Welche Soundkarte zum aufnehmen?

B

BuckSwope

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jan 2003
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ort
Unna (bei Dortmund)
Hi

Da ich nun schon oft probiert habe mit Cool Edit pro einen Mix aufzunehmen, es aber meist daran gescheitert ist das ich mein Mischpult ganz weit unter normalen db Wert einpegeln muss, habe ich, auf Rat eines Bekannten vor, mir eine neue Soundkarte zu holen.
Er meint das mein Sound On Board vielleicht zu schlecht ist.

Ich habe meine Linefader immer ganz weit runtergezogen damit sich bei der Aufnahme nix verzerrt, aber so soll es ja nicht sein.
Ich habe sogar meine Aufnahmelautstärke runtergezogen, weil ich wenigstens an meinem Mischer arbeiten wollte, als wenn ich gar nicht aufnehmen würde (kann ja nichtmals richtig vorhören, weil ich den gain auch fast ganz runterdrehen muss).

Welche Soundkarte könnt Ihr mir nun empfehlen?
Sie sollte jetzt aber nicht so Hammerteuer sein.
Vielleicht bis 100Euro, billiger wäre natürlich besser ;)
 
Ich denke, du machst was falsch bei der Aufnahme...

Ansonsten kann ich als normale Soundkarte Terratec oder eben Creative Labs empfehlen (< da kannst alles ab der "live" holen. ne Audigy 1 reicht auch lockerst und kostet 50 oder so)
 
Höert sich für mich auch eher nach Fehlbedienung, Fehlanschluss (Mic vs. Line) oder eventuell Treiberproblemen an.

Ansonsten setze ich für diesen Zweck seit 1 1/2 Jahren die Terratec EWX 24/96 ein. Ist zwar nicht die billigste Karte, aber klingt dafür recht gut und hat die Ein- und Ausgänge als Cinchbuchsen, was die mechanischen Probleme von 3,5mm Klinkensteckern vermeidet.
 
Also ich habe ne Cinch auf Klinke - verbindung, die ich bei "mic in" einstöbsle.

Hab auch schon die anderen Eingänge probiert, da wird aber nix aufgenommen bzw ich habe kein Signal.

Ich habe hier im Forum mal gelesen das auch andere das problem haben.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich anders machen könnte....
 
Habbich jetzt mal gemacht.
Musste jedoch auch den Line Sound etwas runterdrehen.
Bis wohin lasst Ihr immer aussteuern?
Also ich so -1 oder -2, ist wahrscheinlich immer noch zuviel, aber soll ich den Lineregler in Windows noch weiter runterdrehen?
 
Bei mir sieht das so aus wenn ich recorde ;)


DRÜCKSTE DRUFF


Im Cool Edit dann noch aussteuern und einfach recorden ;)

Das Master Signal schalte ich völlig ab, also wie du am BILD ERKENNEN KANNST.
Warum?

Weil ich sonst ein total dummes PFEIFEN hab, weiß auch net warum.

Achso, als Soundkarte verwende ich die Audigy von Soundblaster, bin sehr zufrieden, die Empfehlung kam vom Overhead, (danke nochmals) ja und schau mal hier:

DRÜCKSTE UM ZU KAUFEN

Hab beim gleichen Shop bestellt, einfach geil der Laden, ging alles gut ;)

Also cu Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben