Welchen Battlemixer bis 2000 €??

D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hy,

Ich will Mir jetzt nen neuen Battlemixer holen.Welchen könnt Ihr Mir bis 2000 € sehr empfehlen:confused:

Danke schonmal für eure Tipps:)

Grüße
Rezo
 
Da du wenig über deine Bedürfnisse schreibst, schick ich mal den VESTAX PMC-05Pro3DX und den ECLER HAK 380 ins Rennen. Ob du wirklich 2000 Euro investieren musst halte ich für diskutabel. Zum Beispiel von Rane & Pioneer gibt es natürlich auch teurere als die von mir vorgeschlagenenen Modelle, ob das für dich Sinn macht musst du selbst entscheiden.

Hab allerdings auch nicht soviel Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rane 56S (57SL mit Serato) oder verschiedene Vestax wären Optionen. Unter Umständen Pioneer 909.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht wirklich viel Informationen preisgibst, kann man dir jetzt nur wahllos teure Mixer an den Kopf werfen und du musst selber gucken, welche dir gut gefallen.

Ich schmeiß mal noch den vestax pmc 37 pro, Xone 02 und die rodec scratchbox mit in die Runde.
 
Ich fass mal zusammen:

Rane 56 oder 57sl
Pioneer 909 (hab ich selbst)
Vestax Pmc05/06/ und den 08 (gibts nur noch gebraucht),
oder frisch von der NAMM: Pmc05pro4
Rodec ScratchBox
Ecler HAK 310-380 (teils nur noch gebraucht erhältlich)
Allen&Heath Xone 02, 2.02, 22
Audio Innovate AEM 100i
UREI 1601 E & S Version

..."mehr" ist leider nicht drin... ;)
 
XONE: 02... hab den selber. Hat alles was man benötigt und ist mit ca. 550 Euro auch nicht allzu teuer. Allerdings ist die Auslegung der EQs als Fader Geschmackssache.
 
-bei den vestax pmc wär ich etwas vorsichtig: zumindest der 05 hat meines wissens nach nur 2band eqs

-sofern du timecode verwenden willst wäre der rane sl57 durch das integrierte interface und die praktischen knöpfe eine überlegung wert.

-die ecler hak haben einen geilen cf, ein paar modelle verfügen aber über horizontal angeordnete eqs. geschmacksache.

-selbiges gilt für die mixer mit eq-fadern anstelle von eq-potis (xone02, rodec scratchbox)

-wenns effekte auch dazu sein sollen: pio djm909
 
Hallo,

Würdet Ihr Mir den Rane Sixy Eight auch empfehlen für Zuhause?Möchte den mitnehmen können in Clubs:)

Grüße
Rezo
 
Ne dann is Mir der Preis doch bischen zu hoch:rolleyes:

Bleib ich am besten beim TTM57.Mach ich bestimmt nix falsch:)
 
Warum willst du überhaupt den DJM 909 abstoßen?
Der gehört doch zur Königsklasse in dem Segment (zumindestens von Preis).
 
Warum willst du überhaupt den DJM 909 abstoßen?
Der gehört doch zur Königsklasse in dem Segment (zumindestens von Preis).

Wie der hat nen 909 rumstehen und der genügt ihm nicht :confused:
Entweder du machst das hauptberuflich und legst jede Woche mehrfach auf, oder du hast schlicht zu viel Geld und möchtest mit Equipment anderes kompensieren. Ich sehe auch immer wieder DJs mit Rane57 reinlaufen und dann normale Fades ziehen. Ist ja hier wie Freitag Abends an der Tanke, guck mal, bow wow ey ... :d
 
-> Rodec scratchbox. Hab den Mixer jetz seit ca nem Jahr und bin sehr zufrieden. Sound, Verarbeitung, Fader sind erste Klasse, da findet man einfach nichts besseres. Der Mixer läuft und sieht noch wirklich aus wie am ersten Tag. Zudem gibts von Rodec ne stylische Tragetasche GRATIS dazu :D

Wenn du allerdings nen Pio 909 hast dann weiss ich auch nich wo du jetzt noch hinauswillst. Der Pio gehört ganz klar zu der oberen Klasse, da wirst du selbst mit dem Rodec nicht glücklicher werden. Aber wenn du Geld zum rausschmeißen hast tuh dir keinen Zwang an ;).

Gruß
 
Entweder du machst das hauptberuflich und legst jede Woche mehrfach auf, oder du hast schlicht zu viel Geld und möchtest mit Equipment anderes kompensieren. Ich sehe auch immer wieder DJs mit Rane57 reinlaufen und dann normale Fades ziehen. Ist ja hier wie Freitag Abends an der Tanke, guck mal, bow wow ey ... :d
Ach Leute, macht euch doch nicht immer wieder Gedanken darüber, warum andere tun wollen, was sie tun wollen. Das ist einfach nur blanke Eifersucht. Er möchte sich ein Mischpult kaufen, hat das Preislimit genannt und gut. Also helfen oder sein lassen.

Zu viel Geld hat er jedenfalls offenbar nicht, wenn ihm 2700€ zu viel sind.
 
KamilPelo schrieb:
der hat den 909 doch garnicht !?

Frank Forest schrieb:
Warum willst du überhaupt den DJM 909 abstoßen?
Der gehört doch zur Königsklasse in dem Segment (zumindestens von Preis).


Ach Leute, macht euch doch nicht immer wieder Gedanken darüber, warum andere tun wollen, was sie tun wollen. Das ist einfach nur blanke Eifersucht. Er möchte sich ein Mischpult kaufen, hat das Preislimit genannt und gut. Also helfen oder sein lassen.

Zu viel Geld hat er jedenfalls offenbar nicht, wenn ihm 2700€ zu viel sind.

Es hat überhaupt gar nix mit Eifersucht zu tun. Ich bin dafür viel zu pragmatisch und emotionslos wenn es um Equipment geht. Es macht nur aus meiner Sicht keinen Sinn. Bin glücklich mit meinen drei Mixers, sie reichen voll auf und ich habe nur zwei Hände und zwei Ohren :)

Wie ein anderer ja schon sagte, es ist eben nicht verständlich, wo er noch hin will wenn er, wie behauptet, einen 909 hat. Warum sollte man manchmal Leute nicht in die Selbstreflexion stubsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja, wenn er den 909 hat und weniger als 4 mal im Monat auflegt und keine professionellen Ambitionen hat ist das Vorhaben fragwürdig und für das Geld würde ich lieber in Urlaub und noch ne Menge CDs holen.


Na ja, er will die seltenen Momente, die er sich dem Hobby noch hingibt bis ins letzte auskosten (gefährliches Wort zum schreiben! .. Beinahe hätte hier was krasses gestanden^^) .. jedenfalls will er en neuen Edelmixer haben :) .. mein Onkel hat nen Z8 .. den holt der auch nur selten aus der Garage .. aber das Teil macht hölle Spass :D:p
 
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, ich vermute nur, dass dein Onkel sich das Hobby locker leisten kann.
 
Hallo,

Wo hab ich was davon geschrieben das ich schon nen DJM909 hab??

Nur als Info.Ich hab nen alten Ecler SMAC 40 der in die Jahre gekommen ist und wollte Mir dafür einen neuen Battlemixer bestellen.

Wenn ich Mich für den TTM57 entscheide bereu ich es dann??

Grüße
Rezo
 
Frank Forest schrieb:
Warum willst du überhaupt den DJM 909 abstoßen?
Der gehört doch zur Königsklasse in dem Segment (zumindestens von Preis).
Bitte alle die ihn begegnen mal leichte Schläge auf den Hinterkopf verabreichen. Wenn man nix genaues weiß, wieso postet man dann so nen Mist !? Somit ging ja jeder davon aus, dass Frank dich und dein Equipment kennt.

Du bereust es nicht wenn du mit zwei Kanälen klar kommst und er hat ja nen guten Wiederverkaufswert ;)
 
Vorschlag:

a)Rane 56s + SL3 + Denon DN-HC 1000 S (statt Rane TTM57)

b)Rodec Scratchbox + SL3 + Denon DN-HC 1000 S

zu a)

-24-Bit vs. 16-Bit
-Modularität von Soundkarte/DVS/Midi-Controller

zu b)

-Rodec-Qualität (Sound/CF/3 Kanäle/Effekt-Schleife)

...also diese beiden Setup's wären meine Wahl...(+ M5G/Ortofon 120)
 
RODEC Scratchbox sind gerade alle ausverkauft. Aber neue sind schon in Produktion. Kann noch bis Mitte-Ende Mai dauern.
 

Neue Themen


Zurück
Oben