Welche Stadt am liebsten ?

klimbim

klimbim

Clubgeist
Dabei seit
6 Okt 2002
Beiträge
805
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Einige Leute überlegen umzuziehen, aufgrund von Studium, Arbeit / Ausbildung, Freizeitgestaltung oder sonstigen Gründen.
In welche der oben genannten größten deutschen Städte / Regionen würdet Ihr am ehesten ziehen ?
 
Mich ziehts 'wieder' nach München, in mein Heimatland :)
Raus ausm Saarland !!! *g*
 
bin mit leib und seele ruhrpottler und würde das "revier" niemals verlassen, ES SEI DENN, ich würde nach dem studium irgendwo eine seeeeeeehr lukrative stelle in einem anderen bundesland bekommen.
mit 4 universitäten ist das für die meisten studenten aufgrund der fächervielfalt das reinste paradies. wenn ich schon meine uni wechseln müsste (was ich mir nicht vorstellen kann) würde ich ins ausland (usa/uk) gehen und nicht an eine andere deutsche hochschule.
 
wäre cool gewesen wenn noch was ausm osten dazu käme so Leipzig
ist auch ne coole stadt
 
Diese Entscheidung habe ich ja nun hinter mir.
Ergebnis:
von einem Kaff neben Köln (Odenthal) in eine Stadt neben Köln (Bonn).
Ich find hier eignetlich ganz nett, könnte aber ein bischen mehr los sein.
 
I was born in Berlin.
I live for about 24 years in Berlin.
I will hopefully stay in Berlin.

BERLIN RULES! :)
 
für mich is nix dabei :D ich hasse großstädte... :)

und wenns sein müsste,dann nach hannover ;D
 
[quote author=DJ Groove link=board=8;threadid=7928;start=0#78701 date=1058606688]
I was born in Berlin.
I live for about 24 years in Berlin.
I will hopefully stay in Berlin.

BERLIN RULES! :)
[/quote]

Da fehlt jetzt zum guten schluss noch unten drunter

"LOOOVE RULLLES" (love committee) yeah !!!!

*g*
andry
 
jetzt fangt bitte nicht den westcoast, eastcost scheiß an...

für mich ist nur wichtig, dass ich da lebe wo ich meine freunde und familie habe.
 
Mh?Berlin ist zwar schön und gut.
Mann hats nicht weit zur LP,Hat ne Übernachtungsmöglichkeit und so weiter.

Aber ich finde ich ziehe Lieber nach München. :)

Ist doch sehr schön da , und auch imma was los.


Greetz:.Tranceangel
 
Königs Wusterhausen rules!
Nee, mal ernsthaft: ich find echt so gut, wie es ist. Wohne ca. 10 km von Berlin entfernt, 40min bis ins Zentrum ... Kann ich nur empfehlen ... Allerding ohne Kfz is scheisse.

mfG Bruce
 
Bin vor kurzem wegen meiner Zivistelle nach Dortmund gezogen. Kenne mich zwar noch überhaupt nich aus und auch nur wenige Leute, wenn ich aber mal die Events im Smag (Clublifemagazin) oder im Colibri (ruhrpottmagazin) durchstöbere, dann hab ich wohl ne gute Wahl getroffen..

Besonders in Bochum, Düsseldorf und Köln ist der Bär los.
Leider bin ich noch nicht einmal dazugekommen in DO um die Häuser zu ziehen, werde ich aber hoffentlich bald mal zu kommen.
 
Ick bin zwar in Weimar jeborn, aber bin voll berliner Göhre.
Bin mit 3 Jahren samt Ellis nach Berlin gekommen und möchte hier echt nicht weg. Nicht mal wegen den ganzen Party`s, gut, deswegen auch!, aber einfach nur, weil hier so geil abgefahrene Leute sind, hier trifft man echt alles, und man kann sein wie man will. Schon Friedrichshain ist ne Atraktion für sich!
@Bruce(y)
Ey alte faule Ratte, ganz ohne Kfz kommt man auch klar, die Bahn fährt direkt von KW nach Berlin und sonst fahren ja auch Busse und außerdem hat eigentlich jeder nen Fahrrad.
Ick fahr ja och mit Bahn, schon ich frühs meine Nerven.
Sternradio war fein ja?!?
Greetz Jennx
 
Komme zwar auch nur aus einer relativ kleinen Stadt mit ca. 80000 Einwohnern, aber war bislang gut 5 mal in Berlin und habe mich echt ein bisschen in die Stadt verliebt. Gefällt mir einfach...

Einziger Grund für mich, dort nicht hinzuziehen ist die weite Entfernung von gut 400 km zu meiner derzeitigen Heimat und meiner Familie.

Aber wenn Großstadt, dann Berlin!
 
Also München ist einfach geiiiil ;)

Mein Bruder wohnt sein nem guten Jahr dort...

Aufgrund seines neuen Arbeitsplatzes (Eventkaufmann bei Avantgarde) ist er nach München gezogen...

Wenn er aber zu uns nach Ravensburg (Bodensee unten) kommt, ist er auch mal ganz froh... Er meint es ist schön ruhig hier...
Aber München ist einfach GEIIIIL...

Großer Nachteil: Wenn man nicht gut verdient, kommt man dort nicht wirklich klar, München ist soooo teuer...

Für 40 m² zahlt mein Brother gute 500 Euro Miete (warm)... Das ist wirklich viel...

Aber wenn ich ihn besuche finde ich auch, dass München einfach geil ist...

Muss jeder wissen... manche wollen es ruhig und manche wollen halt richtiges Großstadtfeeling...

Also cu Slex
 
Jo ich bin auch ein Großstattkind...und München ist die teuerste Stadt in Deutschland, dafür sehr sehr schön...und flächig gebaut...sauber !
 
Ich mach mal ne Wertung für, ohne jetzt irgendjemand angreifen zu wollen.

München = Konservativ, für meine Ohren furchtbarer Dialekt, Teuer, Schicki-Mickie

Frankfurt = Clubtechnisch ausgebrannt, Arrogant, Klein

Köln = Abgehoben, Dialekt siehe oben :), Kölsch-Kicks sind nich so mein Ding

Für mich käme nur Berlin und Hamburg in Frage, wobei ich mich in Berlin schon so verliebt hat, das sich die Frage mir nicht mehr stellt.

Berlin ist die einzig wirkliche deutsche Großstadt. Multi-Kulti und alles was aus dem Ausland nach Deutschland schwappt ist nun mal zuerst in Berlin. Der Puls der Zeit würde ich sagen.

@Jenxx
Mit Friedrichshain kann ich die 100pro zustimmen.
 
hmmm, nunja, da ich in Aachen momentan studiere, bin ich wirklich schon froh am Wochenende noch in Düsseldorf sein zu können (stelle das jetzt mal rein regionstechnisch mit Köln gleich, sooo klein simma ja auch net :D )

Aber mein Traum wäre immer Berlin als Ziel!! Kann mich echt von der Stadt immer nur schwer trennen, wenn ich mal wieder dort war *schnief*
Muss mal schauen, wie das nach meinem Studium aussieht... ist aber noch was hin.
 
hmm wegen job / joblage frankfurt / berlin
wegen freizeit - feiern etc.. berlin
 
Ich bin auch fleissig am überlegen, in welche Stadt ich nach ein paar Jahren nach meinem Studium ziehen möchte.

Für mich wäre Berlin und FFM interessant. Da ja der musikalische Aspekt für mich enorm wichtig ist, werde ich wohl erst kurz vor knapp eine Entscheidung treffen können, da sich bis dato noch einiges Wandeln wird.

Da ich in einem großen, weltweit tätigen Konzern arbeite, wäre es jobtechnisch für mich relativ einfach dort überall Hand und Fuss zu fassen. Ich war sogar neulich wieder für's Geschäft in FFM und am abend ein bisschen unterwegs. Hat mir schon ganz gut gefallen, aber man muss sich da schon intensiver mit auseinandersetzen.

marco
 
Moin!

Ich stand vor drei Jahren vor der Luxus-Entscheidung, mir aussuchen zu können, ob ich lieber in Hannover und Umgebung arbeiten will, oder mein Glück im Norden Deutschlands versuche.
Habe mich damals für den Norden entschieden, da ich zum einen mit den Nordlichtern besser Geschäfte machen kann als mit den Querköppen aus Südniedersachen. Und zum anderen ist Hamburg einfach um Längen schöner als Hannover...

Hamburg Rulez (ok ok... muss zugeben, dass ich ja nur im Umland Hamburgs sesshaft bin, aber immerhin)

Greetz, der Vas
 
Naja, vom Maschener Kreuz fahr ich noch knapp fünf Min bis zu mir nach Hause, mitten im Grünen...
 

Neue Themen


Zurück
Oben