Welchen CD-/Multi-Player benutzt Ihr bei Euch zu Hause?

Zuhause stehen bei mir Player von...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
SORAR

SORAR

Sound Raider
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Reaktionen
54
"Wer hat welchen?" - Runde 2

Voller Nostalgie bin ich die letzten Tage mal einige älter Threads durchgegangen und zum Schluss gekommen, mit ein paar locker-gemütlichen Umfragerunden und Smalltalk etwas mehr Leben in die lethargisch wirkende Bude zu bringen :)

Auftakt macht eine neuaufgerollte Umfrage zum Thema CD/Multi-Player, wie sie hier bereits einmal erfolgte.

Bei maximal 14 Antwortmöglichkeiten ist es unmöglich, alle Hersteller und alle Modelle aufzulisten. Deshalb richtet sich diese Umfrage seinen Fokus erstmal auf die Hersteller. Ich bin gespannt wie sich abseits vom Platzhirsch Pioneer der Konkurrent Denon schlägt, doch auch Numark hat mit seiner NDX-Reihe den Markt ordentlich aufgewirbelt. Von Reloop (RMP-Reihe) oder American Audio (Radius-Reihe) gab es schon länger keine neuen Gerätschaften mehr, doch sicherlich sind dennoch einige Exemplare dieser Firmen in einigen Eurer heimischen Zimmer-Booths anzutreffen. Oder doch ein Cortex, Stanton oder Gemini? Ich bin gespannt was wir innerhalb der nächsten Monate so herausbekommen!

• Diese Umfrage schließt alle Abspielgeräte ein, welche unabhängig vom Laptop/PC operieren können. Das können auch Player ohne CD/DVD-Laufwerk sein, wie der XDJ-1000 oder DN-HS5500.
  • Single- oder Doppeleinheiten sind zulässig
  • Nur Geräte die gegenwärtig in Eurem Besitz sind interessieren uns hier, nicht was im Club steht
  • Der Übersichtshalber beschränke ich mich auf die (in meinen Augen) am ehesten bekannten Firmen. Technics (SL-DZ) habe ich aus Verwechslungsgründen (TT) absichtlich draußen gelassen, nutzt in solchen Fällen einfach die Option "Anderer Hersteller"
  • Es ist immer nur 1 Antwortmöglichkeit zulässig, im Zweifelsfalle (Ihr habt verschiedene Geräte) wählt ihr die Firma, welche Ihr öfters/lieber benutzt
  • Es ist gerne gesehen, wenn Ihr neben dem Abstimmen auch einen Kommentar hinterlasst, welches Gerät ihr genau besitzt und warum Ihr es Euch angeschafft habt bzw. was Euch gefällt
  • Keine Grundsatzdiskussionen
  • Keine Offtopicdiskussionen

Viel Spaß! :)

Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Reaktionen
469
Bei mir sind es zwei CDJ 2000 ohne Nexus.

DrBoxx

DrBoxx

Member
Reaktionen
0
Bei mir sind es die zwei cdj 350.

SORAR

SORAR

Sound Raider
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Reaktionen
54
Abstimmen bitte nicht vergessen (falls erledigt dann einfach nochmal klicken, hatte die Umfrage noch kurz bearbeitet - sorry).

Bei mir steht als Ergänzung der kleine schnucklige Pioneer CDJ-200. :)
Gründe: Gebraucht für 150€, gute Loopsektion, robust, Pitch-Auflösung, Design.

Zuvor besessen hatte ich auch schon die 400er, 850er und 900er. Ich arbeite primär mit meinem SX und Laptop, erwäge aber wieder mir zwei größere CDJs dazuzustellen, sodass ich auch mal wieder autark mixen kann. Ich bin einfach ein CDJ-Suchtie! Fehlt nur noch die Kohle. Als ich 2009 mit CD-Playern angefangen habe, wären es übrigens beinahe zwei AA Radius 1000 geworden. Auch mit diversen Playern von Denon habe ich lange geliebäugelt.

Bei mir sind es zwei CDJ 2000 ohne Nexus.
Interessant, das wusste ich z.B. noch nicht. Dachte Du drehst immer noch auf deinen geliebten 1000ern. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
R

rec

New member
Reaktionen
0
Ich bin im Frühjahr vom DDJ-SX Controller auf zwei 2000er CDJ NXS umgestiegen. Ich wollte weg vom Laptop und habe es bisher nicht bereut. Nur die Sample-Funktionalität vermisse ich ein wenig, vielleicht kommt demnächst ein RMX-1000 und behebt das Problem :)

J

Jumpdancer

Well-known member
Reaktionen
0
ich habe 2 x CDJ 2000 NXS :)

Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Reaktionen
0
Derzeit stehen noch Pioneer CDJ-900 (keine Nexus) immer an meiner Seite.
Mir gefällt derzeit das Abspielen über eine Platte mit zuvor durch Rekordbox analysierten Titeln, ganz ohne PC.
Habe dennoch ein Notebook als Backup immer mit dabei.
Habe schon länger überlegt mir andere Player zu holen aber irgendwie gibt es nichts passendes. Evtl schlage ich auch mal bei gebrauchten 2000er (ohne Nexus) zu.

tale

tale

Geprüftes Mitglied
Reaktionen
0
ich arbeite nur mit TTs / Controller

Venom

Venom

Member
Reaktionen
2
Bei mir als zuspieler zu meinen TTs habe ich zwei AA Radius 3000.
Sind ganz ordentliche OEM-spieler ähnlich den reloop rmps :)

Toban

Toban

Active member
Reaktionen
0
Hatte vor paar Jahren 2x CDJ900 und jetzt als ich wieder angefangen habe 2x Numark NDX500 mit den ich aber nicht ganz warm geworden bin.

Jetzt steht ein XDJ RX an deren Stelle :D

moodyzwen

moodyzwen

Chicago Rocker
Reaktionen
0
Habe 2x CDJ 200 zu meinen Plattenspielern ;)

ads disco kid

ads disco kid

Well-known member
Reaktionen
0
Hatte mit NDX400 angefangen, fand sie nicht schlecht. Dann Denon Dn 1200, echt nette kleine Mediaplayer, bin dann vor kurzen günstig an ein DN2900 gekommen und ist es mein Player muß nur schnell jetzt nen 2 kommen. Mit Pioneer bin ich nie wirklich warm geworden. Da rocken für mich nur die 2000 den Rest find ich weder Fisch noch Fleisch. Ach und wenn jemand Intresse hat an 2 Dn 1200...... einfach melden

U

urgestein

Well-known member
Reaktionen
0
Momentan im Besitz des DDJ-SZ. Davor den SX und davor den S4.
Davor immer 1210er mit einem Allen & Heath xOne62. CD's habe ich nie mit gearbeitet, fand ich immer irgendwie komisch.
Mir fehlt die Zeit mit den TT's auch leider sehr doll da man als Hobby DJ mit Kind und Kegel kaum mehr Zeit hat up to date zu bleiben. :(

DJ_Fruchtzwerg

DJ_Fruchtzwerg

NEU ohne Kristallzucker
Reaktionen
3
Ich besitze zwei CDJ 900 NXS und möchte sie nicht mehr missen.

schraube0207

schraube0207

Well-known member
Reaktionen
0
2 x 1210 & 2 x CDJ 900NXS und jetzt noch einen XDJ 1000 gekauft. Läuft super.

Edit: Nur noch 2 x 900NXS und 2 x 1210, der XDJ ging zurück.

Zuletzt bearbeitet:
A

allein_zu_house

...
Reaktionen
39
2x CDJ-2000 - die ich aber nur als Controller für Traktor nutze.
Auf Sicht (wenn NI das ensprechende Update bietet) werde ich auf 4x Kontrol D2 umsteigen.

komodowaran

komodowaran

mh&t
Reaktionen
0

Highnoon

Highnoon

Active member
Reaktionen
0
Ich bin damals von zwei CDJ-400 auf 850er umgestiegen. Für zu hause reichen die dicke ...

SORAR

SORAR

Sound Raider
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Reaktionen
54
Dass sich noch keine Numark- und so wenige Denon-Anhänger gemeldet haben, wundert mich schon ein wenig.
Mal gespannt was noch dazukommt :)

Oben