Welche Turntables???

D

dJ-nIsTeL

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ort
Wien / Österreich
So, also fürn Mixer hab ich mich entschieden!

Jetzt werd ich mir zum üben vielleicht gleich mal einen Platten spieler kaufen, aber welchen???

Also da Gemini nicht so schlecht sein soll und der 500er mit Direktantrieb ganz gut aussieht von den Daten und vom Preis hab ich den mal in die engere Wahl genommen!

NUr hab ich zum Beispiel nirgendwo eine INfo über die Gleichlaufschwankungen dieses Typs gefunden!

Also kann mir jemand sagen ob dieser Turntable was daugt???

PS: Bin kein Profi, die 1210er schauen schon mördergeil aus, und an der Qualität zweifle ich kein bißchen, aber so ein oder bald auch ein 2tes DIng, kann ich  mir nicht leisten!
 
trotzdem!!!
wenn Du Dir erstmal nur einen holst, inverstiere das Geld in ein 1210er... du wirst dich, so wie ich jetzt nach 2 Monaten, ärgern, wenn Du sie dann doch haben willst.
und da sie eine nicht unerhebliche Wertstabilität aufweisen, kannst Du sie, wenn DU wirklich kein Spaß am DJing haben solltest, immer noch für fast den kaufpreis wiederverkaufen (Gebrauchte gehen für teilweise über 800,-DM weg!!!)
 
neee, nich wirklich, die großen Gemini sollen schon stark drankommen, aber die kosten ja auch nicht mehr wirklich viel weniger (der 2400er zB)
Also früher oder später wirst du sie eh wollen, und dann ist der vorherige schon ne Investition gewesen, die Du Dir im Prinzip hättest sparen können. Wie gesagt, die Technics verlieren kaum an Wert (steigen sogar ständig)
Editiert von Spawn am 26.02.01 @ 16:13 h
 
Der Reloop RP 4000 MK II kommt zwar nicht an den 1210er ran ist sein Geld aber voll und ganz wert !!!!
 
Die 4000er sind doch die neuen von Reloop oder???
Warum willst denn die loswerden?
:)

Und was ich von den Drehmoment Daten gelesen hab, is der 1210 nicht mal so stark wie die neuen Gemini und Reloop!

Aber deswegen will ich ja nur mal einen billigen, der 2. wird dann eh ein 1210 sein hoffentlich!

Hoffe auch, das der Euro mal wieder steigt, den Technics is sicher eine Firma die nachn Dollarkurs geht!

Euro sucks!

;-)
 
Vergiss mal ganz schnell was Du gelesen hast, die 1212ér sind auf jeden Fall die Nummer Eis :) Da können die anderen einpacken, ausser vielleicht Vestax.
 

Ich bin auch der Meinung das Du mit dem 1210´er besser fährst als mit jedem Nachbau!! Du ärgerst Dich später!

Greetz
 
@ K-Kenny

TommyM hat nicht geschrieben, dass man mit dem 1210 besser fährt sondern, dass der 1210 die Nr 1 in Sachen Gleichlauf (und Überhaupt) ist !
 
:) Hat er meiner Meinung nach auch Recht mit!! Ich hab teilweise echt keine Ahnung, wie manche Hersteller auf die Angaben kommen, die sie auf ihre Plattenspieler schreiben...
 
Wie wärs damit!

Ich kauf mir jetzt mal einen billigen 500er Gemini und später wenn der 1210 billiger wird kauf ich mir den als 2.
und wenn mir der 500er am Geist geht noch einen 2ten 1210er!

 
Das kannst im Endeffekt nur du entscheiden! Weiß nicht wieviel Geld du zur Verfügung hast.
Wenn also demnächst die dicke Kohle ins Haus rollt, dann warte halt, und kauf gleich zwei 1210 (vestax ist ja keine Alternative, du legst nur Elektronic auf, oder), ansonsten mußt du wohl mit 2 Nachbauten Vorlieb nehmen.
Was bringt es dir, wenn du jetzt 3 Monate EINEN 500er zu hause hast, weil du dir davor keinen 1210 leisten kannst? Dann lieber gleich 2 Nachbauten, da haste wenigstens gleich zwei und kannst was machen!
Und wenn du schon nene Mixer hast, wieso dann nur einen TT?
Dann lieber zunächst nen billigen Mixer und ZWEI bessere TTs.

Frederik
 
ja, das sind die neuen von Reloop, und ich will sie nur aus dem Grund loswerden, weil ich mir halt nu zwei 1210er kaufen möchte...
 
ALSO ICH WILL MIR DEMNÄCHST NEN 2000ner VON RELOOP KÄUFEN DIE SIND SÜPER BON VOYAGE VOM PREIS UND BRINGEN AUCH ORDENTLICH LEISTUNG!!! DA ICH EH NUR AM SCRATCHEN BIN REICHEN DIE VOLL UND GANZ::: FAZIT PREIS LEISTUNG 5 STERNE...  wer net der meinung is soll mir bitte mailen :) euer Dj Silence
:gun :gun :gun

ICQ: 38140940
 
... der Doppelpunkt gehört auch HINTER das "gun" :p  so: :gun:

Und wenn Du der Meinung bist, dass die 2000er so Bretter sind, dann bitte :) (ich verkaufe meine 4000er, weil ich nicht der Meinung bin)
Editiert von Spawn am 27.02.01 @ 14:49 h
 
Zähl mal die Unterschiede auf, zwischen dem 4000er und dem 1210er bitte!

Würd mich wirklich interressieren!
 
Hi, les dir mal die positiven props unter Turmtablism: Die Reloop 4000 sind da. Ich hab auch die 4000, und bin sehrzufrieden, vorallem der Preis!!
:splat::splat::splat:   :gun:      [GLOW=red,2]Djnoshit[/GLOW]
 
ja, genau, lies Dir den anderen thread durch... aber ich kann ja naoch mal kurz auflisten: Rückwärtslauf, Umschaltbar von 10% auf 20% pitch, 33, 45 (is ja normal) und 78 U/min, und mit Sicherheit nen stärkeren Motor als der 2000er.
 
Hi,

ich habe auch 2 Reloop RP 4000, für den Preis sind die wirklich super gut.
Außerdem haben die nicht den "toten Punkt" um den Pitch 0 Bereich wie die 1210er  und der Motor zieht auch Recht heftig. Es lohnt sich einfach nicht so viel Geld rauszuwerfen. Die 1210er sind zwar immer noch der Standard aber die Unterschiede zum neuen Reloop sind einfach minimal. Die höhere Gleichlaufschwankung mach sich kaum bemerkbar.
 
Aber meiner Meinung nach ist die Qualität die ein 1010ér hat wesentlich besser als die eines Reloop Players. Aber wenn ihr meint, nur ich habe schon gesehen wie ein Reloop Turntable nach zwei Stunden abgkackt ist weil er einfach nicht gebaut ist um einen ganzen Clubabend zum Beispiel durchzuhalten. Das kann eben nur der 1210ér oder auch der Vestax. Da stimmt die Qualität. Und ein Reloop gibt früher oder später den Geist auf....

Gruß Tommy
 
Ja, ja, klar sind die Reloop nicht so wiederstandsfähig wie die Techniks oder Vestax. Aber soweit ich gelesen habe, möchte er ja auch keinen Club einrichten. Für einen Technics bekommst Du immerhin 2 Reloop RP 4000 und hast immer noch 200 DM übrig. Außerdem sind die 4000er noch gar nicht so lange auf dem Markt um über die Beständigkeit zu diskutieren. Wait and see...
 
also für zuhause sind die reloop-teile vielleicht echt ok... aber ich wollte meine 1200er für nix in der welt wieder hergeben!!! :)
und wer zur hölle braucht mehr als 8% pitch? und rückwärtslauf und so n kram? und zum thema haltbarkeit: wer seine 1210/1200er gut behandelt hat se vielleicht sein dj-leben lang :D ...und wer sie behandelt wie dreck... der hat gute chancen, dass se trotzdem ewig halten...
 

Neue Themen


Zurück
Oben