen ,Neopren noch net ausprobiert...

.:.[swordfish].:.
 
Ein Qualitätsunterschied ist mir auch noch nie aufgefallen.
Ich denke die einzige Frage, die sich stellt ist Filz oder Neopren?
Ich persönlich bevorzuge Filz.
 
habe,gerade in der letzten zeit,wieder festgestellt,dass die guten,alten original technics slipmats qualitativ einfach am hochwertigsten sind... (also,bzgl. filzmatten)
 
Also, die originalen Technics, die ich auch habe sind meiner Meinung nach auch die besten. Habe in einigen Plattenläden sehr billige Filz slipmats auf den Tellern gesehen, wo vom Filz Flusen oder Ähnliches sich abgelöst hat. Die Dinger haften sich dann gerne an die Platte. So was passiert auch mal bei scratchfreudigen Black Music DJs, die aus diesem Grunde ebend Neoprem Slipmats nutzen. Ansonsten reichen ebend die Filz-Teile. :)
 
kann es an der Slipmat liegen, dass manche Platten schlechten Kontakt haben ? sodass die Platte stoppt oder überdreht (wenn wir mal den Plattenspieler ausschließen :eek: )
 
@Silverstream

Nein das geht wohl eher nicht...wie auch ?Denn die Slipmat liegt ja, flexibel wie sie ist, auf dem Teller. Das kann nur die verbogene Vinyl sein ... das kommt schon mal vor!

.:.:.[swordfish].:.:.
 
eine vinyl, deren mitte die matte nicht berührt (durch verbiegung) wenn sie auf dem teller leigt hat mehr reibung auf der matte als eine die plan liegt. also wenn du in der mitte anschieben und "suchen" willst.
 
@Overhead

Eine Vinyl deren Mitte nicht die Matte berührt hat mehr Reibung als eine die Gerade liegt ?

Hab ich das Richtig verstanden?

.:.:.[swordfish].:.:.
 
Guten Morgen...

@Overhead

Ich versteh nur Bahnhof !?!*sichamkopfkratz*

Du meinst also ,wenn ich auf die Mitte der Verbogene Vinyl drück, hab ich mehr Reibung ? Ergo kann ich mit der Platte einigermaßen vernünftig Arbeiten ???

Wenn du das meinst ist alles Klar... ansonsten weiß ich auch nicht .

.:.:.[swordfish].:.:.
 
Nochmal zum Verständniss...

Eine Vinyl deren Mitte nicht die Matte berührt hat mehr Reibung wenn man in der Mitte auf sie Drauf Drückt... ja?

Bitte sag das du das meinst...:'(

.:.:.[swordfish].:.:.
 
Ja, das meint er. Kann ich auch bestätigen. Liegt wohl daran, das sich die Platte ein wenig in die Slipmat eingräbt.
 
Na das ist doch wohl irgendwie klar... oder???

Ich war nur durch Overheads Satzbau verwirrt... bin da net draus schlau geworden! (nix für ungut) !

.:.:.[swordfish].:.:.

edit:
Man kann aber natürlich auch mit viel Gefühl am Tellerrand und an der Nabe beschleunigen oder abbremsen...
das bedarf allerdings ein wenig mehr erfahrung und feingefühl!
 
[quote author=Swordfish. link=board=14;threadid=9258;start=0#94990 date=1071154155]

edit:
Man kann aber natürlich auch mit viel Gefühl am Tellerrand und an der Nabe beschleunigen oder abbremsen...
das bedarf allerdings ein wenig mehr erfahrung und feingefühl!
[/quote]

Man erzielt hiermit aber ein besseres Ergebnis (persönliche Erfahrung]

Zum Thema:

Was habt ihr denn für Slipmats... vielleicht könnt ihr mal paar Links zu den jeweiligen Slips posten...

Geht mir weniger um das Material, mehr um das Cover ;)

Greetz
Slex
 
@slex
no prob...
:)

[green]De[/green][red]ko[/red][blue]ra[/blue][blue]ti[/blue][red]ver[/red] Wandbehang...!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben