Welche SW für Mix, mit guter Nachbearbeitungsmöglik.

K

krausesh

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Tachchen liebe Leute,

ich möchte mich gerne auf die Erstellung von Mixen(74min) fokussieren und such dafür eine passende Sw, also nicht reines Deejayn. Ich habe bereits Erfahrung mit Tracktor gemacht und muss sagen, dass ich ganz angetan bin. Doch leider reichen mir die Möglichkeiten nicht aus, weil mir zum einen 2 Soundquellen zu wenig sind und zum anderen die Nachbearbeitungsfunktion zu schwach ist. Will heißen: richtige DJ -Software wird mir nicht weiterhelfen. Ich dachte da so an Programme wie Cubase, wo man verschiedene Spuren hat aber nun nicht Samples einfügt sondern ganze Tracks, d.h. pitchen und der ganze Schmu muss auch dabei sein!

Es würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet.

grüsse
krausesh
 
Schau dir mal http://www.mixmeister.com/ an...

Ansonsten mal ein paar Stündchen die Forum Suche beanspruchen, da gibt es schon ziemlich viele Threads zu... Zugegeben, man muss ein bisschen rumsuchen und diverse Kriterien probieren, aber mit ein bisschen Geduld findet man jede Menge! ;)
 
ich bin schon pfleißig am suchen und bin zusätzlich noch auf Ableton Live gestoßen. allerdings sieht die produktbeschreibung nicht sehr vielversprechend aus. es muss doch ein bezahlbares programm geben mit dem man sein mix von anfang bis ende planen und umsetzen kann.
über weitere tips wäre ich sehr froh

grüsse
krausesh
 
Du hast hier schon die beiden Programme, welche für solch einen Einsatzzweck in Frage kommen genannt. "Mixmeister" und "Ableton Live" - welches für Deinen Zweck das für Dich besser geeignete Programm ist, kannst Du mit Hilfe der Demoversionen herausbekommen.

Christian
 
mixmeister hat mich überzeugt, obwohl es bei weiten nicht perfekt ist....

danke euch beiden
 
krausesh schrieb:
mixmeister hat mich überzeugt, obwohl es bei weiten nicht perfekt ist....

danke euch beiden

Hey, mal wieder ein feedback von jemanden. Es gibt offensichtlich doch noch Leute mit Anstand
:D

Die Infos kamen übrigens gerne und vom Herzen. Ableton kommt demnächst übrigens in der Version 5 (mit mp3 Support)

Christian
 
sony acid 5 pro bin damit sehr zufrieden und is einfach von der bedienung
 

Neue Themen


Zurück
Oben