Welche Table`s sind preisgünstig und dennoch brauchbar?

T

thinkman5

Neues Mitglied
Dabei seit
21 Jun 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich legte bisher mit DJ Traktor auf, jedoch hatte ich die Gelegenheit mal mit Final Scratch und 2 Technic`s 1210 auflegen zu dürfen. Jetzt ist ja klar das ich mich umstellen möchte. Meine Frage also (da mir die Technic`s zu teuer sind) welche Teile kommen da denn noch in Frage?
Ich danke euch mal im Vorraus.
MFG
T
 
Bei der unendlichen menge an Infos (wieviel du ausgeben willst) und deiner Augenscheinlichen Bereitschaft die Suchfunktion zu benutzen sag ich einfach mal, kauf dir Jaytec!
 
Für solche Standartfragen gibts hier ne Suchfunktion wo man sehr schnell Antworten auf diese Frage finden kann....

Also streng dei Hirn an, benutz die Finger und gemma ......


TT -> reloop mk serie
 
Oh danke so eine Vielfalt an Möglichkeiten kann ich nicht bewältigen!!!
Ein Fingerzeig an jemanden der eine Stunde hier ist ist wohl zuviel verlangt und wenn es nur der der Suchefunktion ist.
 
andere haben das auch hingekriegt. sooo viele markentables gibts dann doch nicht, als dass es zu unübersichtlich wäre, welche rauszusuchen. gemini, numark
 
Ja natürlich nicht ich bin ja nicht doof. Aber ich dachte hier wäre ne Gemeinschaft die nicht aufeinander rumhackt sondern sich gegenseitig hilft. Ich erlebe sowas häufig mit Kollegen wenn man sich trifft zum Auflegen. Aber wir ****en uns dann nicht gegenseitig ab, sonder tauschen uns aus. Klar kenne ich Numark , Omnitronic, Stanton, Technics. Aber darun ging es ja nicht! Meine Frage war eine Andere! Das mit Grund. Drauf geschissen!
Vieleicht können wir uns jetzt vernünftig austauschen ;)
 
thinkman5 schrieb:
Ja natürlich nicht ich bin ja nicht doof. Aber ich dachte hier wäre ne Gemeinschaft die nicht aufeinander rumhackt sondern sich gegenseitig hilft. Ich erlebe sowas häufig mit Kollegen wenn man sich trifft zum Auflegen. Aber wir ****en uns dann nicht gegenseitig ab, sonder tauschen uns aus. Klar kenne ich Numark , Omnitronic, Stanton, Technics. Aber darun ging es ja nicht! Meine Frage war eine Andere! Das mit Grund. Drauf geschissen!
Vieleicht können wir uns jetzt vernünftig austauschen ;)

Hier melden sich täglich zig Leute an um genau deine Frage zu stellen. Denkst du den Stammusern macht es Spaß immer und immer wieder die selbe Frage zu beantworten?

Ich denke das Forum weist auch eine sehr gute Strukturierung auf (Newbie Resort / FAQ u, Tutorials..), da sollte es wirklich nicht schwer sein die ganzen threads zu finden, in denen wir das schon zur Genüge durchgekaut haben.

Gruß

MNS
 
Guggi schrieb:
TT -> reloop mk serie
Ne, die M3D-Serie... ;)

MK-Serie kannste abhaken...

Empfehlenswert (mit Einschränkungen) die 4000er M3D, ab den 5000er wohl auch ohne größere Einschränkungen empfehelenswert.
 
mal 'ne andere Frage, warum willst du denn "'ne andere Marke" haben?!
Also ich kann dir nun mal aus Erfahrung sagen, dass es sich NICHT lohnt irgendwas anderes als Technics zu kaufen.
Ich dachte am Anfang genau so wie du, ach,.. sowas teueres brauch ich nicht. Aber nachdem ich dann die ersten male mitm Technics aufgelegt hatte, wollte ich den gar nimmer wieder her geben.
Außerdem muss ich MusicNonStop recht geben. Diese fragen wurdem hier wirklich schon mindestens zig mal beantwortet!
Also suchen hilft!
 
Soll er kaufen was er will mich interessierts eh nicht ...

Wenn man anscheinend hier soviel Zeit hat auf die ganzen Posts zu antworten kann er ja auch diese etwas besser nützen und die Suchfkt. bedienen....
 
@ karol

Du liest aber schon, was er geschrieben hat, ja? :rolleyes:
thinkman5 schrieb:
Meine Frage also (da mir die Technic`s zu teuer sind) welche Teile kommen da denn noch in Frage?
 
zu teuer?!
naja.. also du bekommst die technics schon für ca. 300 Euro bei ebay.
und wenn man mal 'n bissl spart, dann hat man die Kohle auch schnell zusammen.
Aber muss ja selber für sich wissen.
Er kann sich ja reloops holen. Solangs keine Riemeangetriebenen sind.....
 
Wenn er denn sparen will / muß kann er alle Direktangetriebenen Modelle der Abieter: reloop, Omnitronic, BST, Monacor, American DJ oder Numark nehmen.

Aber, zum 10tausendsten Mal:

Wer BILLIG kauft, kauft zweimal.

Zudem sind gebrauchte Technics nicht wirklich teurer als diese Nachbaufakes der Billigline.

Aber wie gesagt, das muß jeder selbst entscheiden.

Wobei man ja immer noch nicht wqeiß, was der Threadstarter so ausgeben kann / will!!
 
Die Gemini 500er sind aber auch gut, wenn man sie noch bekommt.
 
@ gomez

Empfehlenswert wofür???
 
also ich fand den geraden tonarm relativ angenehm, motor ging von der stärke auch ganz gut, stand allerdings nicht lange vor dem ding, das waren aber mal so meine eindrücke...
 
Diese hier haben unterschiedliche Funktionalitäten/Verarbeitung
aber bewegen sich in der Kategorie bezahlbar/nutzbar .
Ich hab die alle schon ausprobiert und je nach Preis ist auch die
Qualität.

Numark TT-500
Reloop 4000 - 6000
Reloop RTX 5.5 / Jaytec DJ50

Die Umstellung auf Technics ist sicherlich spürbar aber annehmbar gering, sodass diese Turntables für den reinen Hausgebrauch und das Anfertigen von MIX-CDs auf jeden Fall geeignet sind.

PS: Ich hab die RTX 5.5 Serie und bin zufrieden. Das Gehäuse hat leider keine tolle Qualität (Plastik), dafür sind der Antrieb und die Funktionalitäten sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste wurde hier zwar schon geschrieben, aber ich muss Dir dringend abraten Jaytec zu kaufen. Wer als professioneller DJ Dir so eine Tipp gibt hat auf jeden Fall keine Ahnung von der Materie. Also ich hab mich vor knapp 2 1/2 Jahren Numark TT200 gekauft und ich muss sagen is zwar anfangs bisschen schwerer zu Pitchen, da der Pitchbereich bei 10 und nicht bei 8% liegt, aber dafür find ich , is es angenehmer aufzulegen. Da mehr Antriebskraft ca. 1,1kg mehr und der Pitchregler nach oben heraussteht (wie ein Fader beim Mixer).
Andererseits weiß ich jetzt noch nicht wie das ist mit der langlebigkeit, aber bin mal sehr zuversichtlich (toi toi toi). Setze für die Zukunft viel Vertrauen in Numark.
 
Wenn du dich für den Reloop 6000 entscheiden solltest, dann nimm doch lieber den Synq Xtrm 1, ist baugleich und günstiger.
Denn will ich mir holen wenn die Kohle da ist, hab da einiges positives drüber gehört ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben