Welchem Stil gehört die Zukunft?!

L

LeonardMcCoy

Musiker
Dabei seit
8 Nov 2002
Beiträge
56
Reaktionen
0
Oder kommt was ganz Neues?

Ich bin gespannt auf das Ergebnis!
 
Na, sagen wir mal so, die "Clubszene" schwingt ihren Po glaube ich langsam auf die Richtung TechHouse (was jetzt allgemein die Saymbiose aus Techno und House heißen soll) ein. Was ja schon seit ungefähr einem Jahr zu merken ist... der House wird nicht mehr so funkig und loopig gespielt, ebenso wird der Techno etwas groovender.
Natürlich gibt es und es wird auch weiterhin von allem noch die "Reinform" geben, so wird es immer sein, aber wenn man eben das Allgemeinbild der Produktionen vergleicht, fällt doch schon oben genanntes auf, finde ich.
 
Ich persoenlich tendiere auch eher zu einer Verschmelzung der verschiedenen Styles; obwohl die genannten Richtungen sicher immer weiter bestehen werden.

Persoenlich mag ich den Begriff Schranz absolut nicht und wird niemals (!!) von mir akzeptiert werden als Musik-richtung. In Techno (in der breiten Definition) sehe ich aber durchaus Zukunft, natuerlich alleine schon deshalb, weil es immer wieder fuer "tot" ausgerufen wurde und Schranz eigentlich nur eine Gegenreaktion auf die Definition: Top 40 (a la Silver/Lasgo) = Techno ist.

cheerio

P.S.: Darum gibt's auch von mir kein Voting, weil Techno in der Liste fehlt. ;D
 
Hab auch erstmal 5 Minuten überlegt und mir gedacht, eigentlich ist der tolle Schranz-Hype am abflachen, Tech-House läuft eigentlich schon überall und alles beim alten bleibt es nie.

Auch fehlt mir wie dem toss der Begriff Techno. Ich kann das tolle Wörtchen Schranz auch nicht mehr hören und würde aber ganz klar für Techno tendieren. Eingeschränkt vielleicht Detroit-Techno oder so.

Hab auch nicht gevotet. Falls du Techno noch dazuschreibst mach ichs noch :)
 
Denke auch, dass der groovige Techno im Kommen ist.
Schließe mich meinen Vorrednern also an, auch was diese Schranz-Sache betrifft.

MfG Brill
 
also ich fänds klasse, wenn es auch mal wieder mehr groov'n würde. so n bissel latin house gemischt mit techno macht sich sicherlich super und klingt auch nicht zu schwul... ;)
 
ja das passiert doch gerade! Tribal House bzw dieses progressive House/Trance (<- wobei Trance hier wirklich nicht als Trance zu verstehen ist), was ich zB exessiv auflege und predige *werbungwerbung* :D

Schau Dir mal diese Kategorie in den online Stores an, die sie haben. Good-Groove und music-head zB haben Platten genau in diese Kategorie gepackt. Das ist es... schöööön deepe und böse Elemente kombiniert mit einem treibenden Groove. *lecker* =)
 
Hi ;D

... pauschal wohl kaum zu beantworten (zumindest von meiner Seite aus)
Das wird wohl irgendwo zwischen der Nachfrage der "User", dem wohlwollen unseres Rechtsstaates und dem Engagement der Party-Former liegen.

Grüße aus KG
Marc G.
 
Ich behaupte einfach mal, dass die nächsten großen Dinger n bißchen in der 80er Richtung bleiben werden, aber es vielleicht noch mehr Projekte, die sich auf Punk/E-Gitarre beziehen, geben könnte.
Letztendlich ist mir eh egal, was es ist. Hauptsache es ist genug Energie dabei.

MfG Bruce
 
Da sich hier ja ziemlich alle auf die Technorichtung geeinigt haben, muss ich hier jetzt als Trancefanatiker auch meinen Senf dazugeben ;)

Ich kann natürlich nicht beurteilen welcher Stil sich in der Zukunft durchsetzt. Glaube auch das es unmöglich ist da einen absoluten Sieger aus den ganzen Styles zu bestimmen --> gibt ja mittlerweile auch verdammt viele in der elektronischen Musik

Aber mein absoluter Favorit: TRANCE
Ich hoffe das sich diese Richtung NIE aus den Cases der DJs verbannen lässt (aus meinen bestimmt nicht ;D)
 
Hi Kollegas,

Erstmal thx für euer Antworten.


Ich hab absichtlich "Schranz" hingeschrieben,womit ich harten
"sägenden" Techno meine,um es ein bischen auf den Punkt zu bringen.
Ist nunmal in der Allgemeinheit ein weit verbreiteter Begriff,mit dem denke ich jeder was anfangen kann.

Ich selbst mag auch lieber Detroit und Deep Techno bis hin zum sogenannten TechHouse.

Was vielleicht noch gefehlt hat: Elektro

Ich hoffe das sich da in Zukunft was tut.Momentan sind reine Elektro Partys eher rar gesäht.

Aber in einem haben alle recht.Alles läuft ineinander.Techno wird zu House und umgekehrt,was mich mit freudiger Erwartung in die Zukunft blicken lässt... :) :)
 
Mit Elektro ist's wieder so eine Sache. Ich denke mal, da hat der Hell/Gigolo vielleicht sein eigenes Grab geschaufelt, falls ihr versteht was ich meine. Mit Elektro wird (zumindest hier) immer sehr schnell dieses Pop-Disko-Elektro-Zeugs gemeint und das hat sich meiner Meinung nach recht flott wieder verzogen, bzw. wird sich verziehen. Schliesslich gab es ja auch eine ganz klare Distanzierung von Leuten wie Legowelt, IF und Bunker-records gegenueber Gigolo, aus welchen Gruenden auch immer.
Gute Elektro-Parties boomen aber nach wie vor in den BeNeLux.
 
was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich die ganze breakbeat sparte so ein bisschen hervortut in nächster zeit.
ich merk schon, dass drum n bass vielen (laien) immer öfter
ein begriff ist.

naja mein(e) eindruck / hoffnung ;)
s3Rial
 
Der wahre Trance wird hoffentlich nie untergehen!!! :D

ScAsH
 
@tossit

Hab erst kürzlich ein Interview mit Legowelt gelesen.
Anscheinend ist DER Elektro in den Niederlanden ziemlich im Kommen.Aber man sollte nicht alle releases von Gigolo über einen einen Kamm scheren.So ein zwei gute Scheiben sind da sicher dabei(the Hacker...).Schade das Sachen wie Sunglases so gehypt wurden...anderes Thema

Aber hab mir jetzt halt doch die Klaus Kinski EP von Legowelt bestellt.. :)mal reinhören
In letzter Zeit gabts sowieso spitzen Alben wie Codec&Flexor oder Latex,vielleicht schwappt die Elektro Welle von Holland hierüber.
 
so wie das hier in Hamburg aussieht, wird wohl HipHop und Black alles niedermachen, was mit Techno/House/Trance zu tun hat...

Na jedenfalls bleib ich bei meinem Trance und House - gefällt mir am besten.

JohnD.
 
oh JohnD, Du scheinst echt in einer tiefen Krise zu stecken, was?! ;)
Hoch den Kopf und raus mit der Mukke! =)
 
@Spawn

Ja - und dann habe ich noch mein Studium "am Hals" so dass ich kaum noch Zeit zum Auflegen habe. Und meine Disco, wo ich immer war hat jetzt Samstags zum Chart/Schlagerabend erklärt - da brauch ich also auch nicht mehr hin...

Na jedenfalls gibt es in HH immernoch den EFX Club, wo wirklich das läuft, was ich mag (aber auch nur Mittwochs).

JohnD.
 
[quote author=s3Rial link=board=17;threadid=5352;start=0#49951 date=1038404461]
was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich die ganze breakbeat sparte so ein bisschen hervortut in nächster zeit.
ich merk schon, dass drum n bass vielen (laien) immer öfter
ein begriff ist.

naja mein(e) eindruck / hoffnung ;)
s3Rial

[/quote]

SO siehts aus.
Drum&Bass ist im kommen.
 
warum votet keiner für schranz?!
ich persönlich hab für d&b gevotet, wobei ich eigentl. Schranz/tooltechno hör: d&b hebt sich ab, is ne abwechslung und somit n style für die zukunft...
schranz hat seinen höhepumkt hintersich... nun hören das nur noch schranzjünger wie ich, die die energie die von diesem style ausgehen spüren... das sind nicht viele... deshalb gehört schranz nicht die zukunft, wird aber immer bestehen bleiben!!!
zum wort schranz: mir is das sch**** egal wie man s nennt, hauptsache man verbindet damit produzenten wie glenn wilson,liebing, rush etc.; sobald jemand brooklynbounce als schranz bezeichnet, wink ich ab, lächle und verzieh mich. das wort is nur durch kaschper entstanden die alles mögliche als techno bezeichnet haben. da dachten sich jene, die harten techno hören: nennens wir schranz,(jaja eigenl. ursprüngl. von liebing) damit wir wissen was wir meinen...
ich nenne es schranz, bin stolz darauf schranzer zu sein, wobei ich froh bin dass der schranz hype vorbei is!
 
Warum keiner für Schranz votet? Vielleicht weil die meisten unter dem Begriff "Techno, Deep, Detroit" eben nunmal "Schranz" verstehen. Nur mal so nebenbei...

Dann dachte ich eigentlich, dass es hier wenige Trancer gibt, aber irgendwie scheint das doch anders zu sein... :)

ScAsH
 
deep is net so hart wie schranz, detroit is experimenteller als schranz, und unter techno verstehen sowieso die meisten was andres! (das war meine sichtweise)
 
Oh nein Leute... bitte keine x-tausendste "Schranz" Diskussion... STOP!!!!

Ich für meinen Teil denke auch, dass es mehr in die groovige Techno Ecke geht... es gibt in letzter Zeit sehr viele Houser, die sich auf Techno Veranstaltungen gehen und andersrum... ich als überzeugte Technolette setze mich auch gerne mal in nen netten kleinen House Club um zu chillen und lecker Cocktails zu süffeln...

Wer mir einfach in letzter Zeit sehr gefällt und auch fleißig in mein Case wandert sind Leute wie Ignition Technican, Andreas Kauffelt und alles, was so auf Pounding Grooves rauskommt...

Bis denne... euer Basster

P.S.: Ich spiele am 31.1. in der Fun Factory Wildeshausen zusammen mit Steve Mason und Hooligan... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben