Welche Stadt am liebsten ?

klimbim
klimbim
Clubgeist
Mitglied seit
6 Okt 2002
Beiträge
807
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Einige Leute überlegen umzuziehen, aufgrund von Studium, Arbeit / Ausbildung, Freizeitgestaltung oder sonstigen Gründen.
In welche der oben genannten größten deutschen Städte / Regionen würdet Ihr am ehesten ziehen ?
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Mich ziehts 'wieder' nach München, in mein Heimatland :)
Raus ausm Saarland !!! *g*
 
A
Artworxx
Well-known member
Mitglied seit
18 Apr 2002
Beiträge
265
Reaktionen
1
Ort
Essen
bin mit leib und seele ruhrpottler und würde das "revier" niemals verlassen, ES SEI DENN, ich würde nach dem studium irgendwo eine seeeeeeehr lukrative stelle in einem anderen bundesland bekommen.
mit 4 universitäten ist das für die meisten studenten aufgrund der fächervielfalt das reinste paradies. wenn ich schon meine uni wechseln müsste (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich ins ausland (usa/uk) gehen und nicht an eine andere deutsche hochschule.
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
wäre cool gewesen wenn noch was ausm osten dazu käme so Leipzig
ist auch ne coole stadt
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Diese Entscheidung habe ich ja nun hinter mir.
Ergebnis:
von einem Kaff neben Köln (Odenthal) in eine Stadt neben Köln (Bonn).
Ich find hier eignetlich ganz nett, könnte aber ein bischen mehr los sein.
 
G
Gast1678
Guest
I was born in Berlin.
I live for about 24 years in Berlin.
I will hopefully stay in Berlin.

BERLIN RULES! :)
 
G
Gast30
Guest
für mich is nix dabei :D ich hasse großstädte... :)

und wenns sein müsste,dann nach hannover ;D
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
[quote author=DJ Groove link=board=8;threadid=7928;start=0#78701 date=1058606688]
I was born in Berlin.
I live for about 24 years in Berlin.
I will hopefully stay in Berlin.

BERLIN RULES! :)
[/quote]

Da fehlt jetzt zum guten schluss noch unten drunter

"LOOOVE RULLLES" (love committee) yeah !!!!

*g*
andry
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
jetzt fangt bitte nicht den westcoast, eastcost scheiß an...

für mich ist nur wichtig, dass ich da lebe wo ich meine freunde und familie habe.
 
Tranceangel
Tranceangel
Fragen über Fragen????
Mitglied seit
19 Jun 2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
WAF
Mh?Berlin ist zwar schön und gut.
Mann hats nicht weit zur LP,Hat ne Übernachtungsmöglichkeit und so weiter.

Aber ich finde ich ziehe Lieber nach München. :)

Ist doch sehr schön da , und auch imma was los.


Greetz:.Tranceangel
 
Bruce
Bruce
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.607
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Königs Wusterhausen rules!
Nee, mal ernsthaft: ich find echt so gut, wie es ist. Wohne ca. 10 km von Berlin entfernt, 40min bis ins Zentrum ... Kann ich nur empfehlen ... Allerding ohne Kfz is scheisse.

mfG Bruce
 
S
Steve_Becon
Well-known member
Mitglied seit
28 Jun 2003
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Bin vor kurzem wegen meiner Zivistelle nach Dortmund gezogen. Kenne mich zwar noch überhaupt nich aus und auch nur wenige Leute, wenn ich aber mal die Events im Smag (Clublifemagazin) oder im Colibri (ruhrpottmagazin) durchstöbere, dann hab ich wohl ne gute Wahl getroffen..

Besonders in Bochum, Düsseldorf und Köln ist der Bär los.
Leider bin ich noch nicht einmal dazugekommen in DO um die Häuser zu ziehen, werde ich aber hoffentlich bald mal zu kommen.
 
J
Jennx
Banned
Mitglied seit
2 Nov 2001
Beiträge
35
Reaktionen
1
Ort
Zeuthen City bei Berlin
Ick bin zwar in Weimar jeborn, aber bin voll berliner Göhre.
Bin mit 3 Jahren samt Ellis nach Berlin gekommen und möchte hier echt nicht weg. Nicht mal wegen den ganzen Party`s, gut, deswegen auch!, aber einfach nur, weil hier so geil abgefahrene Leute sind, hier trifft man echt alles, und man kann sein wie man will. Schon Friedrichshain ist ne Atraktion für sich!
@Bruce(y)
Ey alte faule Ratte, ganz ohne Kfz kommt man auch klar, die Bahn fährt direkt von KW nach Berlin und sonst fahren ja auch Busse und außerdem hat eigentlich jeder nen Fahrrad.
Ick fahr ja och mit Bahn, schon ich frühs meine Nerven.
Sternradio war fein ja?!?
Greetz Jennx
 
S
Samoht
Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Komme zwar auch nur aus einer relativ kleinen Stadt mit ca. 80000 Einwohnern, aber war bislang gut 5 mal in Berlin und habe mich echt ein bisschen in die Stadt verliebt. Gefällt mir einfach...

Einziger Grund für mich, dort nicht hinzuziehen ist die weite Entfernung von gut 400 km zu meiner derzeitigen Heimat und meiner Familie.

Aber wenn Großstadt, dann Berlin!
 
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Also München ist einfach geiiiil ;)

Mein Bruder wohnt sein nem guten Jahr dort...

Aufgrund seines neuen Arbeitsplatzes (Eventkaufmann bei Avantgarde) ist er nach München gezogen...

Wenn er aber zu uns nach Ravensburg (Bodensee unten) kommt, ist er auch mal ganz froh... Er meint es ist schön ruhig hier...
Aber München ist einfach GEIIIIL...

Großer Nachteil: Wenn man nicht gut verdient, kommt man dort nicht wirklich klar, München ist soooo teuer...

Für 40 m² zahlt mein Brother gute 500 Euro Miete (warm)... Das ist wirklich viel...

Aber wenn ich ihn besuche finde ich auch, dass München einfach geil ist...

Muss jeder wissen... manche wollen es ruhig und manche wollen halt richtiges Großstadtfeeling...

Also cu Slex
 
C
ccg
Well-known member
Mitglied seit
4 Sep 2002
Beiträge
656
Reaktionen
0
Ort
Saartown!
Jo ich bin auch ein Großstattkind...und München ist die teuerste Stadt in Deutschland, dafür sehr sehr schön...und flächig gebaut...sauber !
 
Arb
Arb
Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ich mach mal ne Wertung für, ohne jetzt irgendjemand angreifen zu wollen.

München = Konservativ, für meine Ohren furchtbarer Dialekt, Teuer, Schicki-Mickie

Frankfurt = Clubtechnisch ausgebrannt, Arrogant, Klein

Köln = Abgehoben, Dialekt siehe oben :), Kölsch-Kicks sind nich so mein Ding

Für mich käme nur Berlin und Hamburg in Frage, wobei ich mich in Berlin schon so verliebt hat, das sich die Frage mir nicht mehr stellt.

Berlin ist die einzig wirkliche deutsche Großstadt. Multi-Kulti und alles was aus dem Ausland nach Deutschland schwappt ist nun mal zuerst in Berlin. Der Puls der Zeit würde ich sagen.

@Jenxx
Mit Friedrichshain kann ich die 100pro zustimmen.
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.561
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hmmm, nunja, da ich in Aachen momentan studiere, bin ich wirklich schon froh am Wochenende noch in Düsseldorf sein zu können (stelle das jetzt mal rein regionstechnisch mit Köln gleich, sooo klein simma ja auch net :D )

Aber mein Traum wäre immer Berlin als Ziel!! Kann mich echt von der Stadt immer nur schwer trennen, wenn ich mal wieder dort war *schnief*
Muss mal schauen, wie das nach meinem Studium aussieht... ist aber noch was hin.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
4K
Paul Axthelm
Paul Axthelm
Jeronimo
Antworten
39
Aufrufe
3K
pa7ze
pa7ze
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Spanky
Spanky
B
Antworten
0
Aufrufe
501
benztownpatze
B
 

Neue Themen


Oben