Welche Software für House...

milhouse
milhouse
van Houten ;-)
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
421
Reaktionen
38
Ort
Südbaden, WT
Hi,

ich möchte mich mal ein bisschen in das Producing reinarbeiten und wollte fragen, welche Software ihr für den PC für die Erstellung von House-Tracks vorschlagen würdet. Ich habe schon mal mit Rebirth.one gearbeitet, was aber ja eher ein Prog. für Techno ist.

Merci!
milhouse
 
R
redwing01
Member
Mitglied seit
10 Jun 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hey Millhouse!

Also ich hab mal mitm Rebirth gearbeitet hab aber festgestellt das damit deine Möglichkeiten relativ beschränkt sind!Du kannst damit lustige AcidSounds machen aber das wars dann auch schon.
Deshalb bin ich auf Reason 1.0 umgestiegen.
Und ich sag dir  egal was du fürn Sound machen willst es ist auf alle Fälle ein super Programm indem du eine ganze virtuelle Studioumgebung präsentiert bekommst.(drumashine,synthesizer(Analog, digital), Sampler, Mixer, Sequenzer,MIDI- Schnittstellen...)
Auszeichnen tut das Programm ausserdem dadurch das es "relativ" ;)  schnell verstaendlich ist!Und du somit praktisch jeden Sound erzeugen kannst den du willst.
Und mit einer im Softwarepacket enthaltenen 500MB großen Soundbank schon unzählige drums, effex, hihats,... vorprogrammiert sind.
Außerdem ist es kompatibel zu Qbase
Das heißt das du es mit Hilfe von Rewire in Qbase als Plugin benutzen kannst und deine Tracks nochmal Extra bearbeiten kannst.
Außerdem kannst du deine schon in Rebirth prod. Songs in Reason 1.0 wiederverwenden.
Aber am besten du informierst dich selbst unter
http://www.propellerheads.se
oder in der Zeitschrift keys!!

Ich hoffe mein Beitrag hat dirn weitergeholfen und ich wünsch dir gutes gelingen.
Remember: Don't forget to groove!
Redwing

 

Ähnliche Themen

V
Antworten
41
Aufrufe
2K
_ray
_ray
N
Antworten
10
Aufrufe
266
Nait_Chris
N
P
Antworten
10
Aufrufe
643
daswadan
D
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Paulomatic
P
 

Neue Themen


Oben