welche Studiomonitore könnt ihr mir für das Beats produzieren empfehlen bitte? :)

T

telecaster

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich würde neben meinem Hobby des Gitarrespielens gerne beginnen Beats zu produzieren und brauche dazu Studiomonitore. Ich möchte nicht 2 mal kaufen müssen, deshalb will ich mir gleich was anständiges kaufen. der Raum meiner Wohnung in dem die Monitore hinkommen ist rund 25 m2 groß falls das eine Rolle spielt bei den Empfehlungen. Wie groß sollten die Monitore ca. sein? die schwanken ja zwischen 5 und 9 Zoll was ich bisher so mitbekommen habe. Beim Budget würde ich sagen, dass ich max 500 Euro ausgeben möchte für das Paar. Die Frage ist ob man mit dem Preis was anständiges bekommt? Klärt mich bitte auf . Für mich kommt auf ein Gebrauchtkauf in Frage, da ich da hoffentlich "mehr" bekomme fürs gleiche Geld wie wenn ich ein Paar neu kaufe. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Und bitte verschiebt den Thread in das passende Unterforum falls ich hier falsch bin. Danke!

Was haltet ihr von denen hier z.b.?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...tiv-156905501/

lg
 
momentan bin ich von den presonus eris 8 sehr angetan. wirklich gute monitore für unter 500,-
 
Pauschal kann man keine Monitore empfehlen, klar gibt es Unterschiede die sich auch im Preis der Lautsprecher bemerkt machen aber:
  • keiner kennt genau deine Räumlichkeiten (Reflektion und Raummoden), mach mal eine detaillierte Skizze
  • das Gehör kann man trainieren, wer seine Lautsprecher gut kennt und weiß wie sich was anhört braucht nicht unbedingt die teuerste Hardware
  • bei fast allen Lautsprechern unter 8" muss man fast einen Sub mit betreiben um auch die Tiefen zu bekommen, ist aber von vielerlei Faktoren abhängig, denk dabei auch ggf. an deine Nachbarn

Bei mir stehen derzeit Prodipe Pro8 V2 Active, nicht das teuerste aber ich meine Sie klingen ganz ok.
 
20160411_105141.jpg
Also ich hab mal versucht eine Skizze des Zimmers wo die Monitore hinkommen zu machen. An der Wand gegenüber des Schreibtischs befindet sich noch ein Spiegel den hab ich vergessen zu skizziern falls dieser überhaupt eine Rolle spielt. Die Monitore wollte ich ca. 10 cm weg von der Wand positionieren auf einem extra "träger", da auf dem Schreibtisch kein Platz mehr dafür ist. lg :)
 
Den Spiegel würde ich lieber an die Decke über das Bett anbringen. Ist besser.😏
 

Neue Themen


Zurück
Oben