Welche Tonarmhöhe für Ortofon Concorde?

Eisbaer71

Eisbaer71

Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Hallo zusammen,

weiß jemand, welche Tonarmhöhe man am 1210 für das Ortofon Concorde System einstellen muß? Laut User Manual ist das abhängig von der Höhe der Cartridge.

Danke und Grüße,
Eisbär
 
pralell? *gg*
ich habs zuerst einfach auf werkseinstellung gelassen
hab jetzt mal herumgeschraubt und irgendwie geht sich das nicht aus dass der parallel is ... so weit kommt die justierung gar nicht runter

ja....was mir noch aufgefallen is .... kann da sein dass mehr gewicht auf der platte liegt? wenn ich den tonarm auflege kommt mir der jetzt schwerer vor...welches gegengewicht habt denn ihr eingestellt?

aja .... hab concorde nightclub auf technics

grüsse
Feed
 
genau das Problem hatte ich auch! auch bei der niedrigsten Einstellung war der Tonarm nicht waagerecht.

Das Problem ist: Ich habe nicht ganz von der Seite geguckt. Du muss wirklich von der Tellerhöhe aus gucken, dann siehstu dass es parallel ist.
 
Habe die Dj S auf 'nem PT 1000 II. Tonarm ganz unten ( dann ist er parallel zur Platte ) Gewicht bei 3 g und springt kein bisschen. wenn die Tomarmhöhe nicht genau justiert ist, muß ich mehr Gewicht auf die Nadel packen damit sie nicht springt ( beim Cueing oÄ). Also so dicht an das Optimum ran wie geht. Das schont Platten und Nerven.
 

Neue Themen


Zurück
Oben