Welche Soundkarte könnt ihr empfehlen?

Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leute,

hab mir gestern en Rechner bestellt:
AMD 1700 mit 60 Gig HDD und 256 SD RAM.
Soundkarte ist en Oneboard Controller AC 97 also nichts tolles.

So will also meinen Mixer mit dem PC verbinden un die Mixe aufnehmen, denke ich werde mit WaveLab aufnehmen.

Aber die Soundkarte die ja jetzt bei dem Rechner dabei ist, ist ja net gerade toll, also welche Soundkarte könnt ihr mir so empfehlen.
Sollte so zwischen 170-230 Euro liegen.
Gibts Soundkarten die mein zukünftiger Rechner net unterstützen würde??
Also würde mich freuen wenn ihr mir en paar Tips gebt.
170 bis 230 müsste man doch was bekommen oder?

Also Danke
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hab sie auch benutzt aber so richtig geholfen hats net, werd jetzt mal den Begriff "Recordingkarten" benutzen.
Danke
Hoffe ich werde was finden :)
Wenn net, dann könnt ihr mir doch sicher helfen oder?
Cu Alex
 
I

iq

Member
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
studio
soundkarten und recordingkarten haben wesentliche unterschiede:

soundkarten machen sound - recordingkarten nehmen auf und sind teurer als 230 euro.
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
2.181
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
es kommt halt drauf an, was du willst!
wenn du "sound" hören willst, reicht deine onboard-50cent-
soundkarte in den meisten fällen aus. wenn du aufnahmen machen willst, kommst du an einer recordingkarte nicht drum rum! so einfach ist das!
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Also Suchfunktion benutzt aber hat mir nicht so weitergeholfen.

Also ich brauche jetzt eure Hilfe.

Will keinen Sound hören sonder aufnehmen, also brauch ich ne gescheite Recordingkarte, richtig oder?

Kein Schrott und auch net was im Profibereich.
Mit wieviel Euro muss ich rechnen damit ich was gescheites bekomme, also das am Ende meine MixCd´s sich einigermaßen gut anhören oder vielleicht sogar sehr gut. Also von der SOUNDQualität :)

Danke für eure Hilfe,
Bye Alex
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
2.181
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
willst du cd's mixen???? haaaa??? ???:-C ???
ja also kauf dir lieben n kleinen 2kanal mischer
und nehm es mit der onboard soundkarte auf!
dafür brauchste nämlich kein recordingsystem
und kommst günstiger weg
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Nein, nein. Also

Wenn ich 2 Tables und en Mixer hab dann kann ich den Mischer doch mit dem PC verbinden, dann kann ich den Sound den ich mixe, doch mit Wavelab recorden. Wenn ich jetzt den Mix als File hab, brenn ich mir es einfach auf CD.
Dann hab ich meinen MIX auf CD.

Ok dann werde ich mir jetzt mal en paar Recordingkarten anschauen.
Was gibts denn sonst noch so?
Also nur zum aufnehmen.
Danke
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
@Steven Rotate: [quote author=Slex link=board=16;threadid=5391;start=0#50153 date=1038523085]So will also meinen Mixer mit dem PC verbinden un die Mixe aufnehmen...[/quote]Ich glaube schon das Slex daheim ein Mischpult stehen hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ;)

Ich denke schon, dass es u.U. besser ist, sich eine aufwendiger Karte zu holen (wie die vom Endless erwaehnte midiman), die man auch zum Produzieren verwenden kann. Zum reinen Mixaufnehmen ist es ja eigentlich egal, aber irgendwann spielt man doch mal mit dem Gedanken, selber was zu basteln.
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Danke aber ich finde echt nichts.
Kannst mir ja paar Links geben, dann bin ich schon zufrieden.
Also brauch die Karte nur um aufzunehmen, sonst nichts.
Also würde mich freuen wenn jemand en paar Empfehlungen oder auch Links (aus dem Forum) postet.
Danke
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Wie Endless schon sagte, die Such-funktion kann Abhilfe schaffen. Einen interessanten Artikel findest du => hier (Erstellen von Mix-CD's).
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Danke werd es mir mal durchlesen.
UND: Werde die Suchfunktion jetzt mal richtig nutzen, muss sicher was dabei sein. Ok Danke.
Cu
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
DANKE.

Noch ne kurze Frage.
Macht es Sinn den Mix erst auf MINIDISC aufzunehmen und dann auf den PC rüber.

Hab nämlich en Sony MD-Player. Frage ist nur, hab ich en sehr großen Qualitätsverlust wenn ich erst auf MD dann mit nem Optischen Kabel auf PC gehe. Brauch dann halt auch ne Karte die en OptischenEingang hat.
SINNVOLL oder was meint ihr?
Jetzt werd ich mir mal die Links durchlesen, DANKE.
Cu Alex
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Welche Karte würde da in Frage kommen, damit die Sache von MD zu PC funzt.
Bräuchte ja eigentlich nur ne Karte die auch en optischen Eingang hat, oder?

Achso, was hältst du von der
Terratec DMX 6fire 24/96 bulk ?
 
 
Oben