welche usb/firewire/PCI Soundkarten für den reinen Heimgebrauch sind empfehlenswert?

djshooter

djshooter

Power-User
Dabei seit
28 Dez 2007
Beiträge
845
Reaktionen
0
HI ich ahbe ne passable 7.1 onboard soundkarte auf meinem msi board, aber ich möchte lieber meinen rechner entspannen lassen und die arbeit eine zusätzlichen soundkarte überlassen.

was möchte ich damit machen?
internetradio, Mixes aufnehmen,

kein clubeinsatz.

höchstens kleinere privatfeten.


soundkarten im 100€ segment fallen leider raus. also es soll schon akzeptablen klang haben aber günstig sein

ob usb,firewire oder intern ist mir egal.


angeschlossen werden soll im endeffekt mein mischpult. bzw das vdj signal split und per klinke chinch oder cinch/cinch in den mixer.

asio muss nicht sein weil kein timecode genutzt wird.


ich hatte ne SB audigi z2 usb und ne terratec aureon 5.1 oder 7.1 firewire ins auge gefasst, da erschweinglich undim pc souns segment immer noch einen guten namen besitzen.

was gibt es sonst noch so :)
 
ok dann nochmal . ich möchte ne karte haben die UNTER 100€ liegt, oder eine die man sehr gut und günstig bei ebay oder so ersteigern kann.

4 beiträge? für jeden mist werden hier seiten weise gemacht. und so viele threads gibts hier nicht oder die suche funktioniert bei mir mal wieder nicht so wie ich das will.
 
4 beiträge? für jeden mist werden hier seiten weise gemacht. und so viele threads gibts hier nicht oder die suche funktioniert bei mir mal wieder nicht so wie ich das will.

ROFL, sag bloß du Held, nur weil du hier im Forum mitbekommen hast, daß die Stammposter gerne rumlabern, leitest du daher irgendeine eine Form von Recht ab, für deine Heimgebrauchssoundkarte seitenweise Support zu bekommen.
 
Karten die deiner Wunschkonfiguration entsprechen kannst dir doch locker selbst raus suchen.
Was du da (mind.) brauchst hast durch Equipment und Software ja vorgegeben.
Dann bei eBay und bei passenden Angeboten zuschlagen.
Neu gibt es für den genannten Preisrahmen eh nichts wirklich brauchbares.

Viel Erfolg! :)
 
Hi,
ich kann die Terratec Producer wärmstens empfehlen.
Wird über USB angeschlossen und hat ein SUPER GEHÄUSE (Stahl) das bei mir seid 4 Jahren immer noch hält :).
Ansonsten 3 Stereo Outs, 1 Stereo In, Optical IN und OUT, Kopfhörer und sogar MIDI IN OUT.
Kosten beim Thomann ca. 120€ meine ich.
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem glaube ich...

Undzwar lege ich viel bei Internetradios auf, habe nun die 400er Serie von Pioneer und bislang eine Soundblaster Audigy Soundkarte gehabt.

Da ich hiermit nun Probleme bei Windows 7 habe und diese SK allgemein schon recht alt ist, möchte ich mir gerne eine neue zulegen.

Also meine Anforderungen an die Soundkarte: Input zum Streamen, Output zum gleichzeitigen hören....Was ist empfehlenswert?

Sorry, bisher nicht so die leuchte gewesen was Soundkarten angeht...
 
soll auf jedenfall ne 7.1 sein?
könnte dir ne einfache gute stereo nennen ( die lieder werden ja eh nur in stereo übertragen)
(roland) ua-1ex edirol
klingt meiner meinung nach besser als jede hercules konsole oder ähnliches.
hab bei musicstore darmals um die 75 euro oder so bezahlt
josch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich egal, ob es ne 7.1 ist!

Wie gesagt, ich hab nicht soo viel Ahnung von Soundkarten, sollte halt nur funktionieren und keine Probleme beim Streamen geben!

Funktioniert die 1010 denn mit Windoof 7 ? Steht bei der Beschreibung zumindest nicht dabei.

Danke für die schnellen Antworten
 
Laut Hersteller-website und m-audio forum ja. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben